WinFuture-Forum.de: Was Stört Euch An Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Was Stört Euch An Windows 7? ...und was findet ihr gut? Ist es das Design, die neue Superbar...

#91 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Dezember 2009 - 10:35

Zitat

oh... war bisher zu faul um danach zu suchen, aber ist schon heftig. ich verwende jetzt immer backspace um zurück zu gehen, was ja oft den selben effekt hat. aber is schon sehr komisch.


Wobei Backspace "zurück" ist und nicht "aufwärts", auch wenn beides oft zusammenfällt. ALT+OBEN ist "aufwärts".

Ich bin gespannt, ob Microsoft mit dem nächsten Windows so weitermacht und wenn ja, ob sich das die Kunden weiter gefallen lassen. Es kann ja durchaus sein, dass Microsoft den Bogen irgendwann mal überspannt, ob es jetzt die weitere Beschneidung der Oberfläche ist oder ob sie's mit den Lizenzregeln übertreiben.
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Dezember 2009 - 10:41

Zitat

Verglichen mit XP ist es kein Deut schneller.

vielleicht nicht schnell, aber es gibt eine gute 64 bit version bzw. gute treiber dafür, was bei xp nicht gegeben war.

Zitat

Versucht mal grosse Dateien zu kopieren.

hmm... ja, und? hat bei mir die selbe geschwindigkeit wie xp und hängt auch eher von hdd bzw mainboard ab.

Zitat

Die Oberfläche ist peinlich und hat keinen Stil.

ist geschmackssache.

Zitat

Die Eulas sind (verglichen mit Vista) abgemildert, nach wie vor nicht akzeptierbar!!

wie du schon sagst, wurden sie abgemildert, was zumindest eine verbesserung ist. wenn man ein windows system will hat man nun mal keine wahl.


@GDaD:

das mit backspace == zurück ist mir klar, hab mich nur undeutlich ausgedrückt.

die kunden werden es sich weiter gefallen lassen, da die alternative fehlt. verschiedene linux distributionen werden zwar immer benutzerfreundlicher, aber es fehlt immer noch kompatiblität zu vorhandener software. da bringt es auch nichts, wenn es für so gut wie alles eine kostenlose oder freie alternative gibt. firmen werden da nicht umsteigen, da sich die windows lösungen bewährt haben bzw. direkt für die firma programmiert/konfiguriert wurden und so nicht wirklich ersetzbar sind bzw unglaublich teuer.
die linux-community bzw. die entwickler können da freilich wenig dafür, aber lässt sich auch schwer bzw. garnicht ändern.

Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 01. Dezember 2009 - 10:59

0

#93 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Dezember 2009 - 11:08

Also das reine Aussehen (Aero Glass, nun auch bei maximierten Fenstern) finde ich persönlich gelungen. Nur hat man beim vielen Entschlacken der Oberfläche auch Funktionalität weggeworfen, was nicht okay ist und vor allem unnötig war.

"die kunden werden es sich weiter gefallen lassen, da die alternative fehlt"
--> Immerhin kannte man bei Vista eine Alternative, die hieß einfach Nicht-Kauf. Bei Firmen, die ihre Spezialanwendungen haben, kann ich verstehen, wenn die bei Windows bleiben und auch den Umstiegsaufwand scheuen. Aber bei Privatleuten kann man mittlerweile recht einfach zu Linux als Haupt-BS wechseln, wenn es einem mal zu bunt wird. Viel Freeware ist Linux-kompatibel (z.B. Firefox, Thunderbird, VLC, Adobe Reader), andere Software kann man mit Wine zum Laufen bringen und per Dualboot-Installation von Windows neben Linux oder mit einem virtuellen Windows-PC läuft auch noch der ganze Rest. Und je mehr Linux einsetzen, desto mehr Linux-kompatible Anwendungen werden geschrieben. Man ist MS also nicht komplett ausgeliefert.

edit
Ist nur blöd, dass Linux derzeit einen Marktanteil von rund 1% hat.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 01. Dezember 2009 - 11:16

0

#94 Mitglied ist offline   dickert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2009 - 11:13

"vielleicht nicht schnell, aber es gibt eine gute 64 bit version bzw. gute treiber dafür, was bei xp nicht gegeben war. "

probiers mit 2 exakt gleichen Rechnern!!
besonders bei grossen Dateien über 8 GB ist xp der Sieger

