WinFuture-Forum.de: Htpc Mit Windows 7 64 Bit Friert Bei Netzwerkzugriff Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Htpc Mit Windows 7 64 Bit Friert Bei Netzwerkzugriff Ein


#1 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Dezember 2009 - 20:00

Hallo,
seit ich auf meinem Laptop Windows 7 64Bit installiert habe, friert mein HTPC (Win64) jedes mal beim öffnen des Netzwerkordners ein. Wie noch Vista auf dem Laptop lief, hatte ich nie solche Probleme. Kann mir jemand weiterhelfen? :)

Dieser Beitrag wurde von AFFEMANN bearbeitet: 03. Dezember 2009 - 20:26

0

Anzeige



#2 _KIBA124_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2009 - 23:43

was meinst du mit einfrieren?
so ein problem habe ich beim media streaming vom pc zur ps3 das der netzwerk zugang oder adapter einfach soo nicht mehr funktioniert.
ist das bei dir ähnlich?

kann jemand vllt weiterhelfen?
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2009 - 00:01

Gewöhnlich friert Windows beim Versuch auf ein Netzwerkgerät zuzugreifen nur ein, wenn Windows nicht auf das Gerät zugreifen kann.

Daher wohl wieder die gewöhnlichen Fragen.
Sind beide Laptop & PC im gleichen Netzwerk?
Netzwerkfreigabe aktiviert?
0

#4 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2009 - 13:36

habe das gleich medium zur installation verwendet. deshalb sollten sie doch in der gleichen netzwerkgruppe sein. netzwerkfreigabe wurde aktiviert. bei vista hatte auch noch alles aktiviert. da konnte ich noch auf meinen htpc zugreifen und sachen verschieben.

mit einfrieren meine ich dass der htpc komplett hängen bleibt. sieht man auch an dem display. die uhr bleibt dann einfach stehen.
0

#5 _KIBA124_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2009 - 23:24

naja, bei mir war es definitiv die karte, die ich ausgewechselt habe und die einen neuen treiber hat, läuft alles so wie es soll.
solltest auch mal testen ob die hardware ok ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0