WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium -> 7 Professional - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vista Home Premium -> 7 Professional geht nicht


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 01:13

hi,
ich hab momentan noch windows vista home premium auf meinem rechner, kann aber über meine uni windows 7 professional umsonst runterladen :(
als ich eben das upgrade durchführen wollte gings leider nich.
könnt ihr mir sagen, wieso man nicht von home premium zu professional upgraden kann?
bzw obs irgend ne lösung gibt?
danke schonmal
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 01:24

Du kannst nicht von HP auf Pro upgraden, weil es nicht mit deiner Pro Version geht.

Du kannst nur von Vista Business auf Win7 Pro upgraden.

Es gibt zwar das Anytime Upgrade, womit du von HP auf Pro upgraden könntest, aber du hast ja eine normale Pro Lizenz, damit kannst du nicht von HP upgraden. Du wirst wohl nicht ums neuinstallieren rumkommen.
0

#3 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 11:29

danke für deine schnelle antwort!
könnte ich aber zb jetz von vista home premium zu vista enterprise (gibts auch gratis über die uni) und dann weiter zu 7 pro wechsle?
edit:
machts überhaupt sinn, als hauptsächlich privatanwender zu 7 professional zu wechseln?
kann ich damit denn noch all die sachen machen, die ich als spieler/filmegucker machen will?

Dieser Beitrag wurde von einmarvin bearbeitet: 27. November 2009 - 11:37

Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. November 2009 - 14:57

Ich hab als Privatanwender Windows 7 Ultimate und das ist mir gut so. Die Prof-Version kann alles, was die Home-Version kann und noch mehr.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (einmarvin: 27.11.2009, 11:29)

danke für deine schnelle antwort!
könnte ich aber zb jetz von vista home premium zu vista enterprise (gibts auch gratis über die uni) und dann weiter zu 7 pro wechsle?
edit:
machts überhaupt sinn, als hauptsächlich privatanwender zu 7 professional zu wechseln?
kann ich damit denn noch all die sachen machen, die ich als spieler/filmegucker machen will?

Hier gibt es einen recht ausführlichen Vergleich zwischen den verschiedenen Win7 Versionen. Win7 Edition Vergleich

Wie Kirill schon schrieb, die Pro Version ist praktisch eine HP mit ein par mehr Funktionen, hauptsächlich im Bereich Netzwerkdomains, EFS, sowie XP-Mode.

Und nein, du kannst von Win7 HP nicht auf Vista Enterprise upgraden, desweiteren kannst du von Vista Enterprise ausschließlich auf Win7 Enterprise upgraden.

Wenn du die Zusatzfunktionen von Win7 Pro nicht unbedingt benötigst, kann ich dir nur empfehlen, bei der bereits installierten HP zu bleiben, da es ohne Anytime Upgrade keine Möglichkeit gibt, von HP auf Pro zu upgraden.

Hier noch ein Link, wo die verschiedenen Upgrademöglichkeiten aufgelistet sind. Von welcher Version kann ich upgraden?
0

#6 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 15:46

W7 Enterprise ist identisch zu W7 Ultimate es liegt nur ein anderes Lizenzmodel zu grunde.
Als Privatperson kannst du normaler weise W7 enterprise nicht kaufen, die gibts nur als Volumenlizenz für Unternehemn.

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 15:53

danke für eure ratschläge :)
hab mir n tool runtergeladen, mit dem ich ohne das anytime upgrade meine einstellungen beibehalten konnte, weiß aber grad leider nichtmehr genau wo...
und dann 7 pro installiert und funktioniert alles top ;D
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#8 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (Sindraly: 27.11.2009, 15:46)

W7 Enterprise ist identisch zu W7 Ultimate es liegt nur ein anderes Lizenzmodel zu grunde.
Als Privatperson kannst du normaler weise W7 enterprise nicht kaufen, die gibts nur als Volumenlizenz für Unternehemn.

mfg


Das stimmt. Trotzdem lässt sich Vista Enterprise nicht auf Win7 Ultimate upgraden, da Windows 7 Ultimate sich nur installieren lässt, wenn Vista Ultimate schon installiert ist. Man kann das nur durch eine Registryänderung umgehen Vista Enterprise --> Win7 Ultimate.

Beitrag anzeigenZitat (einmarvin: 27.11.2009, 15:53)

danke für eure ratschläge :)
hab mir n tool runtergeladen, mit dem ich ohne das anytime upgrade meine einstellungen beibehalten konnte, weiß aber grad leider nichtmehr genau wo...
und dann 7 pro installiert und funktioniert alles top ;D


Gut das es reibungslos geklappt hat. Du hättest zwar auch einfach Windows Easy Transfer nehmen können, um deine Daten rüber zu kopieren, aber Hauptsache es funktioniert wie gewollt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0