WinFuture-Forum.de: Was Stört Euch An Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Was Stört Euch An Windows 7? ...und was findet ihr gut? Ist es das Design, die neue Superbar...

#106 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:23

 Zitat (h.1231: 30.11.2009, 16:23)

33,90% aller, die abgestimmt haben, haben nichts an Windows7 auszusetzen--> sehr gut

Ein Drittel! Sehr gut!
Das klingt ja schon fast nach den Marketing-Strategen von Microsoft.

Ich bin mit Vista auf dem Laptop übrigens auch zufrieden.
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:37

Also ich bin mit Win7 hochzufrieden :) . Alles läuft schnell und ist einfach zu finden (für mich zumindest :P ). Das Einzige was mich stört, ist der von Zeit zu Zeit auftretende Absturz vom Explorer (nicht Internet Explorer!). Aber auch das tritt nicht immer auf und wird mit Sicherheit bald behoben :D (nothing is perfect!). Vorher hatte ich WinXP 32Bit und war eigentlich recht zufrieden damit, aber da ich mir nen neuen PC kaufen wollte, hab ich auch Win7 gleich dazu als Vorverkaufsversion für 50€ gekauft.

Dieser Beitrag wurde von xNeo92x bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 21:38

Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#108 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2009 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 02.12.2009, 21:19)

Eigentlich hab ich es sogar zwei mal!

Aber zum dritten mal: Die Superbar



Alle guten Dinge sind ja auch 3.
3fach hält noch besser.
0

#109 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. Dezember 2009 - 16:00

Nochmal was zum "Aufwärts"-Button im Windows-Explorer: Den braucht man doch überhaupt nicht mehr, bzw. ist diese Funktionalität bereit seit Vista doch mittlerweile sogar wesentlich verbessert worden!

Man kann doch oben in der "Adresszeile" (wo der Pfad steht), direkt die gewünscht Ebene anklicken, so dass man sogar mit einem einzigen Klick um mehrere Ebenen zurückgehen kann. Ist das wirklich seit Vista-Release noch niemandem hier aufgefallen? Also ich zumindest nutze das seit Jahren ständig... :D
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#110 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2009 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 03.12.2009, 16:00)

Ist das wirklich seit Vista-Release noch niemandem hier aufgefallen? Also ich zumindest nutze das seit Jahren ständig... :D


das wollen die Leute nicht verstehen. Ich nutze das nur, und habe den Button nie vermisst.
0

#111 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2009 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 03.12.2009, 16:00)

Nochmal was zum "Aufwärts"-Button im Windows-Explorer: Den braucht man doch überhaupt nicht mehr, bzw. ist diese Funktionalität bereit seit Vista doch mittlerweile sogar wesentlich verbessert worden!

Man kann doch oben in der "Adresszeile" (wo der Pfad steht), direkt die gewünscht Ebene anklicken, so dass man sogar mit einem einzigen Klick um mehrere Ebenen zurückgehen kann. Ist das wirklich seit Vista-Release noch niemandem hier aufgefallen? Also ich zumindest nutze das seit Jahren ständig... :D

Probleme hierbei:
1. Im Speichern-unter-Dialog von beispielsweise Word kann es zu einer Tortur werden, schnell nach oben zu gehen. Insbesondere wenn die Ordnernamen lang sind und dadurch nur wenige Ordner gleichzeitig angezeigt werden. Wenn die Ordnernamen auch noch unterschiedlich lang sind, dann muss ich u.U. den Ordner, der eine Ebene weiter oben ist, ständig suchen. Mal ist er ganz links in der Breadcrumb, mal etwas weiter rechts, weil mal wieder mehr Ordnernamen reingepasst haben, dann wieder ganz links, weil zu wenige Ordnernamen reingepasst haben,...
2. Punkt 1 gilt in abgeschwächter Form auch bei größeren Explorer-Fenstern. Aber immer muss man für eine Ebene nach oben den Cursor auf den nächsthöheren Ordner bewegen. Besonders wenn man ein paar Ordnerebenen kurz durchgucken will und mehrmals nach oben will, ist das lästig. Das geht so: Wo ist der nächsthöhere Ordner? -> Mit dem Cursor draufzeigen -> Klicken. Wo ist der nächsthöhere Ordner? -> Mit dem Cursor draufzeigen -> Klicken. Wo ist der nächsthöhere Ordner? -> Mit dem Cursor draufzeigen -> Klicken. ... Mit dem Aufwärtsknopf geht das so: Wo ist der Aufwärtsknopf? Mit dem Cursor drauf -> Klicken -> Klicken -> Klicken ... Das geht schneller, weil sich die Position des Aufwärtsknopfes nie ändert.

