WinFuture-Forum.de: Rspzkn.exe ? Wer Kennt Diese Datei ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rspzkn.exe ? Wer Kennt Diese Datei ? Windows 7 Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 29. November 2009 - 22:00

Hallo Ihrs,

bekomme eben von Windows 7 gemeldet, dass die Datei "rspzkn.exe" nicht mehr funktionieren würde und bietet mir dazu nur den SCHLIEßEN Button an. Da mir der Name der Datei Spanisch vorkommt, habe ich sofort meinen PC nach dieser Datei durchsucht und nichts gefunden. Auch eine Suche in der Registry ergab keine Ergebnisse. Eine anschließende Google Suche ergab auch keinen Treffer.

Nun ist das noch mehr als spanisch. Was ist das für eine Datei und warum meldet mir Win 7, das die Datei nicht mehr funktionieren würde ? In der Zuverläßigkeitsüberwachung von Win 7 wurde dieser Fehler nicht aufgezeichnet.

Wer weiß mehr ? und kennt diese Datei ?

Gruß
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 29. November 2009 - 23:25

Hallo Seepferdchen,
Versuche doch eine Google-Suche mit "zkn.exe",wenn es sich um
Malware etc. handelt könnte sich der Dateiname selbständig
verändern.Oder suche auf Deinem PC nach "*zkn.exe".
MfG.halaX
EDIT:
Tip:Durchsuche das System nach Zahlenfolgen vor ".exe",also
0*.exe,1*.exe,2*.exe,3*.exe usw.bis 9*.exe.Findest Du
z.B."123456.exe"dann Rechtsklick darauf und die Eigenschaften
der Datei auslesen und bei Bedarf einem Online-Virenscan
unterziehen(TrendMicro etc.).

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 30. November 2009 - 00:44

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0