WinFuture-Forum.de: Eigenes Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Eigenes Windows 7 das eigene system als Installdvd bauen

#31 Mitglied ist offline   domflex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 11. Dezember 2009 - 07:32

das denke ich auch.
Wenn ich das Wort Darkedition höre, frage ich mich, ob sein Windows Original ist.
Laptop Dell Inspiron 1720 | Intel Core2 Duo 77000 | 4096 MB DDR2 | nVIDIA GeForce 8600M GT
| 500 GB + 250 GB | WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2009 - 22:19

Trotzdem finde ich den Grundgedanken vom Threadersteller gut, denn auch ich möchte gerne eine Setup DVD mit allen Updates erstellen und nicht nur ein "Abbild" meiner Partition wie es mit Acronis.

Ich denke das DaSmoke82 schon weiter in die Zukunnft denkt, wie ich auch, denn ein Abbild ist doch aufgebläht mit den ganzen Mist von Installationen und wieder entfernen, TMP usw.
Oder wenn ich für einen Kumpel alles neu installieren will, was nutzt Ihn da mein Image/Abbild von meiner Festplatte? Nichts!!

Darum Frage ich micht auch, wird oder gibt es schon Programme wie n-lite bzw. v-lite, mit der man früher ja Recht einfach (und darauf bezog sich die Aussage von DaSmoke82) ein eigenes Windows Image erstellen konnte mit allen Patches, Updates und Programmen, die man haben möchte?

Werde mal ausprobieren, ob Win Integrator funktioniert.

Beitrag anzeigenZitat (domflex: 11.12.2009, 07:32)

das denke ich auch.
Wenn ich das Wort Darkedition höre, frage ich mich, ob sein Windows Original ist.


Wie heisst es immer so schön, wer lesen kann usw ....!!

DaSmoke82 hat gesagt

Beitrag anzeigenZitat (DaSmoke82: 10.12.2009, 13:34)

ps: sinn des ganzen is: ich möchte eine eigene win7-edition bauen die vorgegebene themen hat, wo sämtliche dienste die überflüssig sind, deaktiviert werden, bestimmte programme von hause aus schon mitinstalliert werden, und das ganze soll ne win7 darkstyle-edition werden.

Smoke


also er möchte nur ein Win 7 als Darkstyle Edition selber erstellen. Oder habe ich da was verkehrtes gelesen?

Gruß
0

#33 Mitglied ist offline   Moggazotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2009 - 22:30

Die Antwort wurde dochs chon genannt, wie man es macht ...

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 07.12.2009, 12:37)

jupp, nimm das WAIK und installiere ein temporäres 2. Windows neben dein aktuelles. Vor der OOBE Phase wechselst du in dne Audi-Modus und installierst alle Programme. Danach gehst du auf Sysprep /verallgemeinern und bootest dein erstes Windows wieder und erstellst dir mit ImageX eine neue Install.wim aus deinem 2. Windows.

Wenn du Windows mit der neuen Install.wim installierst, hast du alle Programme schon integriert.



Vielleicht bisschen grob. Aber so läuft das nunmal Planmäßig am besten ab.
Allerdings was ich bevorzugen würde wäre:
Windows in einer VHD installieren, per VBox (oder andere Virtuelle maschine, die .VHD Dateien benutzen kann) die Installation zurecht frimeln, Virtuelle Maschine schließen, VHD in Windows 7 einhängen, ImageX (WAIK) benutzen um daraus dann eine neue benutzerdefinierte install.wim zu erzeugen. ;)
Und zum schluß natürlich die Dateien auf CD/DVD brennen.

Somit hat man nicht den ganzen Ärger, dass man sich noch eine weitere Partition zurechträumen muss. Aber dann werden die Treiber problematisch. Aber Grafiktreiber z.B. werden häufig aktualisiert wo sich das eher nicht lohnt.
Oder aber man macht das Windows in der .VHD nativ bootbar, dann kann man sogar alle beliebigen Treiber vorinstallieren. :blush:

Jedoch braucht man etwas Geduld, damit man alles auch versteht. Sonst kommt das bei raus, dass das WAIK "scheisse" ist und "nicht geht" :rolleyes:
0

#34 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2009 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (Moggazotti: 11.12.2009, 22:30)



du hast vergessen dass man das system generalisieren muss :rolleyes:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0