Perfekt wären Breadcrumbs UND der Aufwärtsknopf. Aber Microsoft ist dafür einfach viel zu stur.

Es gibt mittlerweile soviele Bezahl-Software und Freeware, die gestrichene Features von Windows wieder zurückbringen, das glaubt man nicht: Klassisches Startmenü, erweiterte Suche, Aufwärtsknopf, anpassbarer Dateimanager... Früher war das alles in Windows schon dabei, mindestens als Option. Und Optionen können keinen gestört haben. Es hat sich bestimmt kein einziger Microsoft-Kunde beschwert: "Hallo Microsoft. Mich stört es, dass man die Option hat, die erweiterte Suche zu benutzen. Bitte entfernt die." oder "Hallo Microsoft. Mich stört es, dass man die Option hat, sich die Symbolleiste im Explorer anzupassen. Bitte entfernt diese Möglichkeit." Und ein Aufwärtsknopf als Option würde auch keinem schaden, aber in bestimmten Fällen wäre man damit schneller und komfortabler unterwegs.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 03. Dezember 2009 - 16:38

0

#112 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. Dezember 2009 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (GDaD: 03.12.2009, 16:27)

[...]
Und ein Aufwärtsknopf als Option würde auch keinem schaden, aber in bestimmten Fällen wäre man damit schneller und komfortabler unterwegs.

Ja, mit deinen Argumenten - vor allem dem mit der Option - hast du natürlich vollkommen Recht, aber das hängt eben auch mit den Gewohnheiten des Users zusammen. Ich habe beispielsweise sogar schon vor XP-Zeiten bereits verdammt oft die Backspace-Taste benutzt, da ich im Allgemeinen nicht so ein eingefleischter Mausklicker bin. Und da sich diese Dinge (bisher) NIE ändern, stören mich diese Oberflächenanpassungen persönlich eher nicht. Wobei - wie gesagt - eine Option selbstverständlich das Optimum darstellen würde.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#113 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2009 - 17:05

Ich brauche auch keinen Aufwärtsbutton!


Schnee von gestern.

Dieser Beitrag wurde von h.1231 bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 17:12

0

#114 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2009 - 18:51

Ist euch übrigens aufgefallen, das die live Fotogalerie, wenn man sie an den Rand vom Bildschrm schiebt
nicht so einen Rahmen beim "snappen" hat?

oder ist das nur bei mir?


Ein dummer Fehler, oder?





h.1231
0

#115 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Dezember 2009 - 22:12

Nach Monaten mit dem neuen System fällt mir doch was auf. Und zwar kann man im WMP aus dem Wiedergabefenster nicht die Plugins an- und ausschalten. Das ist ein bizze nervig, aber verschmerzbar.

Was noch nervt, ist dass das Fenster, das nach Programmabstürzen Lösungen sucht nicht im Hintergrund arbeiten kann, sondern man entweder abbrechen oder warten kann.

Die Live Fotogalerie ist keine 7-Komponente, somit ist die Schuld Live und nicht 7 zuzuordnen.

Tipp: Bei Chip gab es letztens ein "Was nervt an 7"-Video. Ist zwar ein kompletter Schwachsinn spätestens dann, wenn sie Dinge anprangern, die schlicht nicht stimmen, aber das ist man von Chip gewohnt.

Apropos: Die angeblich "fehlenden" Windowsfeatures sind da. Erweiterte Suche habe ich soeben erst benutzt! Klar, die ist weg aber ich bin auch Jesus und kann nicht-vorhandene Features benutzen. Im Ernst: Die Suche ist da. Und der Aufwärtsknopf auch, nur ist der in der Adressleiste und sieht aus wie der Ordnereintrag vom Vaterordner. Ist an einer anderen Stelle als der alte Knopf, ist aber einfach zu finden wenn man mal das liest, was aufm Bildschirm steht anstatt nur auswendig gelernte Sachen zu suchen. Ich wünscht manchmal, dass es für die PC-Benutzung einen Intellegenztest gäbe. So hätten wir auch weniger Bots und somit weniger Spam.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 22:17

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#116 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:15

Gut, wo ist die erweiterte Suche? Es gibt nun eine Suchsyntax, aber die erweiterte Suche sehe ich nicht mehr. Wo ist sie? Das neue Suchfeld ist IMHO nicht so komfortabel wie es die erweitere Suche mit den zusätzlichen Knöpfen und Suchfeldern war.

