WinFuture-Forum.de: Gameport Adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gameport Adapter


#1 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2009 - 18:13

funktioniert so ein gameport-usb-adapter unter win7-64? soll ein "trust formula 1 race master"-lenkrad angeschlossen werden.
Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Dezember 2009 - 16:56

Was sagt den der Hersteller, für welche Systeme der mitgelieferte Treiber gedacht ist?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Dezember 2009 - 17:08

Also laut Herstellerseite/Handbuch sind für das Produkt keine Treiber erforderlich. Ich schätze also mal das es auch unter Windows 7 64 Bit gehen sollte. Trust selber sagt auf ihrer Homepage das alle Geräte Windows 7 kompatibel sind.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#4 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2009 - 17:36

das teil gehört nem kollegen, is wohl schon ziemlich alt das teil. von treibern weiß ich nix. normalerweise wird es an ne soundkarte angeschlossen, aber die is auch so alt, dass es keine treiber mehr gibt. naja hab mir jetzt mal so nen adapter bestellt. werd ja sehen, obs geht.
Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Dezember 2009 - 19:11

Der USB/Gamportadapter wird sicher nicht an der Soundkarte angeschlossen. Wenn laut Hersteller die Geräte 7-kompatibel sind, dann werden die es wohl sein.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 04.12.2009, 20:11)

Der USB/Gamportadapter wird sicher nicht an der Soundkarte angeschlossen. Wenn laut Hersteller die Geräte 7-kompatibel sind, dann werden die es wohl sein.



NÖÖÖT, verkackt.

Der Gameport liegt sehr wohl in verbindung mit der soundkarte
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Dezember 2009 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (RaZZe: 04.12.2009, 22:12)

NÖÖÖT, verkackt.

Der Gameport liegt sehr wohl in verbindung mit der soundkarte

rrrrrrischtisch. wobei ich mich nur bei älteren Soundkarten dran erinnern kann.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Dezember 2009 - 23:50

Von was reden wir hier überhaupt? Ich dachte, ihr wolltet irgendwas Älteres an einen gameportlosen PC über einen Gamport-USB-Adapter anschliessen. Wollt ihr etwa stattdessen irgendwas was USB hat an den Gameport der Soundkarte anschliessen?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2009 - 01:00

nein das lenkrad hat gameport stecker, das soll per adapter an usb. weil die alte soundkarte, wo noch ein gameport dran ist, nicht mehr läuft. zum lenkrad steht bei trust eigentlich nix, nur dass es nicht mehr unterstützt wird. ab xp wird jedoch kein treiber mehr benötigt, also könnte es ja vielleicht noch funktionieren.
Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Dezember 2009 - 01:04

Jetzt muss nur noch der Gameportadapter unterstützt werden. Was sagt dazu SEIN Hersteller?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2009 - 02:18

der wird definitiv unterstützt, da brauchst sich niemand irgendwelche Gedanken machen, die Frage ist vielmehr, ob das Lenkrand in der Joystick-Geschichte ausgewählt werden kann oder PNP spricht.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 02:19

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Dezember 2009 - 07:10

Ob es wirklich funktioniert, müsste man austesten. Bezweifele ich aber. Die meisten Adapter dieser Art, welche ich mal in den Fingern hatte, funktionieren gar nicht oder nur sehr eingeschränkt unter Windows Vista und vermutlich auch unter Windows 7. Außerdem muss der Adapter auch zum Gameportgerät passen (analog, digital o. beides).Nicht jerder Adapter unterstützt jedes Gerät.

Und dann bleibt halt noch die Frage, wie es mit den Treibern aussieht. Währen Windows XP noch Gameportgeräte unterstützt, wurde diese Unterstützung ab Windows Vista entfernt.

Für Windows Vista 32bit gibt es irgendwo so ein selbstgebasteltes Gameport Support Paket für Standard Gameport an Creative Karten. Für ein 64bit System habe ich so etwas aber noch nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 07:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2009 - 15:34

so der adapter ist da, aber es scheint nicht zu funktionieren. es passiert einfach rein gar nichts, wenn ich das lenkrad anschließe. auch nach einem neustart wird es nirgends angezeigt. noch jemand eine idee?
Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

#14 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. Dezember 2009 - 16:25

Jezz hör doch mal mit dem Lenkrad auf, wird der Adapter überhaupt erkannt?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#15 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2009 - 17:25

ne da wird nix erkannt. ach hab auch keine lust mehr, geht wieder zurück das ding. :veryangry:
Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0