WinFuture-Forum.de: Freenet Dsl Von 1&1 übernommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Freenet Dsl Von 1&1 übernommen Umstellung 01.12.09! Eure Erfahrungen u. Probleme damit.


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Dezember 2009 - 11:03

Heute passierte nun das Unvermeidliche.

Wie bereits seit längerem bekannt übernimmt 1&1 nun heute 01.12.09 die DSL Sparte von Freenet.

Als Freenet Kunde bekam man dazu folgendes Anschreiben:

Zitat

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Ihr DSL-Anschluss ist umgezogen! Denn Ihr bisheriger DSL-Anbieter - die freenet Breitband GmbH - wurde an die 1&1 Internet AG verkauft und ist zum 01.12.09 in ihr aufgegangen. Herzlich willkommen bei 1&1!

Für Sie als Kunden bedeutet das: es ändert sich im Prinzip nichts. Sie können Ihren DSL-Zugang unterbrechungsfrei weiter nutzen!

Hier die wichtigsten Informationen für Sie im Überblick:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Ihre 1&1 Kundennummer lautet: XXXXXXXXX
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Ihren freenet-Tarif führen wir bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit zu den vereinbarten Konditionen weiter – bestehende Festnetznummern, freenet.de E-Mail-Adressen und Dienste bleiben unverändert und auch Ihre Hardware nutzen Sie wie gewohnt. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Wenn Sie bisher am Einzugs- oder Lastschriftverfahren teilgenommen haben, ändert sich daran nichts. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Sollten Sie noch Fragen zum Wechsel von freenet zu 1&1 haben, schauen Sie bitte einfach in unserem Hilfe-Center (www.1und1.de/willkommen) vorbei oder rufen Sie uns kurz an unter 0721 / 9600 – kostenfrei aus dem 1&1 Netz (Festnetz und mobil). Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Ausführliche Information senden wir Ihnen auch per Post an Ihre Vertragsanschrift.

Wir wünschen viel Spaß mit 1&1 und freuen uns, dass Sie bei uns sind.

Mit freundlichen Grüßen


Nun bin ich mal gespannt wie das so läuft. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 14. Dezember 2009 - 22:05

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 01. Dezember 2009 - 11:23

Ändert sich was an der Vertragsdauer oder ist das bisherige Ende auch nach der Übernahme noch gültig?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2009 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 01.12.2009, 11:23)

Ändert sich was an der Vertragsdauer oder ist das bisherige Ende auch nach der Übernahme noch gültig?

Hat man einen 2 Jahresvertrag bei freenet und es ist schon 1 Jahr vorrüber, dann gilt das bis zum Ende des 2-ten Jahres.
Ich für meinen Teil bin schon 2 mal darüber. Ursprünglich hieß es:
Sollte nach Beendigung der 2 Jahresfrist der Vertrag nicht gekündigt werden, läuft der Vertrag automatisch weiter und verlängert sich jeweils um 1 Jahr.

Was ich mich nun aber frage ist: Wenn dieses Extrajahr vorbei ist, verlängert es sich dann wieder um 1 Jahr zu alten Konditionen oder zu 1&1 Konditionen? Diese sind in meinem Vergleich 2.-€ teurer (was nicht soooo schlimm wäre)?

Eben nochmal in den Briefkasten geschaut. Dort war ebenso wie die eMail ein Brief von 1&1 der mich nun in gleichem Wortlaut bei 1&1 begrüßt.
Auf der Rückseite stand noch das man sich nun mit seiner Kundennummer in das 1&1 Controlcenter einloggen kann um dort die Vertragsdaten zu sehen und zu bearbeiten.

Hier werden noch ein paar Fragen beantwortet und hier gibts ein Umzugsfilmchen.

Bye, Bye Freenet :unsure:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 01. Dezember 2009 - 12:05

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 01. Dezember 2009 - 11:57

@Starpost:
Jup, hatte ich heute auch in meinem Postfach.

Dabei habe ich noch nicht mal bei Freenet unterschrieben. Ursprünglich war ich bei Strato. Und jetzt soll ich zu 1&1? Nee, habe vergangene Woche gekündigt.

