WinFuture-Forum.de: Gaming Pc Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gaming Pc Gesucht Komplettsystem gesucht


#1 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 22:53

Hi,
ich suche für meinen Sohn einen Gaming PC. Allerdings möchte ich keinen irgendwo konfigurieren sondern würde gerne ein fertiges Komplettsystem kaufen. Die Spiele werden sicher keinen Highend-PC benötigen aber für die kommenden 2-3 Jahre sollte er schon gerüstet sein. Mein maximales Budget liegt bei ca. 800 EUR.

Vom Zusammenstellen habe ich leider nicht viel Ahnung und würde gerne zu einem fertigen System greifen, bei dem ich sicher sein kann, dass die Komponenten auch zusammen arbeiten. Könnt Ihr mir da einen empfehlen? Auch Hinweise für Onlineshops sind willkommen.

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:07

Viele Versandhäuser bauen den PC gegen einen geringen Aufpreis auch zusammen. Der Vorteil dabei ist, man weiß, was verbaut ist. :) Wir werden schon was für deinen Sohn finden. :)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:08

du wirst schwerlich einen fertigen zum vertretbaren preis finden, der ansatzweise die qualitäten hat wie die von den sicher hier gleich aufschlagenden 'beratern' eddp, heto etc.

fertig zusammenbauen lassen kannst du ihn dir z.b. bei hardwareversand.de oder auch dem örtlichen händler.

service-hotline gibts unter www.winfuture-forum.de.

glaubs mir oder glaubs mir nicht, aber hier ist nicht irgendwo. :)

edit: und wenn man vom teufel spricht, war er schon da...

@ eddp: du bist da schneller: 5770, athlon X2 oder X4, 770er board, 4 GB und bitte nicht die 7200.12 sondern die F3 500 GB :)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 23:11

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:16

Ok das klingt vertrauenswürdig :) . Ich habe mir nur vor einigen Jahren eine PC in einem Shop konfiguriert und nur Ärger damit gehabt. Ram machte Probleme, dann der Lüfter usw.. Das will ich meinem Sohn ersparen.

Er wird sicher noch nicht die "Ressourcenfressenden" Spiele spielen von daher hoffe ich mit dem Budgetrahmen auszukommen. Meint Ihr da kriege ich was anständiges? Mal angenommen Ihr müsstet mich beraten, was würdet Ihr empfehlen und wo kann ich mit gutem Gewissem kaufen?

Ich habe jetzt schon die Foren etwas durchsucht und habe zumindest die wohl aktuell angesagt Graka gefunden: Sapphire Radeon HD 5850.

Ich muß dazu sagen ich bin 30 Jahre alt und schon etwas raus aus dem Thema. Früher habe ich viel gezockt aber leider liegt die Betonung auf früher. Darum suche ich etwas Hilfe....

Danke!
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:20

wir können dir was profundes zusammenstellen, mit sicherheit wird dein budget auch dafür reichen. die von dir genannte grafikkarte reicht bereits für die übelsten hardwarefresser. ich mach mal was, eddp ist irgendwie echt langsam heut...

mömchen...

ne frage noch: ist irgendwas vorhanden, was du weiterverwenden willst? betriebssystem, dvd-laufwerk, tastatur, maus...monitor?

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 23:22

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:35

Mal meine Zusammenstellung. :)

Zitat

AMD Athlon II X4 620 Box AM3 (77,69 €)

Samsung SpinPoint F3 500GB (41,77 €)

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz (29,58 €)

Corsair VX450W 450 Watt (54,56 €)

Alpenföhn 120mm Gehäuselüfter - milchig transparent (4,06 €)

XFX RADEON HD 5770 1GB (146,93 €)

LG GH22NS50 bare schwarz (24,04 €)

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 (68,07 €)

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 (82,53 €)

inkl. Versand und Zusammenbau: 556,23€ Preise @ hardwareversand.de

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 23:36

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:42

Betriebssystem ist Windows 7 vorhanden. Ich denke alles andere kann neu werden. Dank für die erste Zusammenstellung! Sieht ja doch besser aus als ich gedacht habe.

Ach ja den Monitor habe ich vergessen aber der war bei den 800 EUR nicht einkalkuliert. Aber die kosten heute ja nicht mehr die Welt...hoffentlich :)

Dieser Beitrag wurde von linus bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 23:45

0

#8 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (linus: 05.12.2009, 23:42)

Betriebssystem ist Windows 7 vorhanden. Ich denke alles andere kann neu werden. Dank für die erste Zusammenstellung! Sieht ja doch besser aus als ich gedacht habe.

Ach ja den Monitor habe ich vergessen aber der war bei den 800 EUR nicht einkalkuliert. Aber die kosten heute ja nicht mehr die Welt...hoffentlich :)


Thema Monitor. Persönlich kann ich Iiyama empfehlen. Samsung und LG sind auch gute Marken. Wie groß darf er denn sein? 22- 24 Zoll würde ausreichen.

