WinFuture-Forum.de: Outlook 2007: Mailversand, Obwohl Postausgang Leer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook 2007: Mailversand, Obwohl Postausgang Leer?


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 21:58

Hallo zusammen,

Seit heute versucht Outlook 2007 immer beim Übertragen von Mails, 3 E-Mails über eine meiner E-Mail Adressen zu versenden. Das ganze endet dann immer mit einem Fehler (Es handelt sich um das Mailkonto meiner Hochschule, das nicht funktionierende Senden ist Absicht bzw. vollkommen irrelevant, ich versende über dieses Konto keine Mails).

Der Witz an der ganzen Sache ist, ich finde in keinem Ordner ungesendete E-Mails. Weiß jemand Rat, wie ich Outlook diese Faxen wieder austreiben kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. November 2009 - 22:10

Gib mal bitte die Fehlermeldung, die da kommt.
Irgendwelche Lesebestätigungen sind es nicht? Ansonsten mal Mailordner in Outlook komprimieren lassen und scanpst.exe laufen lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 00:09

Die Fehlermeldung lautet, dass der SMTP-Server nicht erreicht werden kann, was anscheinend nur bei Verbindung von innerhalb des Campus-WLANs möglich ist (wenn man den FAQs des Rechenzentrums trauen darf).

Es handelt sich übrigens tatsächlich um Lesebestätigungen. Ich hab ein bisschen gegoogelt, und so wie es aussieht, werden Lesebestätigung von einem internen Systemkonto behandelt. Wie komme ich nun da ran, um die Bestätigungen zu löschen?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. November 2009 - 01:18

Schalt mal das versenden von Lesebestätigungen ganz ab. Extras -> Optionen -> Registerreiter "Einstellungen" -> E-Mail-Optionen -> Verlaufsoptionen -> Nie eine Antwort senden. Eigentlich müsste dann Ruhe sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 21:44

Die Lesebestätigung war immer noch vorhanden, und Outlook hat auch weiterhin versucht, sie zu versenden.
Ich habe aber mit folgender Anleitung geschafft, die Bestätigung aus dem Systemkonto zu entfernen:
http://www.howto-out...readreceipt.htm

Nun ist wieder Ruhe in der Kiste. Danke Urne, dass du mich auf den Gedanken mit der Lesebestätigung gebracht hast :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0