Echtes 64 gibt es unter Win 7 nicht
0

#95 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Dezember 2009 - 11:18

naja. allein der ie6 macht es vielen firmen unmöglich auf linux zu wechseln. für privatandwender bleibt halt immer noch das manko games.
klar ist wine eine super sache, aber es macht von sich auch schlechte/alte programme auch nicht gerade stabiler.
ich habe schon ein paar mal den versuch gemacht umzusteigen und bin immer wieder zu ms zurückgekrochen. jetzt läuft halt debian in ner vm und tut seinen dienst als server.

@dickert:

gut mit den datein über 8gb kann/will ich nicht testen und muss dir somit glauben. kommt aber bei mir auch nicht nie vor eher viele kleine.
das mit dem echten 64 bit musst du mir bitte nochmal erklären, besonders warum 7 keine hat und xp schon(hört sich zumindest so an)

Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 01. Dezember 2009 - 11:24

0

#96 Mitglied ist offline   dickert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2009 - 11:24

versuche mal Suse 11.2 / 64 Bit 8 Gb Ram und CrossOver Linux und Du wirst Dich wundern!!
0

#97 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Dezember 2009 - 11:26

Zu Privatnutzern: In einem virtuellen Windows-PC läuft eigentlich jede Windows-Anwendung, per Dualboot auch jedes Spiel. Man ist dann zwar nur halb gewechselt, aber das ist besser als nix.

Ich bin derzeit auch noch zu faul, um zu wechseln und ich hab erst für Win7 Geld bezahlt... Aber ich schau mir die Alternative zumindest mal an. Wenn MS mal komplett den Monopolisten raushängen lässt und weitere Funktionen streicht, dann hab ich eine Alternative in der Hinterhand und muss mir nicht alles gefallen lassen.
0

#98 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Dezember 2009 - 11:35

kann ich leider nicht testen (hab keine 8gb ram), aber kann mir nicht vorstellen dass software auf einem wine ableger(auch wenn besser supportet bzw. weiterentwickelt) besser läuft als auf vergleichbarer hw und nativem system.

/edit: so jetzt isses deutsch^^

Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 01. Dezember 2009 - 12:50

0

#99 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2009 - 11:41

was mich wirklich richtig stört und was mich auch nervt,
ist das neue Startmenü ...
Ich will doch nur mein "altes" Standard Startmenü zurück ...
Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen ...
0

#100 _sqrt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2009 - 20:28

nAbend,

ich lese hier immer nur, dass Leute mit ihrem Vista auf konservativ schalten ohne dass es dafür einen echten Grund gäbe. Aber mal konkret: bisauf die Superbar - was hat sich wirklich seit Vista geändert, was euch produktiv weiterbringt mit 7. Kleinigkeiten wie Gadgets frei aufm Desktop rumschieben zu können oder optische Änderungen in der Systemsteuerung helfen mir nicht weiter und sind mir das Geld nicht wert. (Zumal man seine Gadgets natüüürlich auf dem ganzen Bildschirm zerstreut.)

Was mir an 7 gefällt, ist die schnelle Möglichkeit, das WLAN zu wechseln. Verhält sich nett,
aber ich bin immer nur in Reichweite eines WLANs :) .. stören tut mich diese abscheuliche Superbar .. dieser penetrant transparente Klotz am unteren Bildschirmrand, in dem man neue Instanzen mit nem Scrollradklick öffnen muss ..

Kurzum: ich sehe keinen Mehrwert.

