WinFuture-Forum.de: Aktien-handel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Aktien-handel Wie geht das? Einfach? Online?


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 27. November 2009 - 13:01

Huhu!
Ich hab leider keine Ahnung von Aktien aber ich wollte mal fragen wie das so funktioniert.

Kann man einfach von einem Unternehmen eine Aktie zum gegenwärtigen Marktpreis kaufen und wenn sie im Wert gestiegen ist, wieder verkaufen?

Geht sowas auch mit wenigen klicks Online?

Wie gefährlich kann das für mich finanziell werden?
Kann man schlimmstenfalls nur die Aktie und das dafür bezahlte Geld verlieren oder sogar noch mehr?

Wenn das so "einfach" ist würde ich das gerne mal ausprobieren. :)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. November 2009 - 13:06

Ich glaube das geht sogar über deine Hausbank. Nur lohnt sich das nur, wenn man den ganzen Tag Tausende Aktien verschiebt und auch einen Verlust einkalkuliert.
Zumal glaube ich nämlich nicht, dass zB eine Aktie von zb Borussia Dortmund (im Wert von ca 90 Cent) etwas bringt. Und das Depot kostet ja auch ständig Geld...

Man kann aus Spass welche mal sich Hinterlegen lassen (mein Vater hat zb welche seiner Firma bekommen), aber ob das Gewinn einbringt, ich glaube nicht daran.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 27. November 2009 - 13:10


#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 27. November 2009 - 13:17