Edit: Was Maus und Tastatur angeht, ist es von Vorteil, sich mal im Laden um die Ecke diverse Modelle anzuschauen.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 23:56

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#9 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:56

22'' reicht vollkommen aus. Er sitzt halt auch nicht weit weg vom Monitor. Habe da etwas bedenken, dass es zu serh auf die Augen geht. 24'' ist sicher etwas too much...
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 00:04

ne frage noch: wie alt ist dein sohn?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 00:08

10 Jahre. Seine Gaming Karriere: PS one (von mir geerbt), PS II und jetzt XBox360. Aber er hat das Internet entdeckt und die Spiele werden anspruchsvoller. Ausserdem möchte ich Ihn von der Konsole wegbekommen und mit dem PC mehr in Berührung bringen.
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2009 - 00:10

Bist du dir wirklich sicher, dass du deinem Sohn so eine Zockermaschine schenken möchtest? Ich hab einen High-End mit 14 bekommen und meine Mutter sagte ein Jahr danach - > das war der größte Fehler in ihrem Leben.

Fakto: Ich war nurnoch am Zocken und auf LANs -> Schule und Sport = 0. Klar kann man sagen - das wird bei mir nie passieren, doch man kann es als Elternteil - es sei denn man ist den ganzen Tag zuhause - nicht kontrollieren.

Naja heute gibts da ein wenig softwaretechnische Abhilfe - da musst du dann nicht wie es bei mir war den Bildschirm verstecken :).

Zu der Augensache - das hat nix mit der Größe zutun. Das Auge muss "in Bewegung" bleiben -> sprich: das Auge sollte sich immer auf unterschiedl. Entfernungen einstellen, damit die Augmuskulatur nicht versteift und somit nichtmehr so dehnbar ist, wie sie mal war -> Kurzsichtigkeit lässt grüßen - BTW passiert auch bei zuviel lesen :).

So das war genug OT doch man sollte es wissen...
0

#13 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 00:18

Ok vielleicht etwas Hintergrund. Ich führe eine kleine Softwarefirma und ich habe meinen ersten PC mit 6 bekommen. Einen C64. Es hat nicht geschadet und wir als Eltern sind intelligent genug, da eine Auge drauf zu werfen. Es gibt für mich Mittel und Wege jederzeit den Stecker zu ziehen :).

Das Problem ist, er sitzt bei mir an meinem Homeoffice Rechner und hier sind sensible Daten drauf! Ich bin selbt hin und her gerissen aber mit 10 Jahren habe ich Pascal programmiert ,-).
0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 09:31

ich finde das schon o.k., die zeiten haben sich diesbezüglich nun mal geändert. auch meine kinder haben alle ihre pc's: zu spielen, musik hören, msn, schule etc... meine älteste bucht z.b auch ihr mittagessen, wenn sie nachmittags schule hat, übers internet.

zum system: eigentlich gibts zu hetos vorschlag nicht wirklich etwas hinzuzufügen. das system ist recht sparsam, taugt aber für das gros aller spiele, einschliesslich auch anspruchvollerer und ist mit 4 kernen und DX11-grafik erst mal fit für alles, was demnächst kommen mag. das nt ist von hervorragender qualität und die festplatte ist eine der schnellsten, die es momentan für geld zu kaufen gibt.

was ich dazugeben würde, wäre noch ein gamepad, und zwar den wireless Xbox360-controller von microsoft (ca. 35,-€).

ein 10 jähriger versucht sicher noch nicht, das letzte quentchen grafikqualität aus der kiste zu quetschen, mit 12 oder 13 sieht das sicher schon wieder anders aus. beim monitor würde ich 22" als höchstmass ansetzen, imho sind auch noch 19" in 16:10 ok.


was dann noch fehlt, sind brauchbare boxen: ein anständiges 2.0-system 'mit bums' wären die gigaworks T20 (II) von creative (55,-€), immer noch 'anhörbar' und sehr günstig (ab 10,-€) sind die Logitech LS11.

dass es hier nicht um hifi geht, ist, denke ich, klar.

bei 2.1-systemen wird es in der typischen pc-lautsprecher-preislage schon schwieriger, meist ist der subwoofer viel zu hart und laut und harmoniert überhaupt nicht mit den satteliten. (wahrscheinlich um im elektromarkt in dem ganzen lärm eindruck zu schinden...)

eins zum schluss noch: ich habe die pcs meiner kinder mit ihnen zusammen aufgebaut. damit hoffe/glaube ich, bei ihnen eine gewisse wertschätzung für das, was sie da bekommen haben, zu erreichen. konsolen sind auch bei uns tabu (o.k., bis auf die wii :(.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 09:57

Danke Klawitter für die Zustimmung! Ich sehe es eigentlich genau so. In der ersten Klasse haben Sie schon den Umgang mit dem Pc gelernt, das gab es bei uns früher nicht. Ich finde es auch nicht gut, wenn sie nur vor derKonsole oder dem PC hängen, da bleibt zu viel auf der Strecke. Aber ohne PC Kenntnisse geht heute fast gar nichts mehr und da muss man frühzeitig die Weichen stellen. Zocken bringt Ihn sicher nicht weiter aber geschadet hat es mri auch nicht. Alle in einem gesundem Maß und dann passt es hoffentlich.

Zum System: Ich habe über Hardwareversand.de versucht über PC-Konfigurator das System so zusammen zu stellen aber einige komponenten stehen dann nicht mehr zur Auswahl Ich gehe also davon aus, dass ich Sie einzeln ordern muß. Ich schau mal was ich da machen kann.

Aber ich jetzt zumindest einen Ansatz!

Danke Euch...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0