Der Aufwärtsknopf ist nicht mehr da, er ist durch die Breadcrumb-Navigation ersetzt worden. Anstatt mir meine Intelligenz abzusprechen, geh doch lieber auf meine Argumente ein, warum in bestimmten Situationen ein Aufwärtsknopf besser ist als die Breadcrumb-Navigation.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 23:23

0

#117 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Dezember 2009 - 23:36

Viele Ebenen nach oben zu gehen ist eigentlich ganz einfach, du musst den Cursor nur ganz links platzieren und entsprechend auch ganz links klicken. Zwar kommst du auf die Weise gelegentlich ein paar mehr Ebenen nach oben als eine aber genau das wolltest du doch!

Die erweiterte Suche ist zu finden im Suchergebnisfenster, er bietet dir an, nochmal zu suchen in Bibliotheken, Benutzerdefiniert, Internet und Dateiinhalte.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#118 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 13:58

Wenn ich die Maus in die obere linke Bildschirmecke bewege, kommt der Kreis zum laden eines Programmes.
Was soll das?
Ist das nur bei mir so?
0

#119 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Dezember 2009 - 14:09

Jup, wird wohl nur bei dir so sein.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#120 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Dezember 2009 - 15:03

@Kirill

Zitat

Viele Ebenen nach oben zu gehen ist eigentlich ganz einfach, du musst den Cursor nur ganz links platzieren und entsprechend auch ganz links klicken. Zwar kommst du auf die Weise gelegentlich ein paar mehr Ebenen nach oben als eine aber genau das wolltest du doch!
Viele Ebenen mit einem Schlag nach oben zu gehen, das geht bei einem normal großen Explorer-Fenster schnell mit den Breadcrumbs, das war aber auch gar nicht mein Problem. Ich habe zwei Punkte genannt, wo man mit den Breadcrumbs langsamer unterwegs ist als mit dem Aufwärtsknopf. Deshalb extra nochmal für dich der eine Punkt. In kleinen Dialogen wie "Speichern unter" und "Öffnen", in kleinen Explorer-Fenstern und/oder bei langen Ordnernamen sieht man oft nur wenige Ordner in den Breadcrumbs, den aktuellen und einen oder zwei obere Ordner. Hier habe ich erst mal nicht mehr den Vorteil, viele Ordner mit einem Schlag überspringen zu können. Zum anderen habe ich hier den Nachteil gegenüber dem Aufwärtsknopf, dass sich der übergeordnete Ordner in der Breadcrumbleiste hin- und herbewegen kann. Mal ist er ganz links, dann ist er in der Mittel, dann wieder ganz links, das hängt davon ab wieviel Platz die gerade angezeigten Ordnernamen brauchen und wieviele Ordnernamen deshalb gerade in die Breadcrumbleiste passen. D.h. ich muss u.U. ständig nachschauen, wo denn der übergeordnete Ordner hockt und muss den Cursor draufbewegen. In bestimmten Situationen ist man mit dem Aufwärtsknopf schneller, weil der immer an derselben Stelle sitzt und immer gleich aussieht. Klick, klick, klick anstatt suchen, klick, suchen, klick, suchen, klick. Ein optionaler, zusätzlicher Aufwärtsknopf würde keinem weh tun, das sagt ja auch DON666.

Zitat

Die erweiterte Suche ist zu finden im Suchergebnisfenster, er bietet dir an, nochmal zu suchen in Bibliotheken, Benutzerdefiniert, Internet und Dateiinhalte.
1. Ich muss suchen und erst dann bekomme ich Bedienelemente, die mir in vorherigen Windows-Versionen schon von vornherein zur Verfügung standen. Das ist in meinen Augen eine Verschlechterung.
2. Bei der erweiterten Suche hatte man mehr Knöpfe, mehr Suchleisten und mehr Platz. Heute findet alles, Eingabe des Typs, Eingabe der Größe, etc. in der einen Suchleiste statt. Auch das ist meiner Meinung nach eine Verschlechterung.

@h.1231
Das habe ich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 06. Dezember 2009 - 15:16

0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0