WinFuture-Forum.de: Raid 0 Windows Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Raid 0 Windows Startet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   computernerd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 21:44

Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich habe gerade in meinen Rechner zwei 500gb Samsung HDDs eingebaut und für die über den Raid-Controller von meinem Mainboard (asrock) ein Raid 0 eingerichtet. Windows ist auf einer weiteren 160 GB HDD (jbod) installiert.
Ich dachte, es wäre kein Problem die 2 Platten mit der Raid Konfiguartion dem System hinzuzufügen ohne, dass ich großartig was ändern müsste.. habe mich getäuscht.. es ist mal wieder kompliziert wie immer ;)
Windows startet bis zu dem Bild, wo das Fensterlogo auf schwarzem Hintergrund zu leuchten und strahlen beginnt, dann startet der Rechner neu...

Hat jemand nen Ratschlag?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   computernerd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 22:34

Ich wollte die Raid konfiguration nur, damit im Arbeitsplatz aus den zwei Platten eine wird, also eine angeizeigt wird und nicht 2. Geschwindigkeitsvorteile usw. waren mir dabe egal. Jetzt sehe ich grade in der Datenträgerverwaltung, dass Win 7 das auch ohne Raid kann. Naja, jedenfalls ist aus den zwei 500 Gb Platten ein 1TB Laufwerk (D) geworden..
Da hab ich ja noch mal schwein gehabt, ich dachte das wird jetzt wieder so ne tagelange Sauerei..

bye bye

Dieser Beitrag wurde von computernerd bearbeitet: 19. November 2009 - 22:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0