WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Via Usb Funktioniert Nicht Mehr :s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Internetverbindung Via Usb Funktioniert Nicht Mehr :s Turbolink Modem


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 05. Dezember 2009 - 17:41

Hey Leute,

hab nun seit gestern Abend Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert. Funktioniert bis jetzt alles ganz gut. Allerdings bekam ich gestern ums Verrecken keine Verbindung mit dem Internet ;)
Mein Turbolinkmodem von M-Net ist eigentlich über USB mit dem PC verbunden....

Unter XP war ne Verbindung erstellen ne Sache von 2 Minuten. Modem anschließen, Software von der M-net CD installieren, und voila
So, und genau da liegt glaub ich das Problem. Auf der CD sind die USB Treiber fürs Modem drauf, allerdings keine für Windows 7. Die von Vista funktionieren auch nicht ;) und im Internet hab ich bis jetzt auch keine passende Version gefunden.

Jetzt hab ich das Modem erstmal provisorisch mit nem alten Netzwerkkabel an den Computer angeschlossen, und es funktioniert ohne Mucken.

Brauch ich diese USB Treiber zwingend, oder liegt es an was anderem? Im Prinzip hab ich nichts gemacht, außer das Kabel ausgetauscht.... Und nun funktioniert alles

tapp momentan total im dunkeln ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Dezember 2009 - 18:33

Das solltest du eher ins Treiber/Hardwareforum posten.

Erstens: hast du einfach mal versucht, 7 selbst die Treiber installieren zu lassen? Also einfach mal anschliessen und schaun, ob er das selbst zum laufen bekommt? Dass Vistatreiber nicht gehen, ist jedenfalls seltsam und zeugt von schlampiger Programmierung. Und "nichts" ist das mitnichten, für einen PC ist USB und Ethernet nicht wirklich das gleiche.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 05. Dezember 2009 - 20:00

Hab ich probiert
allerdings passiert überhaupt nichts, wenn ich den USB vom Modem einfach so einstöpsel. Bei XP ging dann immer ein Fenster auf, mit dessen Hilfe man dann die Software von der Cd installieren konnte...
0

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 05. Dezember 2009 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 05.12.2009, 18:41)

[...] Jetzt hab ich das Modem erstmal provisorisch mit nem alten Netzwerkkabel an den Computer angeschlossen, und es funktioniert ohne Mucken. [...]

Dann lass es doch so. Warum willst du das Modem über USB betreiben?
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#5 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 05. Dezember 2009 - 20:46

Weil da schon das Kabel durch die Wand gezogen wurde :)
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2009 - 06:23

usb modems haben selten bis garkeine 64bit treiber. du musst explizit nach einem 64bit treiber auf der hersteller seite suchen, ist keiner vorhanden, kannst du es auch nicht als usb modem nutzen.
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 06. Dezember 2009 - 09:05

Am besten ist immer ein Ethernetkabel an Stelle eines USB Kabel und es ist viel einfacher zu installieren.

Walter

:(
0

#8 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 05.12.2009, 17:41)

allerdings keine für Windows 7. Die von Vista funktionieren auch nicht :( und im Internet hab ich bis jetzt auch keine passende Version gefunden.

Jetzt hab ich das Modem erstmal provisorisch mit nem alten Netzwerkkabel an den Computer angeschlossen, und es funktioniert ohne Mucken.

Brauch ich diese USB Treiber zwingend, oder liegt es an was anderem? Im Prinzip hab ich nichts gemacht, außer das Kabel ausgetauscht.... Und nun funktioniert alles

Das gleiche Problem hatte/habe ich vor paar Tagen gehabt mit der Fritzbox für die es keine USB Treiber mehr gibt. Windows 7 macht da wohl Probleme. Vista jedenfalls war OK.
Kaum zu glauben das Vista Treiber nicht auf W7 gehen. Aber irgendwas geht ja immer nciht wenn ein neues Windows raus kommt.

Für meine Fritzbox wird es keinen USB Treiber mehr geben weil zu alt. Wenn es für deine Box nix gibt wirds dann wohl auch das Netzwerkkabel in Zukunft tun müssen.

Mitfühl :)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 06. Dezember 2009 - 17:08

Hey

naja gut, dann muss ich mich wohl damit abfinden :( Bei meinem alten PC wars eben so, dass bei dem die Onboard-Netzwerkkartze nicht funktionierte, deshalb zog ich auch vor langer Zeit das USB Kabel durch die Wand...

Aber was solls, hab jetzt das Netzwerkkabel verlegt und alles funktioniert bestens :)

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 17:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0