WinFuture-Forum.de: Daten Von Alter Festplatte Retten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Daten Von Alter Festplatte Retten


#1 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 29. November 2009 - 18:10

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar startet mein 2PC nicht mehr, weil das Betriebssystem (XP) nicht mehr gestarte werden kann. Da ich auf der Festplatte noch wichtige Daten habe, hab ich mir gedacht, ich bau die Festplatte aus und in ein USB-Gehäuse ein um dann so auf die Festplatte zu kommen und die wichtigen Daten raus zu kopieren. Aber aus irgendeinen Grund wird jetzt die Festplatte nicht als Wechseldatenträger erkannt sondern als normale Festplatte, wie wenn sie im PC drinstecken würde. Und wenn ich auf Sie zugreifen möchte, dann heißt es immer, ich solle die Festplatte erst formatieren. Aber genau das ist ja nicht mein Ziel.

Hat wer von euch Tipps, wie ich an die Daten rankomme?

Zur Info:
Auf der Festplatte war XP installieren.
Das USB hängt jetzt an einem Laptop mit Windows 7.

Dieser Beitrag wurde von RublMC bearbeitet: 29. November 2009 - 18:13

www.ps3-fifaliga.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 19:37

ich würde sagen irgendwas zerschossen (mbr?) auf der festplatte
deswegen sagt er das du erst die festplatte formatieren sollst(dann wird auch der mbr neu gemacht) und dann ist wieder alles ok(und die daten weg^^)

alternativ mit einem mbr reperatur tool dran gehen(kenne keins,bei mir hat noch keins geholfen)
- daten retten mit einem daten wiederherstellugnstool(dauert,hat bei mir aber bisher immer erfolg gebracht,wie das programm heißt kann ich dir morgen sagen)
- winxp reperatur konsole ,also von original cd booten und dann winxp reparieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0