WinFuture-Forum.de: Dell Akku Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Dell Akku Tool wo krieg ich das her?


#1 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. November 2009 - 21:02

Hallo,
ich habe auf meinem Dell Notebook Windows neu installiert. Von Werk aus, war eine coole Akku-Verwaltung von Dell dabei. Mit der konnte man in der Software abschalten, dass sich der Akku läd, wenn das Notebook am Strom hing.
Weiß jemand wo ich das Tool herunterladen kann, ich finde es leider nicht mehr.

Viele Grüße
smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2009 - 21:04

Schau doch mal mit deiner TAG-Nr. bei DELL vorbei, da sollte es das Programm vielleicht geben.

Schau bei DELL mal nach Quickcheck.


- Zum Akku: Bei Arbeiten am Laptop mit nicht vollem Akku lässt sich das Laden des Akkus deaktivieren. Bei richtiger und konsequenter Anwendung erhöht das die Lebensdauer des Akkus erheblich!

(Häkchen im Powermanagement des Dell QuickSet unter Batterieanzeige; Reiterkarte Akkubetriebsdauer bei CheckBox "Laden des Akkus deaktivieren")

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 24. November 2009 - 21:12

0

#3 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. November 2009 - 22:51

Hallo Timmy,
danke für deine Antwort. Ich habe das Tool auf der Dell Homepage leider nicht gefunden, kennst du vielleicht den genauen Namen von dem Tool?

Genau deswegen möchte ich das Programm unbedingt wieder haben. Mein Notebook ist bald 1 Jahr alt und der Akku hält immer noch richtig lange.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2009 - 23:12

Das Teil nennt sich Quickset.
Ich finde das bei meinem Laptop bei den Downloads unter Anwendungen.

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. November 2009 - 23:26

Danke, genau das habe ich gesucht.
Vielen, vielen Dank :-)


Viele Grüße
smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2009 - 15:50

Gibt es diese Funktion, dass der Akku nicht lädt, nur bei bestimmten Laptops? Ich kann die Funktion bei mir, XPS M1330, bei Quickset nicht finden.

Unter QuickSet habe ich nur 4 Buttons, "Networking", "Display", "System" und "Mobility Center".

timmy, könntest du ein Screenshot hochladen, wie ich zu der Einstellung komme?

Edit:
Ich habe die Version 8.2.20, A09 von QuickSet installiert.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 25. November 2009 - 15:52

0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2009 - 17:06

Mit dem Screenshot kann ich nicht dienen, auf dem Lapotp läuft kein Vista mehr sondern Ubuntu.
Aber vielleicht kann smite hier einspringen?
0

#8 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. November 2009 - 18:49

Ich kann nachher mal einen hochladen.
Du hasst unten im Systemtray die Akkuverwaltung von Windows, da gehst du mit der rechten Maustaste drauf und wählst die Dell Verwaltung. Bei einem Reiter kann man nur einen Haken setzen, mehr nicht.
Falls du es nicht findest, poste nochmal. Nachher bin ich mit meinem Notebook online und kann dir einen Screenshot schicken.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 05:02

Hallo smite,

Ich bin im Systemtray mit Rechtsklick auf die Akkuverwaltung gegangen und habe den Dell Battery Meter ausgewählt. Daraufhin öffnet sich QuickSet und ich habe 3 Reiter zur Auswahl, allerdings kann ich da keine Funktion finden, die das Akkuladen verhindert.
0

#10 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2009 - 01:14

Kann mir jemand helfen - möchte das Ding auch runterladen, finde aber mit gleicher Bezeichung (Dell Anwendung - QuickSet) nur A4. Bei timmy sieht man A9. Habs Installer A4 gestartet und bekam als Option im Setup lediglich dich Möglichkeit irgendwelche WLAN-Sachen zu de/aktiviereren.

Krieg ich vielleicht nen Link?

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#11 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2009 - 03:00

Beitrag anzeigenZitat (CaptHowdy: 28.11.2009, 01:14)

Kann mir jemand helfen - möchte das Ding auch runterladen, finde aber mit gleicher Bezeichung (Dell Anwendung - QuickSet) nur A4. Bei timmy sieht man A9. Habs Installer A4 gestartet und bekam als Option im Setup lediglich dich Möglichkeit irgendwelche WLAN-Sachen zu de/aktiviereren.

Krieg ich vielleicht nen Link?

// CH


Welches Notebook und Betriebssystem benutzt du? Denn es gibt unterschiedliche Versionen für x86 und x64.

Einen Direkt-Download kann ich dir zwar nicht bieten, da ich nicht weiß, ob Dell sowas zulässt. Aber so kommst du zur A9 Version:

dell.de-->Treiber&Downloads(ganz unten)-->Modell auswählen-->Laptops-->XPS Laptop-->M1330-->Bestätigen-->32bit oder 64bit OS auswählen-->Anwendungen--> QuickSet runterladen.

Allerdings solltest du auf die Kompatibilitätsliste gucken, nicht dass dein Notebook von dieser Version gar nicht unterstützt ist. Desweiteren kann ich wie gesagt mit der x64 Version von QuickSet das Akkuladen nicht verhindern. Ich weiß aber noch nicht wieso das so ist.
0

#12 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2009 - 20:18

Ich hab nen Dell Inspiron 6400 mit Vista 32bit. Mein Akku ist nach zwei Jahren ausgestiegen und wenn der neue ankommt wäre es schön das Laden deaktivieren zu können. Werd mal schauen wg. A9.

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0