WinFuture-Forum.de: Usb-stick Und Usb-wlan-stick Stören Sich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb-stick Und Usb-wlan-stick Stören Sich


#1 Mitglied ist offline   headbuuud 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 21:08

Hallo Leute!

Bisher habe ich ja jede Lösung von Problemen aus diesem Forum gefunden!
Leider bin ich trotz 3-stündiger Suche in diversen Foren und Google auf keine Lösung für mein derzeitiges Problem gestoßen!

Ich habe einen Rechner mit Win XP Pro und SP3!

Mein USB-Stick und externe Festplatten (Massenspeicher) werden nicht erkannt, wenn mein USB WLAN-Stick angeschlossen ist!
D.h. Ist WLAN-Stick an -> funktionieren keine Massenspeicher-Geräte (USB-Stick, externe HDD)

ABER: Wenn ich zuerst den USB-Stick anschließe und danach den USB-WLAN-Stick funktionieren beide!

Sobald ich dann aber den USB-Stick abstecke und wieder anstecke, wird er nicht mehr erkannt!

WAS ZUM TEUFEL GEHT DA VOR? Ich hab echt keinen Plan mehr :/

Vielen Dank im Vorhinein für eure Mühe und Hilfe!

Schöne Grüße,
Mario
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. November 2009 - 19:56

Willkommen :)
Hast Du vielleicht irgendwo einen aktiven USB Hub zum testen, um Spannungsprobleme auszuschließen? Also einen USB Verteiler mit Netzstecker.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 21:38

Ich gehe auch eher davon aus, dass dein USB WLAN Adapter außerhalb der Spezifikationen Strom zieht. Was steht denn auf dem Stick drauf, was der so bei 5V zieht?
0

#4 Mitglied ist offline   headbuuud 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2009 - 08:38

Hallo!

Erstmals besten Dank für eure Antworten!

Ich habe mir einfach einen neuen WLAN-USB-Stick geleistet und jetzt funktioniert es wieder!

Schöne Grüße,
Mario
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0