WinFuture-Forum.de: überstehendes Ordnersymbol Bei Symbolleiste. [gelößt] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

überstehendes Ordnersymbol Bei Symbolleiste. [gelößt]


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 15:47

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem bei Windows 7, das ich auch schon unter Vista hatte.
Ich habe mir eine Symbolleiste in der Taskleiste angelegt. Wenn ich dies jetzt aber fixiere, dann sieht man schon eine teil, der, in der Symbolleiste untergebrachten Verküpfungen (in meinem Beispiel ist es ein Ordner).
Angehängtes Bild: Bild1.jpg
Diesen fehler hatte ich wie gesagt auch schon unter Vista, allerdings hat es manchmal nach neuinstallation des os auch geklappt. bis jetzt bin ich dem fehler einfach aus dem weg gegangen, indem ich die Symbolleiste nicht fixiert habe.
Gibt es da vielleicht noch eine ander möglichkeit?

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 16:50

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:52

bei xp ist es so, dass du bei nicht fixierter leiste die größe des bereichs verändern kannst, sollte auch unter windows 7 funktionieren.
zieh das ganze ein wenig größer, dann wieder fixieren und dann sollte es richtig aussehen. wirst aber ein paar mal probieren müssen bis du die optimale größe gefunden hast.
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (fager: 06.12.2009, 16:52)

bei xp ist es so, dass du bei nicht fixierter leiste die größe des bereichs verändern kannst, sollte auch unter windows 7 funktionieren.
zieh das ganze ein wenig größer, dann wieder fixieren und dann sollte es richtig aussehen. wirst aber ein paar mal probieren müssen bis du die optimale größe gefunden hast.

Jo habe ich vergessen zu sagen: größer und kleiner ziehen bringt nichts, weil es bei nicht fixierter taskleiste ja stimmt . Trotzdem danke :(

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 17:04

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. Dezember 2009 - 12:47

Wenn es bei nicht fixierter Taskleiste stimmt, dann unfixieren, kleinerziehen, wieder fixieren.,
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. Dezember 2009 - 12:52

Und sobald sich das nächste Icon aus der Informationsleiste verabschiedet, ist der nächste Ordner zu sehen. Bearbeite mal bisschen die Informationsleiste, dann kommst du wohl auch an dein Ziel.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2009 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 07.12.2009, 12:47)

Wenn es bei nicht fixierter Taskleiste stimmt, dann unfixieren, kleinerziehen, wieder fixieren.,


Verstehe ich nicht. Wie soll ich denn eine nicht fixierete Taskleiste unfixieren?

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 07.12.2009, 12:52)

Und sobald sich das nächste Icon aus der Informationsleiste verabschiedet, ist der nächste Ordner zu sehen. Bearbeite mal bisschen die Informationsleiste, dann kommst du wohl auch an dein Ziel.

Nein das ist nicht der fall. Das was du meinst, passiert bei xp, wenn die Taskleiste nicht fixiert ist, und man icons entfernt.
Bei mir ist aber der Teil der rausschaut immer gleich groß, auch wenn ich Icons entferne. Bei nicht fixierter Leiste stimmts aber immer. Wenn man die Taskleiste nicht fixiert hat, dann wird bei Vista und Win7 hinter dem Startbutton ein Balken angezeigt. Dieser verschwindet beim fixieren, und der hat genau die Breite, die dann hinten übersteht. Wenn der Fehler erstmal drinnen ist, dann hatte ich ihn immer so lange, bis ich das os neu drauf gemacht habe.

Trotzdem danke für eure Vorschläge.
Hat noch jemand Ideen?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. Dezember 2009 - 14:58

Wenn die Taskleiste fixiert ist, unfixieren. Und dann kleiner ziehen und dann wieder fixieren. Dann siehts bei fixierter Taskleiste aus wie soll. Ich hatte auch so einen Fall, wo es unfixiert gut aussieht und fixiert zu klein. Also habe ich es unfixiert zu groß gezogen und dann fixiert. Passt perfekt.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 14:59

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2009 - 16:48

So habs,
habe in der Systray alle symbole rausgenommen, dann mehrfach bei nicht fixierter leiste den balken ganz an den rechten bildschirmrand gezogen, und dann die icons wieder reingesetzt. Nach ein paar versuchen stimmts jetzt wieder, auch bei fixierter Taskleiste.
Alle die mir genau das sagen wollten, sorry ich habs falsch verstanden, ich habe immer nur die icons aus der schnellstartleiste rausgenommen, anstatt aus der systray.

Danke an alle. :)

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 16:49

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0