WinFuture-Forum.de: Css Drop Down + Transpartent - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Css Drop Down + Transpartent


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2009 - 11:51

hallo Leute hab noch ein kleines Problem:


http://www.ascherpatrick.com/dropdown/drop....vimeo.com.html

Hab hier dieses Drowdown menü
hab es zu 50% transparent gemacht

jetzt klappt das menü aber nicht mehr runter aber nur im IE. Im Firefox funktioniert alles so wie es sollte.
Wenn ich das Transparent wieder rausnehme dann klappt es im IE auch wieder.

ich hab das ganze hier:
ul.dropdown {
 background: transparent url(images/box1-bottom-left.png) 0 100% no-repeat;
 font: normal 14px/normal Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
opacity:0.5;
filter:alpha(opacity=50);
}


eingefügt der sämtliche CSS code ist im anhang!

Vielen lieben dank für euere bemühungen

bin der lösung einwenig näher gekommen
und zwar wird das drop down zwar ausgeführt aber nur in dem kleine schwarzen bereich... sprich man sieht nichts.

ul.dropdown {
background: transparent url(images/box1-bottom-left.png) 0 100% no-repeat;
font: normal 14px/normal Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
opacity:0.5;
filter:alpha(opacity=50);
height:500px;
}


wenn ich hier einfach die höhe ändere auf 500px dann wirds wieder normal angezeigt. also müsste ich was ändern mit der position denk ich mal relative/absolut. komisch das dies alles passiert nur weil ich einen filter setze.

ich weis aber nicht genau wo ich das setzen muss.
könnt ihr mir da vl. einwenig weiter helfen?

vielen lieben dank für die bemühungen

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. November 2009 - 09:23

des liegt daran, dass der IE mit

background: transparent url


nix anzufangen weiß....

arbeite doch einfach mit

background: [URL-ZU-TRANSPARENTEM-PNG]

0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 30. November 2009 - 09:15

@SdH Seit wann kann der IE transparent nicht? Transparent ist der Standardwert wenn du nichts einträgst.

Ich glaube eher, dass es hier dran liegt:
ul.dropdown li:hover > ul

Der IE zumindest 6 und 7 verstehen ">" nicht. Das Menü wird im IE nämlich angezeigt, ist nur nicht sichtbar. Zu Testzwecken könntest du das ">" einfach rausnehmen, allerdings werden dann sämtliche uls, also sämtliche Menüunterpunkte sichtbar. Daher würde ich hier eher mit extra Klassen arbeiten, die du den uls vergibst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0