WinFuture-Forum.de: Server Und Technische Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Server Und Technische Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

  geschrieben 05. Dezember 2009 - 20:09

Hallo zu zusammen. Ich hab ein kleines
Problem. Ich möchte mit 2 Kollegen eine Page betreiben wo User
Freunden Kollegen sich könne registrieren und ein Profil erstellen.
Wo man Bilder Video hoch laden kann und Freundes Kreis machen kann.
Wo man Kommentare Namensschilder an bringen kann. So alles wo gibt
für ein Party Seite. Mit Chat und Forum da bei. Jetzt meine frage?
Wie viel TB braucht ein selber betriebenen Server? Ich haben ein Dell
Computer bekommen wo ein Server wahr. Es hat platz für 2 Interne
Festplatten. Reicht es mit 4TB die Seite zu betreiben oder nicht? Und
reicht es 2x2GB DRR2 RAM 800MHz? Kollege meint ich muss ein PC
komplett neu machen wo im ganzen 7 Festplatten platz hat ein 6er
Stehplatz hat. Kann mir da jemand Infos geben?


Dell hat:

Intelpentium4
DDR2 333 512MB 2x
2 Laufwerk
1 Floppylaufwerk
zu Satz Cooler
Grafikkarte
2 Stehplatz USB

Kollege möchte Windows Server 2003 installieren.

Er rechnet mit über 1000 Besucher wo sich registrieren.

Sicherheit

Und was für Sicherheit kann man anbringen? Ich habe mal gelesen in einem Chat das es so Art Schnüffler gibt. Wen Chat master mit Status Invisible rein geht das er User doch der Chat master gesehen hat aber andere User nicht. Frage wie kann man solche Schnüffler Blockieren das sie keine Chance haben auf der Party Seite? Und Wie kann man es verhindern wen jemand PI Schnüffler hat ausser mit Firewall? So das man den Hacker doch schwer machen kann.

Gruss aus

Sorry Wege den Recht schreib Fehler, ich bin Legastheniker
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 21:19

Sven uwe ? Bist du wieder da ?

Wenns ernstgemeint ist:
Sorry , nicht böse sein du scheinst keinerlei Ahnung von Webhosting/Servern/php/etc... zu haben.
Lass es lieber ,oder es gibt eine weitere sicherheitslücke im Web.

Ansonsten ließ dich einmal vorsichtig ins Themengebiet php/html ein um dir wenigstens den Programmieraufwand einer solchen Seite beurteilen zu können.

Dann ein bischen über Server zu sich zu informieren könnte auchnicht schaden. Dir ist schon klar das der Pc bei besucherzahlen von ü 1000 leuten mindestens nen upload von 10 mb braucht (ja ich geb zu ich hab davon auch keine ahnung).
Das ist mit keiner Heimleitung zu bewerkstelligen
0

#3 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 05. Dezember 2009 - 21:47

ne der bin ich nicht sry.

Ich muss ja nur den Server stellen mehr nicht. derest macht meine Kollegen 1 ist Support und IT oder wie man das sagen kann. sie programmieren die ganze seilte. Ich muss nur wissen ob es reicht 4TB auf einem Server zu haben oder nicht und ob es reicht 4GB DRR2 RAM 800MHz. Das mit Technische taten möchte gern wissen um es dem demjenigen weiter zu leiden das er es auch anwenden kann.
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Dezember 2009 - 22:00

Ob 4TB reichen, kann Dir niemand wirklich beantworten. Das hängt davon ab, was die über 1000 User da so abladen. Kann reichen, kann aber auch ziemlich schnell voll werden. Könnte man natürlich auch so einstellen, das jeder User nur x% der 4TB nuten darf.

Aber einen Intel pentium4 für so einen Server reicht? Das könnte eng werden, wenn zuviel User gleichzeitig Online sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 05. Dezember 2009 - 22:12

O wau, das heisst ich muss doch ein Server selber bauen das es reicht? 7x 2TB = 14TB und dann wehre der Inteli7 860 Intel Core i7-860, 8MB Cache, 45nm, 2.8GHz LGA1156, DDR3 Controller und ein Mainboard wo 6 RAM an bringen kann? 6 x 2GB DDR3 RAM = 12GB RAM? Ich vermute das Viele User auch Animierte Bilder hoch laden möchten. Ok weiss das man es kann begrenze wie gross ein Bild darf sein und wie Gross Video kann sein.

Und was würdest du oder ihr empfehlen für Sicherheit wegen Schnüffler?
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2009 - 22:15

warum muss das nen Windows sein?
Als Webserver eignet sich doch ein Linux, oder muss es unbedingt der IIS wegen AD oder so sein?

Ein SingleCore wird für 1000 User wahrscheinlich knapp werden. Dafür kannst du so sachen wie Grafik/Floppy aus dem Server entfernen...
Wichtig wäre auch Backup, Art der Platten. Rechteverwaltung
Datenbank etc.


@
bau dir erst einmal eine Seite, bevor du sinnlos Geld verballerst für einen Server den du eh nicht nutzt.
ein i7 ist z.b. keine Serverhardware.

