WinFuture-Forum.de: Wetter Gadget Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wetter Gadget Spinnt Temperatur eines Ortes bleibt hängen


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 19. November 2009 - 19:00

Hallo alle zusammen ;) ,

ich habe mit dem original Wetter-Gadget von MS ein Problem.

Als erstes hatte ich meinen Heimatort gewählt - vor einem halben Jahr jedoch blieb da die Temperatur hängen (°C-Angabe und Wochentage).
Schließen und neustarten brachte nichts. (auch heute noch nicht)

Jetzt habe ich einen Nachbarsort gewählt - seit gestern jedoch das gleiche Problem.
Die Temperaturangabe bleibt fix und passt sich nicht mehr an.
Aufgefallen ist mir auch, dass ich den Button für die Optionen auch nicht mehr aufrufen kann und wenn ich ihn aus der Sidebar rausziehe, dann wird mir nur noch der Hintergrund (also ohne Labels) angezeigt.

Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand sagen, wie man den Cache oder die bisher gespeicherten Einträge aus dem Gadget rausbekommt.
Möchte nämlich nur ungern ständig den Ort ändern und immer weiter vom eigentlich Heimatort abkommen. ;)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal und noch einen schönen Abend.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. November 2009 - 19:05

Hi,

hast du einmal mein Mod ( Wetter Gadget Mod versucht?

Es ist weniger Störungsanfällig und um einiges aktueller, da es den Cache alle 10 Minuten löscht.

http://rapidshare.co...eather1.1.4.zip

Grösse: 939 KB
Downloads: 1306

Status: Datei verfügbar
Letzter Download: 19.11.2009 16:16:59


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 19. November 2009 - 19:13

0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 19. November 2009 - 23:45

Danke Spiderman, den kenne ich natürlich. :D

Habe jetzt des Rätsels Lösung gefunden:

Zuerst die Sidebar schließen/beenden, dann in das Verzeichnis:
C:\Users\<Name>\Local\Microsoft\Windows Live\Services\Cache\weather gehen und dort werden alle früher angegebenen Orte angezeigt - den kompletten Inhalt einfach löschen.

Dann die Sidebar wieder ausführen und den Wetter Gadget wieder einfügen und einstellen.
Und schon klappt es wieder - juhu, endlich wieder mein eigentlicher Heimatort ;).

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 20. November 2009 - 00:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0