Bin zur T-Com. Entertain mit 16.000er DSL. Da bei uns in der Stadt digitales TV nur über Tele-Columbus geht und bei mir am Wohnort nicht zu Verfügung steht, kann ich mir somit die Kabel-TV-Gebühren sparen und bei T-Com reinstecken. Denke, das Paket ist i.O.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Dezember 2009 - 13:15

Dann ist das also in der Post von heute :unsure:.
0

#6 Mitglied ist offline   wolle1959 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2009 - 15:54

Hallo,
ja bekamm auch das schreiben am 1.12 umzug freenet zu 1&1.

nun ist mein Fax voip nr. mit weiterleitung zu emal adresse weg 1&1 bietet das nimmer an.
ausserdem kann ich per voip in der box meine nemails nicht mehr vorlesen lassen.
meine bandbreite 6000 er anschluss voher bei freenet noch 3400 nun bei 1&1 nur noch 2800

meine voip nr lassen sich von aussen nimmer anrufen ok kan sein weil noch da steht :
Im Moment wird für Ihren Vertrag ein Tarifwechsel durchgeführt. In dieser Zeit können Sie keine neuen Rufnummern anlegen oder bestehende Nummern löschen.
Sobald der Tarifwechsel beendet ist, stehen Ihnen die 1&1 Telefonie-Einstellungen wieder zur Verfügung.
was für tarif wechsel hab nix beauftragt.

vertragslaufzeit bis 21.12.2009 kein 24 monats vertrag.

was sonst noch nicht mehr beim alten ist wird sich zeigen.

jedenfalls bin ich stinksauer weil die voip merkmale von freenet bei 1&1 nicht mehr gehen die haben dies an 1&1 angepasst noch nicht mal die tarifkontitionen die ich bei freenet hatte werden bei 1&1 angezeigt wird nur versichert das die freenet kontitionen bis vertrags ende bleiben bekomm ich nun nach dem 21.12 neue? was passiert dann.

ah ja hab schon bei denen angerufen mann bekommt auch nicht die kontitionen für neuanschluss nur für vertragswechsel

ich werd auf jedenfall kündigen da die leistungen von freenet nicht übernommen werden.

gruss

ah ja noch anmerke das die rufnummer zur 24 stunden hotline nicht erreichbar ist die in dem schreiben angegeben wurde


die erste support anfrage wegen nicht erreichbarkeit der voip nr kam grade an:

zitatat:

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neu gelieferte 1&1 Surf & Phone Box Typ 5140, 7113, 7112, 7141, 7170, oder den 1&1 HomeServer Typ 7240 bzw. 7270 angeschlossen haben. Ältere oder andere DSL-Geräte unterstützen den 1&1 Komplettanschluss nicht und stellen möglicherweise eine Fehlerursache dar.

1&1 DSL-Geräte werden immer mit Hilfe des mitgelieferten 1&1 Start-Code konfiguriert.
Bei manueller Konfiguration der Zugangsdaten wird die korrekte Verbindung zum Telefonieserver nicht hergestellt.

Setzen Sie daher Ihre 1&1 Surf & Phone Box bzw. den 1&1 HomeServer auf die Werkseinstellungen zurück. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist in wenigen Schritten durchgeführt.
http://hilfe-center.1und1.de/projektname/s...o.php?t=e684799
Nach dem Neustart des 1&1 DSL-Gerätes werden Sie zur Eingabe des 1&1 Start-Code aufgefordert.

was bitte soll ich ?
hab gar keine neue hardware bekommen benutze die von freenet es wurde mir doch versichert das es ohne änderungen der einstellungen geht nach dem umzug..

hab denen das so zurückgeschrieben.

bin mal gespannt was der support wegen fax nr. schreibt ?
telefonisch sind die ja nimmer erreichbar ..

Dieser Beitrag wurde von wolle1959 bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 16:48

0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2009 - 19:13

Hmmm, mein Speedtest Ergebnis nach der Umstellung ist noch durchaus OK.
Bei der DSL6000 Verbindung wurde grade das hier gemessen:
Eingefügtes Bild
Aber warten wir ab was noch für Überraschungen kommen werden. Irgendein Ei werdens sicherlich noch legen.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   wolle1959 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2009 - 19:35

na ja ich werde jedenfalls ausgebremst messung für ne 6000er

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Thor2404 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:36

Hallöle!

Jau, ich werde auch voll ausgebremst, hier das Ergebnis meiner 16.000er Leitung:

Eingefügtes Bild

Generell habe ich dazu mal eine Frage, vielleicht kann mir wer die beantworten...

