WinFuture-Forum.de: Problem Energiesparmodus Nicht Gelöst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem Energiesparmodus Nicht Gelöst


#1 Mitglied ist offline   fritzfrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 27. November 2009 - 23:06

Hallo Fachleute,

seit ein paar Tagen (leider kann ich den genauen Zeitpunkt nicht mehr ermitteln) habe ich folgendes Problem:

Beim "Herunterfahren" des Rechners über Start -- Energie sparen geht der Rechner nicht in diesen Modus. Es erscheint stattdessen nach 1-2 Sekunden der Anmeldebildschirm. Dasselbe passiert, wenn ich über die Funktionstaste auf der Tastatur in diesen Modus will.

In Google ist dieses Phänomen auch beschrieben. Der Lösungsansatz geht immer in die Richtung, daß über den Gerätemanager gesucht werden soll, welche Hardware den Rechner aus dem Energiesparmodus wieder aktivieren kann. Hier soll dann die entsprechende Funktion ausgeschaltet werden.

Habe den Gerätemanager Gerät für Gerät durchgearbeitet und diese Funktion deaktiviert, wo sie aktiviert war, z.B. bei der Netzwerkkarte.

Das alles hat nichts gebracht, Problem besteht weiterhin.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Fritz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pedro.p 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Good old Austria

geschrieben 30. November 2009 - 01:43

Bei den "Eingabegeräten (Human Interface Devices)" und den USB-Controllern auch geschaut? Oft liegt dort der Hund begraben...

:blush: :blush: :blush:
lg
pedro


Wenn zwei in einem Raum sind, und drei gehen hinaus,
muss einer zurückkommen,
damit keiner mehr drin ist.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2009 - 01:48

Du kannst auch mal abwechselnd Tastatur und Maus abstecken, vielleicht ist eines der beiden Geräte der Übeltäter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0