WinFuture-Forum.de: Hd4670 Ati2dvag Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hd4670 Ati2dvag Problem


#1 Mitglied ist offline   je87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 03. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. November 2009 - 17:54

Hallo Leute,

ich habe mir zu dem Thema auch schon andere Einträge hier im Forum angeschaut, aber nichts wirklich Passendes gefunden.
Also: Bei einem Kumpel von mir schmieren sämtliche Spiele mit einer VPU Recover Meldung ab, die auf oben genannte Datei verweist, ab. (Crysis, fifa09 und selbst das alte Trackmania). Im 2D gibt es keine Probleme, der Rechner läuft sonst absolut stabil und auch der Furmark wird anstandslos bewältigt. Treiberdeinstallationen haben nichts gebracht.
Der Fehler besteht weiterhin. Ich habe die gleiche Hardware in 3 PC's verbaut. der einzige Unterschied ist, das er eine HD4670 mit 1GB, ich eine mit 512MB habe und der dritte PC eine HD4850. Der Rest der Teile ist absolut identisch. Die kleine HD 4670 und die HD480 sind von ASUS, die "Problemkarte" von Powercolor.
Aus der Ereignisanzeige hänge ich zwei Fehlerberichte an, die wohl von dem Problem verursacht werden.
Das System besteht im Allgemeinen aus einem Athlon II X2 240, einer Samsung F3 500GB, der genannten Grafikkarte, dem Gigabyte MA770-UD3, einem 530 W L7 NT von be quiet! und 2 GB DDR-2 800 RAM im Dual-Channel von Kingston. Kein Overclocking irgendeiner Komponente.
Als Betriebssystem kommt Win XP x86 mit SP 3 zum Einsatz. Außerdem ist das NET.Framework der Vers. 3.5 installiert.
Bei der De/-installation der Treiber ist mir aufgestoßen, das auch ein ATI HDMI Audiotreiber mitinstalliert wird, aber nicht deinstalliert. Das finde ich in sofern komisch, weil die Karte über gar keinen HDMI AUsgang verfügt, weswegen der Audiochip auf der Karte doch auch überflüssig ist und überflüssiges wird doch normalerweise eingespart, um Kosten zu reduzieren

Wäre echt cool, wenn uns dabei wer weiterhelfen könnte.
Dafür schon mal danke. Angehängtes Bild: fehler2.JPGAngehängtes Bild: fehler2.JPGhler2.JPG]

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler1.JPG

Dieser Beitrag wurde von je87 bearbeitet: 21. November 2009 - 17:55

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0