Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Suche · Mitglieder · Kalender · Hilfe · Windows 7 Special

Informationen

Zuständiger Moderator: Witi

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
  Google Chromium Os

> Google Chromium Os
Witi
Beitrag 23.11.2009, 12:04
Beitrag #31

Gruppensymbol

Supermond
Beigetreten: 13.12.2004

ZITAT
Ja. Nur weil etwas gerade in Mode kommt, muss man dem Trend nicht wie eine Herde dummer Schafe blökend hinterherrennen.

Davon redet auch keiner. Meine Befürchtung ist lediglich, dass es irgendwann normal werden könnte.

ZITAT
Ich müsste immer irgendwelchen Fremden vertrauen

Bis auf einen Fall bin ich in deinem zweiten Absatz deiner Meinung. Und zwar gibt es mindestens einen Fall, wo du komplett Fremden vertraust: deine Bank. Die verwalten und kontrollieren im Prinzip (u.U nicht nur) dein Geld.
ZITAT
wenn jemand den Server hackt wo die Daten darauf gespeichert sind (siehe Kreditkarten-Skandale der letzten Zeit) hat er die Daten, egal wie sicher die gespeichert sind.

Nicht, wenn die Daten verschlüsselt gespeichert sind. Luks oder Bitlocker sind hier zwei Stichwörter. Ob der Datenverwalter mir diese Sicherheit garantieren und beweisen kann, ist allerdings eine andere Frage.

--------------------
witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

Profile Card PM Email Poster +ZitierenGo to the top of the page
DARK-THREAT
Beitrag 23.11.2009, 12:19
Beitrag #32

Gruppensymbol

WF-Guru
Beigetreten: 25.01.2007

Man braucht ein GMail-Account? Na dann wird das doch eh nichts...
Daten werden Online abgelegt? Na dann wird es doch eh nichts...
Kann man seine Geräte vorher einstellen (zb mit einem Einwählmodem/UMTS-Modem erstmal online zu gehen), statt nur im Internet zu surfen? Wenn nein, na dann wird es doch eh nichts...

... mit mir als Google OS Nutzer.

Peace.

--------------------
Meine Page | FIFA4Fans | FIFABoards | FIFAPlanet | WebMini | WebGear | Mein Computer

"Freiheit und Gleichheit, Sozialismus und Demokratie,
Menschenrechte und Gerechtigkeit sind für uns unteilbar"
"Internetsperren sind verfassungsrechtlich unzulässig, handwerklich mangelhaft und weitgehend nutzlos"
"Nie wieder Faschismus - nie wieder Krieg"
Profile Card PM +ZitierenGo to the top of the page
Kirill
Beitrag 24.11.2009, 18:36
Beitrag #33

Gruppensymbol

WF-Guru
Beigetreten: 04.12.2006

Ja, am Anmeldebildschirm sollten die echt mal die Netzwerkeinstellungen hinbauen, anstatt sich zuerst behelfsweise mit dem lokalen Benutzer anzumelden, dann online gehen und sich dann noch bei Google anmelden.

Meine persönliche meinung zu ChromeOS: expendable. Sicher, schnuffig ist es. Ich arbeite auch gern mit Webanwendugen (zumindest wenn ich in der Uni bin, daheim habe ich meinen PC) aber nur Webanwendungen? Das kann es echt nicht sein. Zumindest solange es keine konstenlosen Terrabit-Internetflatrates gibt. Ich will doch am PC auch mal Musik und Filme schauen, ohne sie zuerst ewig ins Web hochzuladen.

Apropos. Warum ist der Thread eigentlich hier? ChromeOS ist doch auch nur ne Linuxdistribution, warum ist es net im Linuxforum?

Der Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 27.11.2009, 15:05
Profile Card PM +ZitierenGo to the top of the page
3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Haftungshinweis

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.02.2010, 14:11