WinFuture-Forum.de: Android Auf Htc Diamond (mda T-mobile) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Android Auf Htc Diamond (mda T-mobile) Will Android auf mein WIndows Mobile Handy aufsetzen


#1 Mitglied ist offline   rohmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 15:37

Hallo!

Ich bin noch ziemlich am Anfang was Smarthandys angeht. Ich will Android auf mein HTC Diamond MDA T-Mobile Handy spielen, da mich das installierte Windows Mobile 6.1 nervt. Outlook snychronisiert nur einen Google Kalender und auch sonst ist es nicht das Gelbe vom Ei.

Nun meine Frage:

  • Funktioniert das HTC Diamond mit Android genauso? Ich habe gelesen, dass ein paar Treiber nicht passen und die Tastenbelegung verschoben wird, dass zum Beispiel die Anruftaste das Gespräch beendet und umgekehrt. Auch dass man mit Android das Handy nicht mit Pin-Code sperren kann.
  • Kann man die Android Installation wieder völlig löschen und die alte Windows Mobile Installastion wie vorher zurücksetzen?
  • Kann man ein von Windows Mobile machen und das, falls Android nicht funktioniert wieder zurückspielen, wie bei Norton Ghost


Falls es zu viele Probleme gibt und das Telefon nicht richtig funtkioniert, lasse ich es nämlich.

Vielen dank für eure Antworten!

lg,
Rohmann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. November 2009 - 16:47

Hi, willkommen im Forum ;)

Zum Google Kalender kann ich nicht viel sagen, da ich diesen nicht benutze. Ich bin grade auch nicht sicher, ob OutlookMobile überhaupt mehr als einen Kalender verwalten kann. Aber:

Beitrag anzeigenZitat (rohmann: 19.11.2009, 15:37)

auch sonst ist es nicht das Gelbe vom Ei.

Was stört dich denn daran? Ich kann damit ganz gut arbeiten.

Beitrag anzeigenZitat (rohmann: 19.11.2009, 15:37)

Funktioniert das HTC Diamond mit Android genauso? Ich habe gelesen, dass ein paar Treiber nicht passen und die Tastenbelegung verschoben wird, dass zum Beispiel die Anruftaste das Gespräch beendet und umgekehrt. Auch dass man mit Android das Handy nicht mit Pin-Code sperren kann.

So weit ich weiß, funktioniert Android noch nicht (vollständig) auf dem Diamond, jedenfalls scheint bei den XDA-Devs daran gearbeitet zu werden, aber für lauffähig wird es noch nicht befunden. Beispielsweise wegen der schon von Dir geschilderten Probleme hast Du Dir die Frage quasi selbst beantwortet ;). Wenn ich mir die existierenden Threads zu Android ansehe, dann kommt immer wieder die Meldung, dass es jemand zum Laufen gebracht hat, dann trudeln die ganzen Meldungen ein, was so alles nicht funktioniert. Schätze, da wirst du mehr basteln müssen, als wenn Du nach einem Programm suchst, was mehrere Google-Kalender möglich macht - wenn es welche gibt.
Als Alternative wäre z.B. Androkkid möglich, welches im Grunde wie Android aussehen soll und ähnliche Funktionen hat, aber kein vollständiges und unabhängiges Betriebssystem ist (also auch nur ein Programm) und auch nicht ganz fertig ist.

Beitrag anzeigenZitat (rohmann: 19.11.2009, 15:37)

Kann man die Android Installation wieder völlig löschen und die alte Windows Mobile Installastion wie vorher zurücksetzen?
Kann man ein von Windows Mobile machen und das, falls Android nicht funktioniert wieder zurückspielen, wie bei Norton Ghost

In den meisten Fällen kann man die neueren WindowsMobile-Telefone wieder auf den Werkszustand zurückbringen, egal was man getan hat - Je nachdem, wie "kaputt" man den Kram auf dem Handy bekommen hat. Ein Backup ist möglich, und etwas schlau lesen, wie man Bootloader und ROMs flasht. Zur Not nimmt man eben ein beliebiges anderes WindowsMobile-ROM und hat wieder ein lauffähiges Betriebssystem, aber es sollten auch "Original"-ROMs für deinen MDA zu finden sein, wenn nicht sogar aktuelle von T-Mobile selbst, wenn es schon Updates gab.


