WinFuture-Forum.de: Cpu Zu Heiss... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Zu Heiss... ...trotz sehr gutem Kühler


#1 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 15:40

Sers,

so ich hab eb Parob meine CPU wird ziemlich heis seit dem ich meine neues MBO habe.

Netzteil: SPEED LC-B450E
RAM: 2x 256mb DDR333 (1 infion, 1 noname)
MBO: ASUS A7V600
CPU: AMD Ahtlon 2000+
Kühler: Arctic Cooling Copper Silent 2TG
GRAKA: Gainward FX PowePack Ultra/1100XT (Geforce FX 5900XT 128MB DDR)
FESI: Maxtor 6Y200PO
SKarte: C-Media CMI8738
USW.

Gruß Flo

P.S: Wärmeleitpasste habe ich nicht vergessen. CPU ist nicht getacktet
P.S: Mit meinem zimmer Ventilator auf den CPU kühgler gerichtet
Bild:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 01. August 2004 - 15:52

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 15:45

Hi,

Das liegt dann wohl an dem schlechten CPU-Kühler. Da müsstest du dir wohl einen neuen holen. Es kann auch daran liegen, dass dein Pc in einem warmen Raum steht z.b. unterm Dach, und wenn du den Kauf eines neuen Kühlers vermeiden willst, dann stell den Pc in einen kühleren Raum, oder schaff dir ein paar gehäuselüfter an, falls nicht schon welche vorhanden sind.

mfg, Icedevil
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 15:45

wie warm wird die denn? desweiteren iss der cpu nicht sooo der rennner...und das mobo, wie misst das die temp? xp diode auslesen oder fühler im sockel? letzteres iss sehr ungenau...und teilweise werden bei den messungen mal einfach so 10° aufgeschlagen, um sicher zu stellen das die cpu net übern jordan geht...

edit:


deine temp iss doch voll in ordnung!! das iss weder zu warm noch zu kalt...da brauchst du dir noch keine sorgen zu machen :)

edit 2: ups, deine edits net gelesen...dann isses zu warm..und du hast auch net zuviel wlp draufgemacht? zuviel wlp wirkt nämlich isolierend statt leitend...

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 01. August 2004 - 15:57

0

#4 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 01. August 2004 - 15:50

Zitat (Icedevil: 01.08.2004, 16:45)

Das liegt dann wohl an dem schlechten CPU-Kühler.

Hallo

am Kühler liegt es nicht, denn der ist gut...

Habe selber den Artic verbaut.....und meine CPU-Temp ist zur zeit bei 47 Grad.... :)

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#5 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 15:52

Hi,

Also ich hatte den auch mal und meine CPU (AthlonXp 2000+) hatte so um die 60° und das im Winter bei ner Zimmertemp von 16°C.
0

#6 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 16:12

Komisch auf meinem alten MBO (GA-7DX) war die CPU auf 30-39C° höher net und des bei dem vor vor vor gänger von dem lüfter wo ich jetzt hab.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#7 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 16:30

Die Temperatur ist vollkommen in Ordnung. Man muss sowieso immer mit Messtoleranzen rechnen, schließlich sind die Dioden nicht gut plaziert am Mobo.

Wie schon gesagt brauchst du dir keine Sorgen machen!
0

#8 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 16:35

natol die temp sol normal sein des gehäuse ist an einer seite offen und mein Ventilator den ich eigentlcih immer auf mich gerichtet hab ist jetzt auf den kühler gerichtet und wenn des gehäuse zu ist hat der eien temp von 72-79C° ist des immer noch normal?

EDIT:
Zimmer Temp: 20-24C°

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 01. August 2004 - 16:38

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#9 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 01. August 2004 - 17:07

Mach mal ein reset des Bios.Dies ist ein Tip von Asus.Ein Kumpel hatte das gleiche Problem mit seinem Board.Hatte auch erst das Board resetet.Anschließend hat er es doch umgetauscht.Sitzt der Kühler wirklich richtig drauf?
Du wärst nicht der erste der ihn falsch rum raufsetzt.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#10 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 17:22

Kühler sitzt richtich genug wärmeleitpaste ist auch drauf resettet hab ihc schon hat nix gebracht ok dann muss es zum umtausch aber erst nach nem besuch in berlin muss morgen um 3 uhr frühs mit dem zug los und bin mittwoch abend wieder zurück.

Gruß Flo

P.S: mir ist grad ne idee gekommen ich setzt den core mal auf 1.750 vollt fest vieleicht ändert sich dan auch die temp
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#11 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 17:48

hast du nen palomino oder nen tbred? die plao´s wurden ja eh wärmer, für nen palo iss die temp voll in ordnung :)
0

#12 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 01. August 2004 - 18:04

Wegen der Temperatur braucht Du dir zunächst keine Sorgen machen !

Die Obergrenze liegt bei ca. 85 Grad !!! Dann schmilzt er allerdings.

Beschreib doch mal die genauen Bedingungen: wo Dein Rechner steht, wieviel Karten eingebaut sind usw. Anzahl der Festplatten /Art, Netzteil, welche Entlüftung ?

Beispiel: Mein Rechner (CPU) hat z.Zt. eine Temp. von 42 Grad, bei völlig geöffnetem Gehäuse, 2 FP, und 28 Grad Zimmertemp. alles unterm Tisch.

Gruß
wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#13 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 18:13

3 pci karten und 1 agp 1 fesi 3 LW 450 watt netzteil die fesi ist über dem netzteil des rechteseiten teil ist ab weil der so heis wird wenns zu ist steht auf recht neber dem schreibtisch auf einer erhöung zimmer temp zwischen 20-28C° dach geschoff (Flachdach) die balkon tür und des fenster ist auf rollanden unten (scheiss südseite) die temp bleibt mitlerweile auf 54C° stehen nach dem ich den core auf 1,750volt festgestellt hab zimmer wird auch noich von nem Ventilator gekühlt.

und ist ein palomino

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 01. August 2004 - 18:14

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#14 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 10:45

so ok die temp ist immer noch die gleiche nachdem ich mit 3 neue lüfter zu gelegt hab die kabel komplet neue verlegt, ok heuet gehts zum nächsten com laden die solen des sys mal durch testen was da los ist aso und ne kleine info am rande die temp wenn ich den winamp oder irgendeinen anderen player starte geht bis zu 72-75C° hoch bei spielen hatte ioch schon 86C° da wars mir zu viel und hab den stecker gezocken und des bei einer zimmer von 20C°
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#15 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 11:43

aber die hand haste net ma an den kühler gehalten um zu schauen wie warm das teil wirklich ist, oder ;) bei meinem cousin, der hat ein a7v333 und nen 1800+ palo, wird direkt nach dem einschakten im bios 50° abgezeigt, bei nem TT Silent boost(vollkupfer)....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0