WinFuture-Forum.de: Congstar Datenutzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Congstar Datenutzung


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Dezember 2009 - 22:23

Hi!

Fallen bei congstar.de nur Entgelte an pro übertragenes MB? Gibt's da keine Zeitbegrenzung? Bei meiner Vodafone.de Prepaid Karte vielen pro Zeit und MB Kosten an.

Greets
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2009 - 22:27

...nur nach Datenmenge. Bei ALDI TALK gibt's den "Spaß" für 11ct. weniger...
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Dezember 2009 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.12.2009, 22:27)

...nur nach Datenmenge. Bei ALDI TALK gibt's den "Spaß" für 11ct. weniger...
Genial :(. Dann kann ich mit dem 5530 XpressMusic doch halbwegs im Internet surfen, wenn auch nur GSM. Aber selbst das würde in der Schule ab und zu reichen, wenn kein WLAN in der Nähe ist. Und dann nur die mobilen Seiten ansurfen und das läuft :).

ALDI Talk ist aber E-Plus Netz, was schlechter verfügbar ist als D1 und dann wieder eine neue Nummer. Dafür kostet SMS und Gespräche nur 9 Cent :)

DANKE

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 15:36

0

#4 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 04. Dezember 2009 - 16:02

Simyo kostet auch nur 24 Cent pro MB, ohne Zeitbegrenzung und das sogar per UMTS.
"Funklöcher" habe ich selten wo es nur per GMS geht.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Dezember 2009 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (der_Joker: 04.12.2009, 16:02)

Simyo kostet auch nur 24 Cent pro MB, ohne Zeitbegrenzung und das sogar per UMTS.
"Funklöcher" habe ich selten wo es nur per GMS geht.
Hat congstar.de kein UMTS? Mh - gut, wenn nicht auch nicht so schlimm. Wollte ja nur wissen, was mich der Spass ohne WLAN kostet und nach MB ist das erschwinglich. Egal, wo es nun mehr oder weniger kostet. Simyo kann ich z.B. gar nicht an der Tanke per Code aufladen (soweit ich weiß`).

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 20:56

0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2009 - 20:47

Ich lese mit dem Handy auch regelmäßig Nachrichten, wenn ich unterwegs bin. 'Hab in meinem Handybrowser (Opera) Bilder&Animationen deaktiviert. Da braucht man für einen Traffic von einem MB schon ganz schön lange. Und was die Erreichbarkeit angeht, ich war auch schon mit Leuten in Gegenden unterwegs, wo ich der einzige war, der Empfang hatte. Dass ich mal gar keinen Empfang hatte, daran kann ich mich gar nicht erinnern...:(
0

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 04. Dezember 2009 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (der_Joker: 04.12.2009, 16:02)

Simyo kostet auch nur 24 Cent pro MB, ohne Zeitbegrenzung und das sogar per UMTS.
"Funklöcher" habe ich selten wo es nur per GMS geht.


Simyo verwendet aber auch das E-Plus Netz! :(

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2009 - 21:11

Diese "Funklöcher"diskussion ist in meinen Augen sowieso sinnlos. Denn letztendlich ist der Empfang ja auch vom jeweiligen Handy abhängig. Ich habe es auch schon erlebt, dass Leute mit dem gleichen Anbieter und unterschiedlichen Handys Empfangsunterschiede hatten...:(
0

#9 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 21:26

Die E-Netze bieten nach wie vor nicht so eine gute Netzabdeckung, wie die D-Netze.

Das ist keine langwierige Diskussion über Funklöcher, sondern einfach nur Realität.

Einer der Gründe, warum sich T-Mobile und Vodafone die Nutzung ihrer Netze durch Dritte teuer bezahlen lassen, liegt an deren guten Netzstrukturen. Warum glaubst du, sind die meisten Gemüsemarkt Prepaid Karten von EPlus/O2 und nicht von einem der D-Netze. :(

Ich persönlich habe in meiner Wohnung mit eplus/O2 einen deutlich schlechteren Empfang, als mit einem der D-Netze, das mit ein und dem selben Handy.

SMS/Telefonieren kostet fast überall das gleiche, allerdings zahle ich lieber für die Datennutzung etwas mehr, als auf eine gute Netzabdeckung zu verzichten. Der Netzempfang ist für mich das Wichtigste, weshalb ich auch Congstar nutze.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 21:31

0

#10 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2009 - 22:02

Ich nutze T-Mobile Complete 1200 & Congstar Prepaid. Bei beiden ist das Netz in einer top Qualität, dazu kommt auch noch das du bei Congstar sehr schnelles mobiles Internet besitzt.
Congstar ist ja ein zu 100 % Tochterunternehmen der Deutschen Telekom also sollte den meisten ja die Qualität bekannt sein.
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Dezember 2009 - 22:08

Dann werd' ich wohl doch das 5800 XPressMusic mir zulegen, dass HSDPA und UMTS kann.

Falls es jemand noch loswerden möchte, einfach eine PN :(.

Greets
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Dezember 2009 - 12:34

So, da bin ich nochmal.

Wie kann ich nun MMS und UMTS nutzen? Die Verbindungen sind nicht gespeichert und ich bekomm sie auch nicht selbst eingestellt (Klick). Nokia ist da auch unglaublich hilfreich. Kann mir da wer helfen? Am besten wer, der auch ein S60 und congstar hat.

Ich hatte gleich zu Beginn eine SMS erhalten, dass ich noch eine SMS bekomme mit meinen Einstellungen, die ich doch bitte mit OK bestätigen soll. Nuja, ich bekam keine weitere und in der konnte ich auch nigends auf OK klicken oder runterladen.

Gruß

P.S. wenn ich mir selbst eine MMS schicken möchte, benötigt er schon einen Zugangspunkt

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 20. Dezember 2009 - 12:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0