Hast du überhaupt deinen Scope definiert`?

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 22:16

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 05. Dezember 2009 - 22:35

Ich weiss das mein Kolleg ein Windows Server 2003 gratis bekommen hat. Das heisst ich muss ein Server herstellen wo er diese Software installieren kann. Er hat gesagts das er zwischen php und html macht und was noch von CSS und sein bf macht die Sicherheit. Ich muss ein Server selber zusammen stellen. Der kostet mich runt 1600CHS in € 1083,96 das heist weter Intelpentium4 noch Indel Core 7i kann ich vergessen? Was kann ich dann nehmen?

Dann kann ich den Dell Server vergessen?
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Dezember 2009 - 01:21

schau dir mal die Lösung von Amazon, zum mieten an googlesuche: amazon ec2
0

#9 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 06. Dezember 2009 - 10:00

Wie so muss ich mir ein Server mitten wen man in auch selber machen kann? Wolte nur einfache Info haben reicht der server dell wo ich habe Ja oder Nein? und was würtet dir dan empfehlen für ein Intel?

Dann habe ich was gefragt wegem Schnüffler wo doch noch keiner was gesagt hatte :(
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

#10 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 10:19

deine fragen sind so unspezifisch, das man dir nicht antworten kann.

Lese dich erst grundsätzlich in die Materie ein. Ansonsten hast du bald ein ungewollten WarezServer etc. auf dem Teil.
Ausserdem hast du noch keinen richtigen Anforderungskatalog/scope, erst dann kann man sagen ob der "Dell" reicht.

Und was sollen schnüffler sein?
Meinst du verschlüsselte Verbindungen? Dann ist FTPES und HTTPS , bzw SSL dein Freund

Gegen Keylogger, die die Passwörter ausspähen, oder Viren etc könnte ein Virenscanner helfen der unter Windows aber richtig Geld kostet. Aber professionelle Maleware (etc. auch direkt in Hardware gegossen) kannst du damit nicht abblocken.
Willst du die Festplatte schützen? Sobald ich da drauf bin kann ich den gesamten Inhalt lesen, egal wie gut du den versteckst. Abhilfte wäre hier Bitlocker/Truecrypt. Welches dann wieder die Performance nach unten zieht.
Wie sieht bei dir das Rechtesystem aus? Welcher User hat welche Rechte. Benutzt du ein AD?
Wie sehen die Backups aus, auch da kann ich angreifen, wenn es der schwächste Punkt in der Kette ist.

Hast du ein vernünftiges Zertifikat, oder kann ich deine User auf meine Seite umlenken und die Passwörter ausspähen, womit ich wieder Zugriff auf deinen Server habe.

Also mach dir erstmal gedanken was du konzeptuell willst und vor allem auch wie, bevor du an irgendwelche Hardware denkst.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 11:58

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#11 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 06. Dezember 2009 - 10:51

ok habs weitter geleit und komme Spöter wieder Fragen wen mehr Infos habe
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

#12 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 06. Dezember 2009 - 11:54

Alles was du schreibst, hilft nicht wirklich um die helfen zu können.

Der Pentium könnte mit 512 MB bei 1000 Leuten reichen und einer 40GB HDD. Oder du musst mehrer Server betreiben als Spezialisten. Datenbank, Webserver, Filer usw...

Es kommt drauf an, was die 1000 Leute so machen, besonders was gleichzeitig läuft und wie serverlasting deine Anwendungen sind.

So kann dir keiner wirklich helfen.
Admin akbar
0

#13 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 06. Dezember 2009 - 12:20

Hir sit man eine Seite. Edwa in der reichtung wirt die seite werten.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

so in der richtung wirt die Party seite programmiert. Was er alles rein machen möchte weis ich noch nicht, aber das wo man auf den 3 Bilder sehen kann wirts edwa gemacht.
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

#14 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Dezember 2009 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (Baggy: 06.12.2009, 11:00)

Wie so muss ich mir ein Server mitten wen man in auch selber machen kann? Wolte nur einfache Info haben reicht der server dell wo ich habe Ja oder Nein? und was würtet dir dan empfehlen für ein Intel?


Musst nicht mieten, nur würde ich an deiner Stelle erstmal die vorhandenen Resourcen verwenden, also eine Entwicklungsumgebung auf dem Dell installieren, dann wirst du schnell auf probleme stossen mit denen du auch mit einem eigenem neuen 12TB Server gestossen wärst, wirst dich dann freuen das du keine 5k zum fenster rausgeworfen hast und kannst dich dann gern wieder melden, weil deine Fragestellung dann ganz schnell konkret wird.
0

#15 Mitglied ist offline   Baggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 05. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Basel

geschrieben 06. Dezember 2009 - 12:39

1 Ober abferber hab ich mal kleine Infos wie die seite ähnlich aus sehen kann. Plus/Minus wirt die Seite aus sehen.
!!! Sorry wegen der Rechtschreibfeler, ich bin ein Legasthenieker !!!
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0