WinFuture-Forum.de: G-force Gtx285 Von Zotac - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

G-force Gtx285 Von Zotac Spiele frieren ein!


#1 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 08:47

Hi Leute...Ich habe folgendes Problem und zwar frieren bei mir laufend spiele ein!
Ich hab mir vor ca. 2 Monaten eine neue Grafikkarte gekauft die g-force gtx285 (von Zotac)...
Zuerst war alles perfekt die spiele konnte ich auf einer sehr hohen auflösung spielen und es war einfach genial!
Dann sowie es kommen musste ist mir mein PC abgeschmiert und Windows hatte Probleme beim Hochfahren ( Blue-screen)...
Ich musste also meinen PC neu aufsetzten was auch noch nicht sooo schmlimmwar.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Grafik bei aälteren spielen einfach einfriert kurz nachdem man ein spiel startet hängt es sich einfach auf....wobei neuere spiele wie GTA4, Crysis laufen astrein auf einer sehr hohen grafik!

Ich habe auch schon die ganzen standart sachen ausprobiert wie : Grafikeinstellungen ändern im spiel...neuen treiber....spiel neuinstallieren....
hilft alles nichts...

hatte jmd eine Idee wodrann das liegt?

Dankeschön schonmal im vorraus...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2009 - 09:07

Um welche älteren Spiele handelt es sich genau ? Welches Betriebssystem ? Wenn du 7 oder Vista einsetzt kann es passieren das ältere spiele zum Betriebsystem ganz einfach nicht mehr kompatibel sind.

lg
Never change a running system!
0

#3 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 09:20

Es handelt sich um zb. die konplette Call of Duty Reihe sowie um Cossack 1 + 2, Age of Empire 2 usw....

Es befindet sich Windows XP Professional im Einsatz....
0

#4 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2009 - 09:46

Treiber sind aber schon aktuell oder? (ALLE)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 09:50

Ja die Treiber sind alle Aktuell also ich hab den Aktuellsten Treiber von Nvidea gedownloaded und sogar andere Treiber für diese Grafikkarte ausprobiert hat auch nichts geholfen.....
0

#6 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2009 - 09:54

Wenn die Spiele abstürzen steht da irgendeine Fehlermeldung ? Wenn nein steht irgendwas in der Ereignisanzeige?
Never change a running system!
0

#7 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 10:00

Das Bild hängt sich einfach auf....man kann dann gar nichts mehr machen...außer PC neustarten.....man kommt noch nicht mal per strg+alt+entf in den Taskmanager.....es funktioniert nichtmehr... und es kommt auch keine Fehlermeldung.....
0

#8 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2009 - 10:19

Beitrag anzeigenZitat (fabio47: 23.11.2009, 10:00)

Das Bild hängt sich einfach auf....man kann dann gar nichts mehr machen...außer PC neustarten.....man kommt noch nicht mal per strg+alt+entf in den Taskmanager.....es funktioniert nichtmehr... und es kommt auch keine Fehlermeldung.....


Und was sagt die Ereignisanzeige ?(Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige) Schau dort mal nach was für Fehler angezeigt werden, vielleicht hilft uns das weiter.
Never change a running system!
0

#9 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 11:32

Da könnte ich natürlich mal nachschaun....

Ich kenne viele dieser Probleme mit dieser Grafikkarte aber bei mir ist es nochmal anderst....das sich hier indem fall neue Spiele NICHT aufhängen jedoch ältere....also liegt es nicht am Netzteil oder an Hardware die zu wenig leistung hat.....denn bei anderen war meistens der Fall das das Netzteil nicht gut genug war usw....
Vorallem lief es ja eine Zeitlang bis der PC Absturz kam....
0

#10 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2009 - 11:40

Könnte es denn daran liegen, dass die Grafikkarte einen zu neuen treiber hat und somit ältere spiele nicht mehr funktionieren.....oder sollte man die von Werk aus übertaktete Grafikarte zurücktakten?...
0

#11 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2009 - 17:34

das mit den Treibern kann sehr gut sein^^, auch wenn ich sowas eher von ATI kenne
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2009 - 10:50

kein witz: das kann an zu hohen frameraten liegen.

ein freeze tritt u.a. typischerweise bei problemen mit der spannungsversorgung auf.

wenn du mit dieser karte ältere spiele spielst, kannst du in unglaubliche fps-regionen vorstossen. muss die karte hohe bildverbesserungen bei anspruchsvollen spielen berechnen, rechnet sie langsamer, was in weniger fps aber auch in geringerer leistungsaufnahme resultiert, obwohl sie knechtet!

schmeisst sie dagegen die bilder nur so raus, steigt auch die leistungsaufnahme exorbitant. das ganze lässt sich prima mit furmark in mässiger auflösung, mal mit, mal ohne qualitätsfeatures und gleichzeitiger beobachtung der last an den spannungswandlern der graka per gpu-z beobachten. der unterschied kann gut und gerne 50% betragen.

dass dieses problem auch beim start von spielen auftauscht, spricht ebenfalls dafür. die logos beim laden eines spiels werden von schnellen karten schell mal mit 300fps ausgegeben. die leistungsaufnahme der gpu ist in diesem moment wahrscheinlich die höchste während des ganzen spiels.

ergo: welches netzteil? sonstige hardware?

als ersten test könntest du mal die framerate per Vsync begrenzen.

ps: bei treiberfehlern kommt es eher zu bluscreens als zu freezes.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. November 2009 - 10:56

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2009 - 11:11

Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht. Hier sollte es aber reichen wenn man die Graka doch einfach runtertaktet ? (sofern es keine Vsync einstellung gibt) Es gab da auch mal ein Programm die ältere Spiele lauffähig macht indem es die HW runtertatket, mir fällt jetzt aber leider kein Name ein.

Aber das es schon im Menü passiert kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, was unterscheidet sich von damals zu heute ?(nehmen wir jetzt mal ein ganz normales Menü an ohne irgendwelche Animationen). Oder eben z.b. ein Anfangsvideo. Müsste es dann nicht die gleichen fehler aufweißen wenn man Cod 4 MW startet (gibts auch ein anfangsvideo, wieso sollte sich das von älteren Spielen unterscheiden? oder limitiert hier die engine schon automatisch aufgrund evtl. fehler ?)

lg
Never change a running system!
0

#14 Mitglied ist offline   fabio47 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2009 - 13:10

Also wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe sollte ich zuerst einmal die Grafikarte von der Leistung runterschrauben sprich die fps ?...wenn es dann immer noch nicht geht, sollte mal vielleicht nach dem netzteil gucken, was ich aber eher nicht verdächtige, da die spiele ja schonmal liefen bis ich das system neu aufgesetzt habe.
ggf vielleicht älteren treiber
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 13:22

Du kannst auch einfach mal deine Komponenten und den Hersteller sowie das Modell des NTs posten. Außerdem könntest du mal die Spannungswerte (3,3V, 5V, 12V) deines NTs im BIOS auslesen und ebenfalls posten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. November 2009 - 13:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0