Aufgrund alter, sehr, sehr schlechter Erfahrungen wollte ich nie wieder was mit 1&1 zu tun haben, da traf mich diese Mail wie ein Donnerschlag!

Besteht in diesem Fall nicht ein außergewöhnliches Kündigungsrecht? Wie dem auch sei, ich habe bei 1&1 *würg* natürlich sofort gekündigt, aber bei 1&1 reagiert keiner darauf (deswegen isses ja auch 1&1...)!

Hat man als Nutzer das Recht zur sofortigen Kündigung, oder geht das nicht?

MfG Thor
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!!!
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:39

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe immernoch meine 1,31MB/Sekunde von einer 16.000 Leitung da :).
0

#11 Mitglied ist offline   wolle1959 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Thor2404: 02.12.2009, 20:36)

Hallöle!

Jau, ich werde auch voll ausgebremst, hier das Ergebnis meiner 16.000er Leitung:

Eingefügtes Bild

Generell habe ich dazu mal eine Frage, vielleicht kann mir wer die beantworten...

Aufgrund alter, sehr, sehr schlechter Erfahrungen wollte ich nie wieder was mit 1&1 zu tun haben, da traf mich diese Mail wie ein Donnerschlag!

Besteht in diesem Fall nicht ein außergewöhnliches Kündigungsrecht? Wie dem auch sei, ich habe bei 1&1 *würg* natürlich sofort gekündigt, aber bei 1&1 reagiert keiner darauf (deswegen isses ja auch 1&1...)!

Hat man als Nutzer das Recht zur sofortigen Kündigung, oder geht das nicht?

MfG Thor



keine ahnung ob man außergewöhnliches Kündigungsrecht hatt, ich ab denen nur geschrieben wenn 1&1 nicht die leistungen von freenet erbringt das der vertrag zum vertragsende gekündigt ist.

übrigends die angegebene 24 std hotline ist nicht erreichbar und mal support gibt standart antworten kein mensch von denen kann ich erreichen. wahrscheinlich abgeschaltet wegen zu vieler fragen. nicht antworten und durschsitzen ist wohl angesagt fängt da schon gut an was schrieb 1&! fragen wir sind gerne für sie da die haben wohl vergessen zu sagen aber wir antworten nicht.

klar das die dsl geschwindikkeit nicht nur von 1&1 abhängt , aber schon merkwürdig das die konstante dsl geeschwindigkeit seit wechsel von 3400 auf max 2800 gesunken gar öfter darunter ist, übrigends der ping fast 100 ms erreicht hatte vorher 35ms , spiele auch online gams und werde nun von den server geschmissen weil zeitweise der ping zu hoch ist.
aber das ist ja nicht das einzige noch mehr ärgert mich voip leistungen einiges weggefallen
also wird der vertrag von freenet nicht im geringste ünbernommen. siehe erster post.

welchen provider ich nehme weis ich nicht , aber zumindest jemand mit kostenloser hotline und erreichbarkeit. zahle dafür gern 5 euro mehr.
0

#12 Mitglied ist offline   Thor2404 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2009 - 07:43

moinsens!

tja, welcher anbieter ist echt ne gute frage...

leider ist die tcom mit dsl 16.000 unschlagbar teuer! selbst mit 6000er und telefonflat blättert man(n) 10 euro mehr, als "damals" bei freenet, da gabs 16.000er dsl mit telefonflat (festnetz) etc. für 29 euro.

arcor fällt für mich auch flach, da haben wir im büro ebenfalls ganz schlechte erfahrungen gemacht.

alice kann ich, nachdem was meinem kumpel wiederfahren ist, auch niemandem empfehlen, lol, über die geschichte könnte man auch ein buch schreiben

1&1 ist für mich der allerletzte anbieter, den ich wählen würde (wie bereits erwähnt, hatt ich vor jahren schonmal, nee, nie wieder)

bleibt also nur die tcom?! naja, ich habe mit denen keine schlechten erfahrungen gemacht, gut sind nicht die schnellsten, aber immerhin kostenfreie hotline, und hilfe habe ich immer schnell bekommen. sind halt nur teuer

nochmal zum thema dsl-speed:

ich habe das gestern noch ein paarmal getestet, auf div. sites sowie mit div. programmen, ergebnis fast immer gleich! bei den messungen deaktiviere ich aber immer mein kaspersky etc. komplett, um die messungen nicht zu beeinflussen.

wenn ihr avira nutzt, wird durch den dämlichen webguard das ergebnis sowieso verfälscht

mfg thor
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!!!
0

#13 Mitglied ist offline   ThorstenZ1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:meine Freundin, Musik, Modellbau, Computer, Lesen

geschrieben 03. Dezember 2009 - 07:55

Guten Morgen,

Wo bitte gibt es das Wort Kündigungsrecht? du hast nirgendwo ein Recht auf eine Kündigung.