Ich würde Dir raten, dich bei den XDA-Developers umzusehen (link oben), da wird Dir mehr geholfen ;).

Oder suche nach CompanionLink oder OggSync.

Dieser Beitrag wurde von SchroederX bearbeitet: 19. November 2009 - 16:54

0

#3 Mitglied ist offline   rohmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (SchroederX: 19.11.2009, 16:47)

Hi, willkommen im Forum ;)

Zum Google Kalender kann ich nicht viel sagen, da ich diesen nicht benutze. Ich bin grade auch nicht sicher, ob OutlookMobile überhaupt mehr als einen Kalender verwalten kann.


Kann es nicht. Das nervt mich ja besonders!

Beitrag anzeigenZitat (SchroederX: 19.11.2009, 16:47)

Was stört dich denn daran? Ich kann damit ganz gut arbeiten.


Es ist einfach nicht besonders. Zu viel unnötiges Zeug, dafür fehlt das wirklich wichtige (z.B. ein ordentlicher Kalender!).

Beitrag anzeigenZitat (SchroederX: 19.11.2009, 16:47)

So weit ich weiß, funktioniert Android noch nicht (vollständig) auf dem Diamond, jedenfalls scheint bei den XDA-Devs daran gearbeitet zu werden, aber für lauffähig wird es noch nicht befunden. Beispielsweise wegen der schon von Dir geschilderten Probleme hast Du Dir die Frage quasi selbst beantwortet ;). Wenn ich mir die existierenden Threads zu Android ansehe, dann kommt immer wieder die Meldung, dass es jemand zum Laufen gebracht hat, dann trudeln die ganzen Meldungen ein, was so alles nicht funktioniert. Schätze, da wirst du mehr basteln müssen, als wenn Du nach einem Programm suchst, was mehrere Google-Kalender möglich macht - wenn es welche gibt.
Als Alternative wäre z.B. Androkkid möglich, welches im Grunde wie Android aussehen soll und ähnliche Funktionen hat, aber kein vollständiges und unabhängiges Betriebssystem ist (also auch nur ein Programm) und auch nicht ganz fertig ist.


Die Webseite gibt es anscheinend nicht mehr: XDA-Devs

Hat Androkid eine eigene Kalenderfunktion? Dann würde es für mich in Frage kommen.


Beitrag anzeigenZitat (SchroederX: 19.11.2009, 16:47)

In den meisten Fällen kann man die neueren WindowsMobile-Telefone wieder auf den Werkszustand zurückbringen, egal was man getan hat - Je nachdem, wie "kaputt" man den Kram auf dem Handy bekommen hat. Ein Backup ist möglich, und etwas schlau lesen, wie man Bootloader und ROMs flasht. Zur Not nimmt man eben ein beliebiges anderes WindowsMobile-ROM und hat wieder ein lauffähiges Betriebssystem, aber es sollten auch "Original"-ROMs für deinen MDA zu finden sein, wenn nicht sogar aktuelle von T-Mobile selbst, wenn es schon Updates gab.

Ich würde Dir raten, dich bei den XDA-Developers umzusehen (link oben), da wird Dir mehr geholfen ;).

Oder suche nach CompanionLink oder OggSync.


Danke, werd ich machen. Du hast nicht zufällig ein paar interessante Links für Bootloader und ROMs? ;)

Einen anderen Anbieter, wie Oggsync will ich nicht, da ich mein Google Passwort nicht an einen Drittanbieter herausgeben will und ich nicht noch extra für etwas zahlen will, was eigentlich eh Standard sein sollte!

Vielen Dank für deine Tipps!

lg,
Rohmann

Dieser Beitrag wurde von rohmann bearbeitet: 19. November 2009 - 20:43

0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. November 2009 - 21:27

Die Seite war www.xda-developers.com, links istn Link zu Forum, da dann nach Diamond suchen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0