WinFuture-Forum.de: Dateien Schicken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dateien Schicken wie in Instant Messengern?


#1 Mitglied ist offline   miedsegadse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. November 2009 - 18:27

Hallo zusammen,

das Thema bedrückt mich und meinen Kumpel schon ziemlich lange und wir haben bisher kein geeignetes Programm oder Lösung dafür gefunden.

Durch das schöne Voranschreiten des Internets und damit auch die Erhöhung des Up- und Downloads überall, kommt man irgendwann mal an den Punkt wo man sich doch gerne auch größere Daten (wie Filme, ISO Dateien, o.ä.) zuschicken möchte.

Wie macht man das ganze? Es gibt zum einen die nächste Möglichkeit, mit dem IM mit dem man sich gerade unterhält die Datei dort zu schicken. Nachteile liegen klar auf der Hand: Der Fortschritt verschwindet irgendwann gerne mal in der History, wenn das ganze Abbricht, kann man es oft nicht wieder aufnehmen und so richtig toll ist das ganze auch nicht.

Dann denkt man als nächstes an Filehoster ala Rapidshare und Uploaded.to. Entweder man splittet die Daten und/oder beide holen sich Premium Accounts bei dem Hoster und haben somit weitere zum Teil sinnlose Kosten. Man könnte es auch auf den eigenen Webspace hochladen, aber es verbraucht Traffic und man muss es zuerst hochladen damit man es Downloaden kann und danach wieder sinnlos löschen.

Man könnte mich jetzt als Dauernörgler betrachten oder sich einfach wie mich fragen: Gibt es dafür vielleicht sogar ein spezielles Programm?

Ein Programm vielleicht ähnlich wie IMs, bei denen man sich registrieren kann, einen Account hat und so von Account zu Account Daten züggellos schicken kann und sie nach Lust und Laune abbrechen und wieder aufnehmen kann.

Jetzt die eigentliche Frage: Kennt ihr solche Programme? ;-)

Würde mich über Beiträge dazu freuen!

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2009 - 18:45

Schau dir doch mal den neuen Opera 10.10 an.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. November 2009 - 18:56

FTP
Nachdem man sich kurz eingewöhnt hat, ist das unkompliziert.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   miedsegadse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 23.11.2009, 18:45)

Schau dir doch mal den neuen Opera 10.10 an.

Jap stimmt, das mit dem Opera hab ich auch gerade gelesen, klingt eigentlich ganz gut. Muss man auch mal ausprobieren!
Danke!

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 23.11.2009, 18:56)

FTP
Nachdem man sich kurz eingewöhnt hat, ist das unkompliziert.

Das habe ich mir auch schonmal überlegt. Wäre ne Möglichkeit, aber am liebsten wäre mir natürlich gleich n volles Programm ohne viel "Gefummel" etc. :D Ich weiß klingt faul aber das ist das was ich eigentlich suche. Trotzdem danke!

Mehr? ;-)

Dieser Beitrag wurde von miedsegadse bearbeitet: 23. November 2009 - 19:02

0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. November 2009 - 19:34

Kannst dir ja mal Giga Tribe angucken anschauen.
Baut ein eigenes kleines P2P Netzwerk auf über das die Daten dann verschlüsselt mit zuvor eingeladenen Leuten gesendet werden. Man kann unerwünschte Leecher auch jeder Zeit wieder bannen.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   miedsegadse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 23.11.2009, 19:34)

Kannst dir ja mal Giga Tribe angucken anschauen.

Sieht gut aus, habs gerade bissl ausprobiert und es funktioniert und ist genau das was ich wollte! Danke! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0