WinFuture-Forum.de: "windows Wird Gestartet..." Wird Ewig Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"windows Wird Gestartet..." Wird Ewig Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 02. Dezember 2009 - 17:57

Hallo.
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme beim Starten des Computers. Es ist zwar nichts weltbewegendes, aber wenn man schnell mal an den PC möchte, nervt es doch schon. Das booten geht relativ schnell, der Ladebildschirm von XP (mit der Statusbar) wird sehr schnell angezeigt, bis es dann bei dem blauen Bildschirm danach angekommen ist. Dort wo steht "Windows wird gestartet..." - dieser Bildschirm wird mindestens 2-3 Minuten angezeigt, ohne für mich ersichtliche Gründe. Ich formatiere regelmäßig, also etwa jedes halbe Jahr. Die letzte Formatierung liegt 5 Monate zurück. Ich habe danach wie immer meine "Standardinstallation" aufgespielt, so wie immer halt. Mehr nicht. Da das ganze erst nach einiger Zeit auftauchte, dachte ich, es liegt an meinem neuen Antiviren-Programm. Ich habe von Kaspersky Anti Virus auf Kaspersky Internet Security geupgraded. Also habe ich das mal runterschmissen und einige Starts komplett ohne Virenprogramm gemacht, und es ist immer noch so lahm. Eine Aussage über die Schuld von KIS kann ich deshalb nicht treffen.

Gibt es spezielle Gründe, die ein so langes Anzeigen dieses Bildschirms verursachen könnten? Ich persönlich halte meinen PC für sehr aufgeräumt und gepflegt. Ich überprüfe des öfteren meine Dienste, Prozesse und Autostarteinträge. Screenshots sind angehängt und meiner Meinung nach ist alles auf das Minimum gestellt.

Ich verwende des weiteren noch TuneUp Utilities 2008 (bitte keine Flameposts), jedoch hat mir das Programm vorher nie Probleme bereitet.

3 Screenshots sind angehängt. Falls noch mehr Informationen benötigt werden, bitte Bescheid geben. Ich bin dankbar für jede Art von Antwort.

Gruß,
Christian

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: a.png
  • Angehängtes Bild: b.png
  • Angehängtes Bild: c.png

Dieser Beitrag wurde von Chrisber bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 17:58

...
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2009 - 23:18

lad dir mal BootVis und mache einen Trace vom Boot+Drivers und lad dir Bin Datei mal hoch.
0

#3 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 03. Dezember 2009 - 15:00

Hi.
Habe das nun gemacht, über "File -> New -> Next Boot + Drivers Trace", jedoch erfolgt beim Laden der BIN-Datei folgende Meldung:

Zitat

Bootvis

Number of Physical drives in the trace file is 0
Trace file has invalid system configuration information

OK


Soll ich die 63,7MB große Datei trotzdem hochladen?

Gruß
...
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2009 - 15:51

ja, lad sie mal hoch. Wenn ich es nicht sehe, dann mach es mal mit der Methode:

http://www.winvistas...?showtopic=2085
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0