WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Auswahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook Auswahl


#1 Mitglied ist offline   browza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2009 - 22:35

Hey,

passend zu Weihnachten wollte ein Freund von mir sich ein Notebook zulegen.
Er ist sich jedoch ein wenig unsicher bei der Wahl.
Ich zitiere mal kurz:
-----------------------

In die engere Auswahl, haben es 2 Notebooks geschafft, zu einem das


- Dell Studio 15 (2. von links) [http://www1.euro.del...=dhs&cs=dedhs1]
------------------------------------------
CPU: Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4300 (2.1GHz, 800MHz, 1MB cache)
Display: 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Grafikkarte: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Arbeitsspeicher: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Festplatte: 500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
Optisches Laufwerk: Optisches Laufwerk Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Laufzeit: 3-4 Stunden
------------
549 EURO
------------
und das im MediaMarkt zurzeit im Angebot ist: [http://www.mediamark...er_5738g/html/]

-Acer Aspire 5738G-664G32BN

CPU: Intel Core2Duo T6600 (2,2Ghz, 2MB L2 Cache , 800 MHz FSB)
Grafikkarte: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Arbeitsspeicher: 4.096 MB
HDD: 320GB
Bluray Rom
Display: 15,6 "
Laufzeit: 2,5 bis 3 Stunden
------------
599 EURO
------------
Das Acer Aspire ist leistungsstärker, jedoch hab ich gelesen, dass die Meisten mit Acer bzw der Aspire-Reihe eher schlechte Erfahrung gemacht haben,
ist das bei neueren Produkten immer noch so?
Das Dell Studio ist zwar leistungsschwächer( wenn auch nur gering ) kann aber mit größerer Laufzeit und schönerer Verarbeitung bei mir punkten

Das Notebook bräuchte ich vorallem für Multimedia( Filme, Photoshop,Fruity Loops, Sony Vegas.. ) , Programmierung (Visual Studio) , (Spiele ( Counter-Strike Source z,B sollte schon flüssig laufen, ist jetzt aber nicht das wichtigste ))
Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden gemacht, bzw könnte mir eher zu einem der beiden raten? oder lieber ein anderer mit ähnlcher Leistung der billiger ist?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0