WinFuture-Forum.de: Logitech X-540 Empfehlenswert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Logitech X-540 Empfehlenswert?


#1 Mitglied ist offline   Gamer_ST1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 29. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Naja alles mögliche ;)

    Technik, Motorsport, Musik,...

    Relaxe am liebsten am Motorrad!

geschrieben 02. Dezember 2009 - 23:14

Hi,
ich habe zurzeit die Lautsprecher Silvercrest 50229SC (http://www.mysilverc...50229SC_int.pdf).
Die hab ich vor ein paar Jahren beim Hofer (Aldi) gekauft.
Jetzt ist leider einer der Lautsprecher defekt.

Deswegen habe ich mir überlegt die Logitech X-540 zu kaufen. Vom Preis her will ich auch nicht viel mehr als 100€ ausgeben.

Jetzt habe ich die Technischen Daten verglichen und gesehen das die Silvercrest mehr Watt (Leistung) haben. Da ich mich da bei Lautsprecher nicht so auskenne wollte ich fragen was das jetzt zu bedeuten hat? Sind die beiden Lautsprechersysteme zu vergleichen oder ist das wieder eine komplett andere Technologie?

Ich muss eins sagen das die Silvercrest echt einen verdammt guten Bass haben und auch eine gute Soundqualität.

Weiteres würde mich interessieren ob jemand die Logitech X-540 hat oder kennt und was er davon haltet.

Danke

Dieser Beitrag wurde von Gamer_ST1 bearbeitet: 03. Dezember 2009 - 08:28

Eingefügtes Bild
Was einen nicht umbringt, macht einen nur Stärker!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gamer_ST1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 29. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Naja alles mögliche ;)

    Technik, Motorsport, Musik,...

    Relaxe am liebsten am Motorrad!

geschrieben 09. Dezember 2009 - 13:17

So,
hab mir jetzt die Logitech X540 gekauft.

Falls jemand fragen dazu hat, kann er sie gerne stellen.
Eingefügtes Bild
Was einen nicht umbringt, macht einen nur Stärker!
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 09. Dezember 2009 - 13:24

Naja, Frage nicht direkt. Aber Du kannst ja mal Deine Eindrücke posten und ggf. nen kleinen Vergleich zu Deinem Silvercrest anstellen.

So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 09. Dezember 2009 - 13:24

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Gamer_ST1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 29. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Naja alles mögliche ;)

    Technik, Motorsport, Musik,...

    Relaxe am liebsten am Motorrad!

geschrieben 09. Dezember 2009 - 23:56

Hi,
also ich muss echt sagen das die Logitech X540 einen sehr guten Raumklang haben.
Um einiges besser als die Silvercrest.
Vom Bass her muss ich sagen sind beide ziemlich gleich gut obwohl ich es bei der X540 eine spur besser finde. Da man bei der X540 den Bass mit der Kabelgebundenen Verbedienung einstellen kann ist das auch sehr komfortabel :rofl:

Leider sind die Kabel der Lautsprecher etwas zu kurz geraten.
Die Vorderen Lautsprecher haben ca 1,5m Kabel. Center ca 2m und die hinteren haben jeweils 4m.
Aber das ist auch kein Problem da die Lautsprecher über Cinch am Subwoofer angeschlossen werden.
Eine verlängerung kostet daher nicht die Weilt.

Mann kann die beiden hinteren und vorderen Lausprecher ohne Probleme an der Wand befestigen. Der Center Lausprecher hat eine Halterung für Flachbildschirme. So kann man Sie auf der oberseite seines Monitors befestigen ohne schrauen. Leider ist es nicht vorgesehen den Center lautsprecher an der Wand zu Montieren. Aber man kann das Problem schnell mit einem Bohrer lösen :wink:

Also ich habe die X540 als erstes mit der onboard Soundkarte getestet und habe es nach langen herumstellen der Einstellungen nicht geschafft das ich Musik über alle Lautsprecher hören kann. Es sind nur die beiden Vorderen, Center und Woofer gegangen. Dürfte wohl an Stereo Musik liegen nehme ich an da bei Filmen und Spiele alle Lautsprecher gingen.
Aber dafür hat man den Sogenannten Matrix Modus den man an der Kabelgebundenen Fernbedienung einschalten kann. Da macht er aus Stereo einen Surround Sound :grin:
So kann man auch Musik über alle Lautsprecher hören.

Danach habe ich die X540 Lautsprecher an meiner Soundblaster Soundkarte angeschlossen und da gingen immer alle Lautsprecher auch ohne den Matrix Modus. Qualitätsunterschiede habe ich keine gemerkt.

Ich bin echt positiv überrascht von diesen Lautsprechern und kann sie an alle weiterempfehlen die unter 80€ für den PC ein 5.1 Soundsystem suchen.

Der Raumklang ist echt Top. Bei Counter Strike z.b. hört mann perfekt aus welcher Richtung die Schritte oder Schüsse kommen. Bei der Silvercrest war der Raumklang nicht so dolle, aber der Bass war echt gut.

Also im großen und ganzen bin ich doch froh das ich auf die X540 umgestiegen bin.

Vielleicht hilft das jemanden weiter.
Eingefügtes Bild
Was einen nicht umbringt, macht einen nur Stärker!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0