WinFuture-Forum.de: Keine Webseiten Mehr Aufrufbar - Messenger Etc. Okay - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Webseiten Mehr Aufrufbar - Messenger Etc. Okay


#1 Mitglied ist offline   Zerophyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. November 2009 - 23:44

Ich grüsse euch!

Seid ein paar Tagen habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Es handelt sich um folgendes.
Nach dem der PC gebootet hat, funktioniert das Internet 1A, doch dann (wohl bei einer bestimmten summe von MB) sind keine Webseiten mehr aufrufbar. MSN Messenger und andere Dienste funktionieren jedoch wie z.B. E-Mails abrufen. Benutze Chrome, jedoch das selbe problem auch bei den anderen Browsern, habs ausgiebig getestet.
Nach einem PC-Reboot funktioniert dann auch das abrufen von Webseiten wieder normal. Also irgendein technisches problem.

Erstmal die Daten:
Windows 7 Ultimate 32-Bit
Intel Core 2 Quad Q6600 Socket 775 @ 2,40 GHz
4 GB-Ram (ja ich weiss, 32-Bit supported es nicht :smokin: )
Mobo: MSI P7N SLI Platinum + Nvidia nForce 750 SLI
Reicht das?

Was ich schon probiert habe:
Werkstreiber---->Nada
Neueste treiber----->Nada
Bios Update----->Nada
Komplett Nvidia Update (mit den treibern der MSI Website)----->Nada

Vielleicht liegt es an einigen Einstellungen der Netzwerkkarte oder meint ihr es könnte sich um einen Defekt handeln?
Router ist im übrigen i.O.
Oder war es falsch mit Spybot zu immunisieren? (Hatte ich vorher eigentlich schon aber keine probleme gehabt).

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Habe schon im Forum gesucht, einen ähnlichen Beitrag gefunden allerdings XP und da hat die Person eine Neuinstallation durchgeführt, dem möchte ich wenn möglich aus dem Wege gehen.
Mfg
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 01:10

Spybot würde ich mal ausschließen, macht unter x64 keine Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   Zerophyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2009 - 02:18

Naja hab hier mal was rumgespielt scheint nen Netzwerkkarten Defekt zu sein :-/ Habe eine neue bestellt, sind ja nicht teuer, mal schauen ob alles funzt. Brauch sowieso noch eine. Ich berichte dann auchmal was bei rumgekommen ist.
Ich kann nur sagen, das es zum reihern ist vorallem wenn man updates läd :smokin:
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 06:15

Das hört sich irgendwie nach einem DNS-Fehler an, mal versucht den DNS Server direkt in den Netzwerkeinstellungen einzutragen und wenn der Fehler auftritt, mal die IP von Google anzupingen?
0

#5 Mitglied ist offline   Zerophyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2009 - 16:24

DNS schon probiert, ich provoziere nachher mal den Fehler und probiere mal das anpingen, das habe ich bis dato noch nicht, bin ich mal gespannt.
Ich berichte :)

So, provoziert und wieder abgenippelt.

Habe einen Ping an verschiedene Webseiten gesendet, alles wurde dort Empfangen, funzt also ohne probleme.
Währenddessen mal via PS3 den Browser benutzt als er auf den PC nicht ging, auf der PS3 funzt es tadellos :-/
0

#6 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2009 - 20:06

mhm wieviel festplattenspeicher ist den noch frei ?

was für eine meldung gibt es den ?
0

#7 Mitglied ist offline   Zerophyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2009 - 20:09

Keinerlei Meldung, ausser natürlich das typische "Diese Website ist derzeit nicht erreichbar". Insgesamt frei? Gute 600 GB, dürft nicht das problem sein :-/
Bin da echt mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht ist da ja Licht am Ende des tunnels, mal schauen wer von euch es rausbekommt :)
Vielleicht kann mir auch jemand seine funktionierenden typischen Netzwerkarten Einstellungen sagen...sprich rechtsklick auf den Treiber und da die Eigenschaften. Vielleicht hat sich ein Gremlin an meinem PC zu schaffen gemacht....
Btw. auch kein Virus/Trojaner drauf, alles mögliche drüberlaufen gelassen
0

#8 Mitglied ist offline   Zerophyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2009 - 23:12

Okay problem bereinigt. Ich danke trotzdem. Nur eine Neuinstallation hat geholfen :-S
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0