WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation (cd Bootet Nicht) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installation (cd Bootet Nicht) "CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5"



#1 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1

  geschrieben 28. November 2009 - 16:17

Hallo,

Habe mir heute ein "Windows 7 Home Premium 32-Bit" zugelegt und wollte es auf meinem Laptop (Targa Visionary XP-210 von Lidl aus dem Jahr 2003) installieren:

moblie AMD Athlon XP-M 2800+ (@ 2,13 GHz)
1,0 GB RAM (bald 2 GB)
ATI Mobility Radeon 9600/9700
Uniwill 755CA3 Motherboard

Nun das Problem: Wenn ich die CD ins Laufwerk einlege und dann starte meint er folgendes:

"CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5"

Was kann ich jetzt machen? Habe schon versucht, in Windows XP (vorheriges OS) Windows 7 zu installieren, was ich auch anschließend getan habe. Habe dann Neuinstallation gewählt, aber das Win7 wurde sozusagen "drüberinstalliert", zwar kein Upgrade, aber die alten Programme sind immer noch in den Ordnern (die sich nicht löschen lassen)! Möchte aber eine saubere Neuinstallation, und vor allem eine weniger volle Festplatte!

Könnt ihr mir nun was sagen, was der einfachste Weg ist das zu machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von Crusader^ bearbeitet: 28. November 2009 - 16:17

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.085
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 28. November 2009 - 16:29

Hat Dein Notebook ein DVD-Laufwerk? Du redest nämlich die ganze Zeit von CD, Windows 7 wird aber auf DVDs gepreßt.
0

#3 Mitglied ist offline   Link01schulze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2009 - 16:31

Beim Brennen ist warscheinlich was schiefgegangen.

War bei mir jedenfall so.
0

#4 Mitglied ist offline   sklaes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2009 - 16:49

hi
der Bootloader von der win 7-CD ist inkompatibel zu deinem Chipsatz. Ich hatte das selbe Problem. Es gibt wohl ne Möglichkeit den Bootloader der DVD durch den von Vista zu ersetzen - hat bei mir nicht funktioniert.

So hab ich es gemacht:

Ich habe die Festplatte ausgebaut und in einenem anderen Pc eingebaut. dort habe ich den ersten teil der instalation ausgeführt bist der pc neugestartet wurden. (PC abwürgen) In diesem Teil werden die die Daten der DVD auf die Festplate extrahiert. Anschließend die Festplatte in den ursprünglichen PC zurückbauen und von Festplatte booten - Der Setup normal wird fortgesetzt.

Gruß
Sklaes
0

#5 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2009 - 16:56

Zitat

Hat Dein Notebook ein DVD-Laufwerk? Du redest nämlich die ganze Zeit von CD, Windows 7 wird aber auf DVDs gepreßt.


Der Laptop hat ein DVD-RW-Laufwerk. Mit CD meinte ich einfach nur den Datenträger! :)

Zitat

Beim Brennen ist warscheinlich was schiefgegangen.


Habe sie aber nicht selbst gebrannt, sie wurde gekauft!

Zitat

@ sklaes


Puh, das ist aber umständlich.... <_<
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.549
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 98

geschrieben 28. November 2009 - 17:07

Ich denke mal, das diese Anleitung übersichtlicher ist.
0

#7 Mitglied ist offline   sklaes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 28.11.2009, 18:07)

Ich denke mal, das diese Anleitung übersichtlicher ist.


Genau nach der Anleitung hab ich es gemacht (hab sie nur nicht mehr wiedergefunden um sie zu verlinken)

@Crusader^ - kannst ja dein Glück versuchen.

Gruß
Sklaes
0

#8 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 30. November 2009 - 18:09

Danke an alle, habe die oben genannte Anleitung durchgemacht und es hat 1A funktioniert! :)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 30. September 2011 - 20:57

Ich weiß der Thread ist schon alt, aber ich hab das gleiche Problem wie damals.

Nur diesmal half die Anleitung nichts mehr, auch nach der Erstellung kommt der gleiche Fehlercode...

Hat jemand eine Idee für mich?
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 02. Oktober 2011 - 19:04

versuche mal per usb-stick zu installieren. http://www.chip.de/n...n_38622482.html
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0