WinFuture-Forum.de: Was Stört Euch An Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Was Stört Euch An Windows 7? ...und was findet ihr gut? Ist es das Design, die neue Superbar...

#16 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 17:38

Mich stört die Netzwerkfunktion, die ist noch nicht ausgereift.

Man kann über ein Adhoc Netzwerk die Internetverbindung nur freigeben, wenn man das Adhoc Netzwerk auch speichert. Auf einem weiteren PC, der sich dann mit dem ersten PC verbindet, dauert es um die 3-5min, bevor dass Internet geht, falls es denn überhaupt geht, und das obwohl die Verbindung funktioniert und man Daten austauschen kann. Nur das Internet geht oft nicht. Wenn man das gleiche Adhoc Netzwerk mehrmals verwendet, geht es oft gar nicht.

Desweiteren geht die Lanverbindung nie, wenn man den PC aus dem Ruhezustand wieder hochfährt. Ich muss erst das Lankabel rausziehen und wieder reinstecken, bevor das Inet geht.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   h1231 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Juni 09
  • Reputation: 1

geschrieben 26. November 2009 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (Reeloop1983: 26.11.2009, 17:14)

. der desktop ist für kurze zeit leer alle desktop symbole verschwinden sowie auch die taskleiste. nach 3 sek baut sich der desktop usw alles wieder auf und ich kann ohne probs weiter machen :wink:


Das ist die explorer.exe
im notfall (wenn windows sie nicht selbst startet)
kanst du sie auch über den taskmanager starten.
dann geht auch alles wieder.
0

#18 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2009 - 18:14

Was mich stört:
1) Das Startmenü, mit dem ich seit Windows 95 blind arbeiten kann, wird nun zwangsersetzt durch ein extrabreites, das für "Tastaturcowboys" wie mich schlicht ein Graus ist.
2) Die Taskleiste ist keine Taskleiste mehr, sondern ein "Dock". Die Grenze zwischen laufenden und nicht laufenden Anwendungen verschwimmt, somit ist das Ding schlicht unbrauchbar.
3) Der Windows Explorer ist immer noch ein nicht ansatzweise brauchbares Stück Software, träge und funktionslos.

Windows 7 ist ein völlig überzogener Hype.
0

#19 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 26. November 2009 - 23:11

Mir sind vor allem diese Verschlechterungen aufgefallen:
1) Der Explorer ist nicht mehr anpassbar (die Symbolleiste). Lächerliche Beschneidung im Vergleich zu XP.
2) Man hat die erweiterte Suche entfernt. Die WDS in Seven ist im Vergleich zur WDS in XP oder Vista ein schlechter Witz.
3) Die Animation ruckelt beim Öffnen und Schließen von Fenstern. Vista bekommt's ruckelfrei hin.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 26. November 2009 - 23:23

0

#20 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 26. November 2009 - 23:33

Mich stört die Treibersuche, sei es von Webcam´s oder sonstige Treiber Software von Bluetooth.
Sonst es nicht schlecht...
Hardware+Software News...
0

#21 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 26.11.2009, 18:14)

2) Die Taskleiste ist keine Taskleiste mehr, sondern ein "Dock". Die Grenze zwischen laufenden und nicht laufenden Anwendungen verschwimmt, somit ist das Ding schlicht unbrauchbar.


Grade die Superbar find ich gut. Der Mensch ist ein Augentier, und an den größeren Icons tu ich mich persönlich viel einfacher bei der schnellen Orientierung in der Taskleiste.

Beim Startmenü stimme ich dir zu, wenn man das klassische Startmenü gewohnt war, dann ist es echt schade dass es nun weg ist.

Mich stört, dass ich bei einer DualView-Konfiguration mit 2 Monitoren kein AeroSnap an der Kante zwischen meinen Bildschirmen habe, und so beispielsweise keine 2 Fenster auf dem linken Bildschirm anordnen kann.
0

#22 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2009 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 27.11.2009, 00:37)

Grade die Superbar find ich gut. Der Mensch ist ein Augentier, und an den größeren Icons tu ich mich persönlich viel einfacher bei der schnellen Orientierung in der Taskleiste.

Größere Symbole schön und gut, aber die Leiste hat keinen Nutzen mehr.
0

#23 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 23:51

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 26.11.2009, 23:39)

Größere Symbole schön und gut, aber die Leiste hat keinen Nutzen mehr.


Für mich sind laufende von nicht-laufenden Programmen immer noch ausreichend gut zu unterscheiden, deswegen sehe ich da keine Probleme. Allerdings ist die klassische Anordnung der Taskleiste natürlich komplett über den Haufen geworfen worden. Wenn dich das stört, im Gegensatz zum Startmenü kann man die Superbar so einstellen, dass sie sich wie die klassische Taskleiste verhält. :(
0

#24 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2009 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 27.11.2009, 00:51)

im Gegensatz zum Startmenü

... schlimm genug ...

