WinFuture-Forum.de: Screenshots (von Games) Erstellen Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Screenshots (von Games) Erstellen Unter Windows 7


#1 Mitglied ist offline   hfr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Dezember 2009 - 14:18

Habe unter Windows 7 das Problem, dass ich keine In-Game-Screenshots mehr anfertigen kann. Habe schon diverse Tools durchprobiert, aber entweder es wird nur ein Screenshot vom Desktop oder von einem gerade geöffneten Fenster gemacht, oder es passiert gar nichts. Meistens ist es so, dass Windows auf die in den Screenshot-Tools festgelegten Hotkeys gar nicht reagiert, sobald ich ein Spiel offen habe.

Habe vorher Windows XP verwendet, und da war das nie ein Problem. Selbst die einfachste Methode, PrntScreen zu drücken und in mspaint einzufügen, funktioniert in W7 nicht.

Kennt dafür jemand eine Lösung? Muss wohl ein Windows-Problem sein, weil ich dieses Verhalten auf zwei unabhängigen Installationen habe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 06. Dezember 2009 - 15:21

Hallo hfr,

ich hab Windows 7 Professional 64bit.
Konnte mit der Druck Taste auch kein Screenshot erstellen.
Getestet habe ich es mit Fifa 10.
Habe nur ein schwarzes Bild bekommen.

Evtl. liegt es am Grafiktreiber.
Ich habe eine GeForce 7900 GTX und verwende Treiber Version 195.62
Evtl. ist es bei ATI Karten anders?

Oder in Windows 7 soll bewusst das anfertigen von Screenshots aus Spielen verhindert werden.
Ich denke eher nicht das es ein Fehler ist.

Bis auf den Grafiktreiber habe ich dir leider keinen Tipp mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   hfr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:18

Habe es mit unterschiedlichen GeForce-Karten, jeweils mit aktuellem Treiber probiert.

Wenn das absichtlich unterdrückt werden sollte, wäre das aber ziemlich blöd. Ich arbeite für ein Onlinemagazin und schreibe Reviews, da ist es ziemlich essenziell, Screenshots anzufertigen.
0

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:27

es muss essenziell an deinen windows liegen , da dieses auch alles unter win 7 geht. hast du vielleicht irgend welche tools installiert die das unterdrücken ?

druck- paint geht und auch ingame screentasten von spielen.... zur not die taste im game noch einmal neu zuweisen.

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 16:41


Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#5 Mitglied ist offline   Geisterbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 18:27

Versuch nal mit http://v2.planetgame...ocid=downloadv2 . Scheint dass das Tool speziell für Spieleaufnahmen und auch unter win7 geeignet ist
0

#6 Mitglied ist offline   hfr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 20:45

Vielen Dank, damit klappt es!

Zitat

es muss essenziell an deinen windows liegen , da dieses auch alles unter win 7 geht. hast du vielleicht irgend welche tools installiert die das unterdrücken ?
Eigentlich nicht. Ist eine ganz frische Installation, ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Sicher, dass das normalerweise funktioniert? Denn der Screenshot wird ja angefertigt, nur eben von dem Fenster im Hintergrund, nicht vom Spiel selbst.
0

#7 Mitglied ist offline   MagicMirror x3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 19:54

Bei allen Windows-Versionen kann man ohne spezielle Programme keine Screenshots von Programmen erstellen, die die Hardware-Beschleunigung benutzen. Das gleiche gilt auch für den Media Player. Probiert mal bei der Video Wiedergabe einen Screenshot zu erstellen - klappt nicht...
Alsob Microsoft sowas absichtlich unterdrücken würde...
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Dezember 2009 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (hfr: 06.12.2009, 14:18)

Habe unter Windows 7 das Problem, dass ich keine In-Game-Screenshots mehr anfertigen kann.


hier währe es wichtig zu wissen wo das Game/die Games den Screenshoot hinpacken wollen....
Wenns natürlich in einem Bereich ist der standardmäßig gesperrt wurde wirds natürlich nicht funktionieren. Oder ist diese Screenshootfunktion nicht von dem Spiel sondern von Windows selbst?

Hier währen mehr Infos vom Vorteil.

Zitat

Habe vorher Windows XP verwendet, und da war das nie ein Problem. Selbst die einfachste Methode, PrntScreen zu drücken und in mspaint einzufügen, funktioniert in W7 nicht.


also da würde ich mal schauen ob die Tasten gererell funktion haben :) Oder wartest du bevor du Paint&Co öffnest sehr lange? dann kann es durchaus passieren, dass der Zwischenspeicher geleert wurde.

Zitat

Das gleiche gilt auch für den Media Player. Probiert mal bei der Video Wiedergabe einen Screenshot zu erstellen - klappt nicht...
Alsob Microsoft sowas absichtlich unterdrücken würde...


also dem ist definitiv nicht so...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 07.12.2009, 20:44)

also dem ist definitiv nicht so...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Dieser Film ist auch nicht DRM geschützt :)
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0