WinFuture-Forum.de: [erledigt]ms Visual C++ 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[erledigt]ms Visual C++ 2008


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. November 2009 - 02:02

Ist es eigentlich normal dass o.g. Programm seine Dateien einfach willkürlich irgendwohin packt?
Habe mir letztens das Spiel Torchlight installiert. In Zuge der Installation wurde Visual C++ gleich mitinstalliert ohne dass ich einen Einflauss darauf hatte.
Einige Zeit später fiel mir auf dass dieses Programm einige Dateien auf einer ganz andere Festplatte abgelegt hat. :(
Unter anderem sind das: diverse install.res.zahlenkomination.dll, VC_RED.cab, VC_RED.Msi,
install.exe und install.ini
Die 2005er Version von Visual C++ welche auch imer noch bei mir instaliert ist , hat das nicht gemacht.
Kann ich Dateien einfach löschen oder irgend woanders hin verschieben?
Denn die Stören dort. Das ist eine reine Daten Platte die auch gelegentlich ausgebaut wird.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 27. November 2009 - 16:41

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 12:16

das macht die RTM Version von der Visual C++ 2008 Runtime. Diese Dateien kannst du löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. November 2009 - 12:54

Aha. Thx für die Info.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das beim nächsten Mal zu verhindern/zu beeinflussen wo die Datei abgelegt werden?
Denn so was ist echt ätzend.
Das müllt mir nur unnötig die Platte zu und reißt nach dem Löschen Löcher rein. :)
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 13:12

nein, das ist ein bekannter Bug, der für die RTM Version nicht zu fixen ist. Da ein Programm immer die jeweils benötigte VC++ Runtime Version braucht, nützt es nichts die VC++ 2008 Sp1 Runtime (dort tritt es nicht mehr auf) zu installieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. November 2009 - 13:42

Ich denke mal eher dass man es nicht fixen will.
Wie auch immer.. Tja schade das man da nichts machen kann.
Ich werde mal den Hersteller des Spieles informieren und ihn bitten bei der nächsten Version das SP1 zu verwenden, denn sonst hat man den Müll gleich wieder auf der Platte.
Denn das Spiel wird ja nicht in klassischer Art gepatcht, sondern es jedes Mal komplett neu ausgeliefert bzw zum Downloden bereitgestellt. :)

Eigentlich ist die Frage irrelevant, da man eh nichts dagegen machen kann (außer die Hdd auf die es definitiv nicht soll auszubauen), aber weißt du ob dass V C++ nach einem bestimmten Algorithmus die "unnützen" Dateien irgendwo ablegt?
ZB da wo am meisten Platz ist oder doch nur einfach nur random?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 14:54

MS legt bei Updates die Daten immer dort ab, wo der meiste freier Platz ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. November 2009 - 16:41

Ja das hab ich bereits bei Office07 gemerkt. :)(
Hip hip, MS wird mir jeden Tag sympathischer. [/ironie off]
Man darf nicht mal mehr selbst entscheiden wo was installiert oder abgelegt wird. -.-
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 16:44

hmm, das ist an sich nicht verkehrt, da sonst unter Umständen der Platz ausgeht. Aber Probleme macht das auch. Auf MacOSX Systemen mit Bootcamp knallt es deshalb beim .net 4.0 B2 Setup, weil der Installer die Daten auf die Mac Partition entpacken will. Du kannst die Updates auch entpacken und das Setup selber starten. So mache ich das bei den VisualStudio Updates immer.
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. November 2009 - 17:18

Ist natürlich n Argument, aber für mich keins das zieht. Seit Jahren gibt es Installer die vorab prüfen ob genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Hm, an sich eine gute Idee solche Sachen vorab zu installieren. Allerdings bin ich zu faul dazu jedes mal vorher die CD, DVD oder die exe zu untersuchen ob da evtl irgendein benötigtes Programm bei ist das solche Faxen macht wie halt VC++, um es dann zu manuell zu extrahieren installieren.
Aber in diesem Fall weiß ich es ja jetzt und werde es beim nächsten Update von dem Spiel machen.
Danke für den Hinweis. :)
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0