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 27.11.2009, 00:51)

kann man die Superbar so einstellen, dass sie sich wie die klassische Taskleiste verhält. :(

Normalgroße Symbole, Schnellstart in einer separaten Leiste, Symbole beschriftet? :wink:
0

#25 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 26. November 2009 - 23:53

Die Taskbar in der Standardeinstellung (große Symbole ohne Beschriftung) benutze ich auch nicht. Denn ich arbeite damit viel langsamer. Da ist also ein großes rotes Adobe-Reader-Symbol, wenn ich drei PDF-Dateien offen habe. Angenommen, alle drei sind miniminert und ich will nun Datei1.pdf öffnen. Dann muss ich erst das PDF-Symbol finden und draufklicken bzw. den Cursor draufhalten. Danach muss ich meine Datei1.pdf unter den drei Dateien finden und draufklicken. Unter XP muss ich aber nur einmal gucken und klicken, denn in der Taskleiste steht direkt die Datei1.pdf zum Anklicken bereit, es geht also viel schneller. Daher ist bei mir die Beschriftung eingeschaltet. Die Schnellstartleiste habe ich auch zurückgeholt, weil ich dort mehr Platz für Verknüpfungen habe und weil ich dort Verknüpfungen komfortabler erstellen kann.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 27. November 2009 - 00:03

0

#26 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2009 - 00:15

Beitrag anzeigenZitat (GDaD: 26.11.2009, 23:53)

Die Taskbar in der Standardeinstellung (große Symbole ohne Beschriftung) benutze ich auch nicht. Denn ich arbeite damit viel langsamer. Da ist also ein großes rotes Adobe-Reader-Symbol, wenn ich drei PDF-Dateien offen habe. Angenommen, alle drei sind miniminert und ich will nun Datei1.pdf öffnen. Dann muss ich erst das PDF-Symbol finden und draufklicken bzw. den Cursor draufhalten. Danach muss ich meine Datei1.pdf unter den drei Dateien finden und draufklicken. Unter XP muss ich aber nur einmal gucken und klicken, denn in der Taskleiste steht direkt die Datei1.pdf zum Anklicken bereit, es geht also viel schneller. Daher ist bei mir die Beschriftung eingeschaltet. Die Schnellstartleiste habe ich auch zurückgeholt, weil ich dort mehr Platz für Verknüpfungen habe und weil ich dort Verknüpfungen komfortabler erstellen kann.


ist glaube ich auch nicht vorrangig gemacht, um bei drei files nicht den überblick zu verlieren...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#27 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 00:31

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 26.11.2009, 23:53)

Normalgroße Symbole, Schnellstart in einer separaten Leiste, Symbole beschriftet? :(


Ja; müsste man per Hand anlegen und anzeigen lassen; und ja.
0

#28 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 27. November 2009 - 00:32

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 27.11.2009, 00:15)

ist glaube ich auch nicht vorrangig gemacht, um bei drei files nicht den überblick zu verlieren...

Sondern bei 20 Dateien? Die sind dann auch bei mir in der Taskleiste gruppiert, weil dann die Taskleiste voll ist. Dann brauche ich genauso lange um eine Datei zu öffnen wie bei der Seven-Standardeinstellung. Kommt aber öfter vor, dass ich rund 3 Dateien von einer Sorte aufhabe und meine Taskleiste nicht voll ist. Im schlimmsten Fall bin ich also mit meiner Einstellung genauso schnell wie mit der Standardeinstellung, meist bin ich aber schneller. Langsamer bin ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 27. November 2009 - 00:34

0

#29 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 27. November 2009 - 01:31

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 26.11.2009, 23:37)

Mich stört, dass ich bei einer DualView-Konfiguration mit 2 Monitoren kein AeroSnap an der Kante zwischen meinen Bildschirmen habe, und so beispielsweise keine 2 Fenster auf dem linken Bildschirm anordnen kann.


Doch geht, allerdings nicht mit der Maus leider.

Windows-Taste + Pfeil-Links/Rechts lässt das Fenster in die gewünschte Bildschirmhälfte wandern.

Gibt einige schicke Windows-Tasten-Kombinationen jetzt.
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#30 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 02:42

Mich stören tut, das man immer die Shift Taste gedrückt halten muss, um in der Taskleiste das klassische Kontextmenü zu bekommen.
Es gibt keine Einstellungsmöglichkeit das zu ändern :(
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0