Just my 2 cents ..
0

#101 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Dezember 2009 - 20:43

Du sprichst gerade die Internetverbindung an. Da fallen mir sofort zwei Verschlechterungen gegenüber XP auf:
1. Im Startmenü gibt es "Verbindung herstellen". Unter XP habe ich da draufgeklickt oder nur draufgezeigt und sofort sind rechts meine verfügbaren Verbindungen aufgeklappt und zwar als einfacher Text. Unter Seven öffnet sich stattdessen nach dem Klick auf "Verbindung herstellen" im Startmenü über der Uhr ein Fenster, wo alle möglichen Verbindungen zusammen mit bunten Bildchen angezeigt werden. Da muss ich meine passende Verbindung aussuchen, draufklicken und dann erscheint erst der "Verbinden"-Knopf, wo ich dann noch mal draufklicken muss. Alles in allem dauert das deutlich länger als unter XP.
2. Das Tray-Icon der Internetverbindung von Seven ist weniger informativ als das von XP. Bei XP sieht man direkt, wie die Verbindung ist, gut, schlecht, etc. Bei Seven sehe ich davon gar nichts. Ich muss erst auf das Tray-Icon klicken, dann erscheint wieder dieses Verbindungs-Fenster über der Uhr, dann muss ich die Internetverbindung mit dem Cursor auswählen und erst jetzt sehe ich, ob die Verbindung gut ist oder schlecht und die anderen Infos.

Mir kommt's echt so vor, als ob die an Windows rumgedoktert haben, wo es nichts zum Rumdoktern gab. Ob man hier und da mal einen Klick mehr braucht, ist Microsoft egal. :)

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 01. Dezember 2009 - 20:50

0

#102 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2009 - 18:16

Hallo,

die Umrage erfreut sich großer Beliebtheit.
Es sind bereits 140 Stimmen eingegangen.

---Die 2. Auswertung-----------------------------------------------------------

Jetzt auch endlich mit Umfrage 2.


Hochrechnungen

Umfrage 1

86 von 1000 sind der Meinung, dass die Superbar stört. 8.39%
115 von 1000 sind der Meinung, dass die Bibliotheken stören. 11.19%
22 von 1000 sind der Meinung, dass das Design stört. 2.10%
50 von 1000 sind der Meinung, dass die Kompatibilität stört. 4.90%
346 von 1000 sind der Meinung, dass nichts stört. 33.57%
225 von 1000 sind der Meinung, dass sie stört, dass alle immer sagen, dass sich gegenüber Vista
nichts verbessert hat. 20.98%

Das heißt, das Windows7 bei den meisten Nutzern gut ankommt.
Zwar nur mit einer knappen Merheit 45,46%:54,4%,
aber immerhin.
Windows Vista hätte da im Vergleich zu Xp nicht so gut
punkten können. 7 jedoch schon.

Da kommen wir auch schon zu Umfrage 2

Umfrage 2

Hier sieht man es jetzt richtig deutlich:
Nur 8,70% sind der Meinung, dass sich nichts gegenüber verbessert hat.
Die restlichen finden irgendetwas gut.

Die wohl beste Neuerung neben den vielen anderen ist die Superbar.
Sie kommt auf ganze 24,64%.


Hier sind die anderen Neuerungen der Beliebtheit geordnet:

1. Superbar
2. Design
3. Bibliotheken/Sonstiges
4. Alles
5. Nichts


Bitte stimmt alle ab, damit die Hochrechnungen genauer werden. :)



h.1231






Diese Auswertung ist nicht verbindlich!!!
0

#103 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2009 - 18:41

Es ist ganz einfach eigentlich das viele Leute die XP benutzt haben mit Windows 7 besser klarkommen als mit Vista und zwar folgend:

1. Viele Leute haben Vista gar nicht ausprobiert und haben nur MEINUNGEN von anderen gehört. Diese "schlechten" Meinungen ist wie ne Kette und wird immer größer...

2. Ein großer Anteil der Treiber die für Vista rauskamen in den drei Jahren sind mit Windows 7 kompitabel. Dadurch gibt es nicht mehr so sehr viele Argumente wo gesagt wird das keine meiner Hardware unter Windows 7 läuft.

3. Kopfsache - manche Leute denken das Windows schneller geworden ist weil sie ja gerade daran denken wobei es nicht umbedingt stimmt - somit sagen sie Windows 7 ist schneller als Vista!

Also so seh ich das ganze - aber naja was solls - ich hab meine Meinung was mich stört schon abgegeben :)
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#104 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2009 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 02.12.2009, 18:41)

ich hab meine Meinung was mich stört schon abgegeben :)


Doppelt hällt besser

Dieser Beitrag wurde von h.1231 bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 18:46

0

#105 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (h.1231: 02.12.2009, 18:46)

Doppelt hällt besser


Eigentlich hab ich es sogar zwei mal!

Aber zum dritten mal: Die Superbar
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0