Soweit ich weiß hast Du keine Sonderkündigung, weil ja nur der "Firmeninhaber" gewechselt hat. Der Vertrag ändert sich ja nicht.

Oder kündigt man seinen Job, weil der Arbeitgeber seine Firma verkauft hat?
vistarielle Grüße aus Berlin

Thorsten
0

#14 Mitglied ist offline   wolle1959 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 10:33

ja sicher kein sonderkündigungsrecht weil an 1&1 verkauft.

aber ich küdigung weil die leistungen von freenet nicht übernommen werden.
sprich andere leistungen von voip die sind nähmlich auf 161 angepasst worden.
keine voip Faxnummer mit weiterleitung an email adresse keine emailabfrage über voip und vorlesen der email. und sipgate führt keine kostenlose gespräche mit 1&1 die muss ich nu bezahlen bei freenet waren die frei.
bei der dsl bandbreite würd ich ja 1&1 ja noch solang nerven bis die geht .
und dieverse andere sachen die wahrscheinlich behoben werden können da von aussen über voip nicht mehr erreichbar bin.

nicht umsonst hatte ich den provider nicht gewechselt sonst hätte ich ja bei freenet kündigen können und zu 1&1 wechseln zu weit aus günstigeren optionen als jetzt ein tarifwechsel angeboten wird.

so wie es aussieht muss ich ja nun eh damit leben das ich die vorherigen voip leistungen nie mehr bekomme bietet keiner an..

und heute ne email von 1&1 im postfach : Zitat:
wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gibt.
Es steht keine kostenfreie Rufnummer zur Verfügung.
Um Ihnen dennoch weiter helfen zu können, bitten wir Sie um die Angabe eines Rückruftermins. Ein Support-Mitarbeiter wird Sie zu diesem Termin erneut anrufen.
HINWEIS: Für die Planung und Durchführung des Rückrufs wird ein Vorlauf von 2-3 Werktagen benötigt. Der für Sie geplante Rückruf ist in der Zeit von 8:00 bis 22:00 Uhr möglich.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.

ich hab kein verständnis mehr
ja super die kostenlose rufnummer im anschreiben beim wechsel geht nähmlich nimmer.
warum das die nun nicht mehr auf die beschwerde themen eingehen in der email klar geht ja nimmer wird nich angeboten.
0

#15 Mitglied ist offline   1und1 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Montabaur

geschrieben 03. Dezember 2009 - 16:56

Hallo,

kurz noch einmal zur Klarstellung:

Die Freenet Breitband GmbH wurde mit der 1&1 Internet AG (im Wege der sogenannten Anwachsung) zum 1.Dezember 2009 verschmolzen. Damit ist die 1&1 Internet AG rechtlich gesehen kein neuer/anderer Vertragspartner, sondern die Rechtsnachfolgerin der Freenet Breitband GmbH. Sämtliche Vertragsverhältnisse sind unverändert im Wege der Gesamtrechtsnachfolge übergegangen.

Die im Internet kursierenden Gerüchte, das ein Sonderkündigungsrecht bestehen soll, sind ebenso falsch wie eine entsprechende Meldung der Verbraucherzentrale Berlin

Möglicherweise gehen die Urheber der Gerüchte von falschen Voraussetzungen aus, da ihnen die notwendigen Kenntnisse über die Transaktion nicht bekannt sind.

Wir bedauern sehr, dass Sie die Hotline zeitweise nicht erreichen konnten, aktuell erhalten wir sehr viele Anfragen von ehemaligen Freenet-Kunden.

Selbstverständlich bemühen wir uns, ausreichende Kapazitäten bei unserer Hotline vorzuhalten.

Gruß, Deborah Overstreet

1und1 Internet AG Social Media
http://www.1und1.de
http://twitter/1und1internet
1&1 Internet AG Social Media
http://blog.1und1.de - http://twitter.com/1und1
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0