WinFuture-Forum.de: Outlook 2010: Problem Mit Email-konten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Outlook 2010: Problem Mit Email-konten Die Ordnerreihenfolge wird heruntergeladen

#16 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 19:45

Meine Idee, einen Sammel-Thread über Probleme mit Outlook 2010 zu starten, war wohl doch nicht so gut.
Aus diesem Grund habe ich den Thread-Titel angepasst.

@ Loc-Deu:
Es tut mir leid, dass Du nun wegen der Änderung des Thread-Titels Dein Problem an falscher Stelle gepostet hast.
Ich denke jedoch, dass es für Dich nicht so schlimm ist, weil es ja bereits einen Thread über Dein Problem gibt und Du dort ja bereits einen Beitrag geschrieben hast.

Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 20:57

Nach langen Tests ist es mir offenbar gelungen, die Ursache meiner Probleme zu finden:
Der Fehler von Outlook 2012 liegt offenbar darin, dass es dem Anwender vorgaugelt, es könne alle eMail-Einstellungen automatisch ermitteln und vollziehen.
In Wirklichkeit ist das Outlook jedoch in meinem Fall nur für den Posteingangs-Server (IMAP) gelungen. Der Postausgangs-Server (SMTP) war falsch konfiguriert und konnte deshalb die Anfragen nicht beantworten. Deshalb wurden auch die eMail-Unterordner nur teilweise eingerichtet.

Jetzt habe ich die eMail-Konten manuell eingerichtet und alles funktioniert.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#18 Mitglied ist offline   Werner711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 21:10

Hallo,

kann ich im Outlook 2010 die Einstellungen Importieren von Outlook 2000 über die PST Datei ?

Ich habe noch nichts gefunden !?

Gruss
0

#19 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 21:30

@ Werner711:
Ja, der Datenimport aus älteren PST-Dateien müsste so funktionieren:
Rechtsklick auf das eMail-Konto > "Kontoeigenschaften..." >"Kontoeinstellungen" > "Datendateien" > "Hinzufügen..."
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#20 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 19. November 2009 - 22:28

Nabend, ich habe vorher die Technical Preview in englisch drauf gehabt und mir gestern die deutsche Beta von 2010 intalliert. Mein System im Büro ist ein Windows 7 Pro x64. Ich habe keinerlei der oben von euch angesprochenen Probleme... denke also, dass es nicht x64-spezifisch ist. Ich habe ebenfalls ein IMAP-Konto bei GMX.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#21 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 22:50

@ GenZen:
Dass es nichts mit der 32bit- oder 64bit-Version des Betriebssystems oder von Office zu tun hat, steht ja bereits in einem früheren Beitrag.
Der Fehler, den ich hatte und hier beschrieben habe, tritt vermutlich auch nur bei eMail-Konten auf, die nicht voll IMAP-fähig sind. Mit meinem GMail-Konto hatte ich ebenso wenig Probleme wie Du mit GMX.
Mein Problem-Verursacher war mein privater eMail-Account bei dem Anbieter EWETel (nur in Norddeutschland aktiv). Dessen Posteingangs/Postausgangs-Server waren von Outlook falsch eingetragen worde. Ich bekam zwar alle Mails heruntergeladen, aber außer dem IMAP-Posteingangsordner war kein Ordner da.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#22 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 19.11.2009, 20:57)

Jetzt habe ich die eMail-Konten manuell eingerichtet und alles funktioniert.

leider ist das nicht des Rätsels Lösung bei mir.
Allerdings ist nun seit etlichen Stunden das Ordnerherunterladen vorbei. ;)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#23 Mitglied ist offline   Werner711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2009 - 11:45

@ Fernando,

die PST Datei konnte ich kopieren, und sie ist auch in dem Ordner, aber.... zb Kontakte leider nix vorhanden !!
Hast du noch ne Idee ?

Gruss
0

#24 Mitglied ist offline   arminiusx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 23:20

Kann das "gelöst" wieder entfernt werden, denn offensichtlich ist es noch nicht gelöst. Sowohl bartii als auch ich haben nach wie vor das Problem. Empfangen von E-Mails über Imap funktioniert einwandfrei. Senden jedoch nicht.
0

#25 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2009 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (arminiusx: 24.11.2009, 00:20)

Kann das "gelöst" wieder entfernt werden, denn offensichtlich ist es noch nicht gelöst. Sowohl bartii als auch ich haben nach wie vor das Problem.
Ok, ich entferne das [gelöst] aus dem Thread-Titel.

Zitat

Empfangen von E-Mails über Imap funktioniert einwandfrei. Senden jedoch nicht.
Hast Du mal die Einstellungen des Postausgangsservers (SMPT) überprüft und ggfls. manuell repariert?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#26 Mitglied ist offline   Xara05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2009 - 23:08

Hotmail Account kann man nicht einrichten oder? Also bei mir will er keine Verbindung aufbauen auch die manuelle Eingabe funktioniert nicht! Habe alles richtig eingeben sogar die Ports auch....
0

#27 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2009 - 23:17

@ Xara05:

Hast Du es auch mit dem Outlook Connector versucht?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#28 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 25. November 2009 - 00:44

@ Xara05
Oder POP 3:

Zitat

POP3 settings
POP3 is a way to receive the e-mail messages in your Hotmail Inbox on other devices or services (for example, on your mobile phone, in an e-mail program on your computer, or in a different e-mail service). You don’t need to change any Hotmail settings, but the mobile phone, e-mail program, or service may need you to enter your Hotmail POP3 settings when you're adding your Hotmail account.

Hotmail POP3 settings:

Field Value
Incoming POP server pop3.live.com
Incoming POP mail port 995
POP SSL required Yes
User name Your Windows Live ID (for example: [email protected])
Password The password you use to sign in to Hotmail
Outgoing SMTP server smtp.live.com
Outgoing SMTP mail port 25 or 587
Authentication required Yes (your Windows Live ID and password)
TLS/SSL required Yes (select TLS if available, if not select SSL)

0

#29 Mitglied ist offline   arminiusx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2009 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 24.11.2009, 17:22)

Ok, ich entferne das [gelöst] aus dem Thread-Titel.


Vielen Dank :wink:

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 24.11.2009, 17:22)

Hast Du mal die Einstellungen des Postausgangsservers (SMPT) überprüft und ggfls. manuell repariert?


Ja, das habe ich bereits. Ich habe auch Thunderbird portable installiert, um die Einstellungen zu testen. Und siehe da, mit Thunderbird klappt das alles wunderbar, sowie auch über mein Handy, was die ebenfalls die Einstellungen hat wie bei Outlook. Nur dieses verflixte Outlook will nicht senden!
0

#30 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2009 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (arminiusx: 25.11.2009, 12:33)

Ja, das habe ich bereits. Ich habe auch Thunderbird portable installiert, um die Einstellungen zu testen. Und siehe da, mit Thunderbird klappt das alles wunderbar, sowie auch über mein Handy, was die ebenfalls die Einstellungen hat wie bei Outlook. Nur dieses verflixte Outlook will nicht senden!
Ja, das war ja bei mir auch so - bis ich "von Hand" alles eingestellt hatte.
Wie gesagt: Outlook tut so, als wenn es alles automatisch richtig einstellen kann, aber das klappt nicht bei allen Postausgangsservern (SMTP). Das ist natürlich bei Hotmail bzw. Live.de besonders verwunderlich, denn das sind Microsoft-Produkte.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0