WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Externe Festplatte


#1 Mitglied ist offline   pitt54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 21:09

Hallo, habe windows 7 Prof. draufgespilt. Besitze 3 externe Festplatten, 2 davon gehen einwandfrei, die 3 wird im Explorer nicht erkannt.
Habe den treiber schon gelöscht, den Pc neu gestartet, dann das USB Kabel reingesteckt, aber nichts.

Unter Hardware ist sie drin, wenn ich den USB Stecker reinstecke, bekomme ich auch die Meldung das sie angemeldet ist, aber im Explorer wird sie nicht angezeit.

Vielleicht hatte schon jemand das Problem, und kann mir helfen.

Mfg Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2009 - 21:20

Laufwerksbuchstabe zugeteilt? (Verwaltung->Disk Management)
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   pitt54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 22:14

Hallo Hotbitchick, danke für Deine Antwort.

Wie komme ich zur Verwaltung unter windows 7?

Warum erkennt er die anderen Laufwerke sofort, nur dies nicht?

Mfg. Peter
0

#4 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2009 - 22:22

WindowsTaste+r
dann "diskmgmt.msc" eingeben (ohne "")

Die entsprechende Festplatte rechtsklicken dort Laufwerksbuchstaben zuweisen anklicken und einen auswählen.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#5 Mitglied ist offline   pitt54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 14:39

Hallo Hotbitchick,

Danke für Deine Hilfe bis hierher.

Er zeigt sie mir an unter diskmgmt.msc, aber ich kann ihr kein Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Unter Eigenschaften sagt er mir, er ist einwandfrei installiert. Habe ihn nun schon nach neuen Treibern suchen lassen übers Internet, habe ihn gelöscht, und nach einem Neustart installieren lassen. Kein Erfolg.
Es ist eine Seagate Desktop USB.

Habe inzwischen ein Bios Update gefahren, aber auch ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?

Mfg Peter
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Dezember 2009 - 18:53

Diesen "Kann kein Laufwerksbuchstaben zuweisen" solltest du genauer erläutern. Was passiert, wenn du es versuchst? Nächste Frage: ist auf der Platte überhaupt ne Partition/Volume eingerichtet?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2009 - 18:59

Hallo,

Hatte dieses Problem auch mal gehabt, da lag es vermutlich daran, das Windows die Partition scheinbar nicht erkannte, da sie auf den einem Rechner ging und auf den anderen nicht.

Nachden ich die Platte neu Partitioniert und Formatiert hatte ist sie dann gleich bei den Datenträgern mit aufgetaucht.

Möglicherweise hilft dier das ja weiter.

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 19:00

0

#8 Mitglied ist offline   pitt54 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:17

Hallo, danke Euch beiden für die Antwort.

Also, die Platte wurde schon mehrmals erkannt, es wurden unter XP Daten draufgespielt, unter Win 7 ist die externe auch schon erkannt worden, aber seit eipaar Tagen leider nicht mehr.

Ich komme ja nicht ran, ich kann sie nicht neu Formatieren oder einen Laufwerksbustaben zuweisen, ich komme nicht ran.

Ich sehe sie unter Datenbereinigung, mit einem Kreuz davor, aber ich kann einfach nicht drauf zugreifen.

Mfg. Peter
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:38

Mach einfach mal ein Screenshot und stelll den hier hoch.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   IT-Supporter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 00:01

Die Festplatte wird erkannt aber nicht auf dem Explorer.


Das bedeutet das entwerder der Harddisk nicht zugeteilt ist auf "primäre" oder "sekundere" festplatte mit Laufwerksbuchstaben. WIN7 Verwaltung ---> Datenträgerveraltung.
0

#11 Mitglied ist offline   UKSheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 06:13

Das Problem kenne ich auch...

Aber bei mir liegt es an meinem USB Hub...

Hatte das mal nach nem Reboot... ext. DVD und ext. HDD wurden beide nicht erkannt... dann habe ich den USB Hub abgezogen... neu angesteckt und danach wurden sie direkt wieder erkannt...
Nutzt du evtl. auch einen Hub? Wenn ja versuchs mal.

P.S. man kommt auch per rechtsklick auf Computer in die Verwaltung...

MfG

UKSheep

Dieser Beitrag wurde von UKSheep bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 06:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0