WinFuture-Forum.de: Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Startmenü Ausversehen alles gelöscht


#1 Mitglied ist offline   Timo92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 23:32

Guten Abend,

ich habe gerade ein mehr oder weniger großes Problem.

Ich erkläre mal:

Alsoo vorhin gegen 19 Uhr habe ich in meinem Startmenü unter "alle programme" ein Ordner gefunden der Programme hieß, da ich aber diese Programme, die in diesem Ordner drin waren schon in dem Startmenü hatte, dacht ich mir, löscht du den.
Gedacht getan.
Habe es gelöscht und dacht mir nichts dabei.
Später habe ich bemerkt, dass auf einmal das Komplette Startmenü leer war.
Also Autostart, Zubehör, Spiele, Office Programme und eben andere Programme, die dort im Menü waren fort sind.
Ich sofort in Hektik geraten und bis eben gegoogelt. Habe auch einiges gefunden, die das gleiche Problem haben, dennich nicht hilfreichts für mich.

Habe dann versuch eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
Erst eine von heute und dann eine von Letzter Woche
Dennoch waren diese SWH Erfolglos
Es sah anfangs so aus, als ob es klappen würde, doch als er hochgefahren war, kam die Fehlermedlung, dass sie nicht erfolgreich war. Und das wie gesagt schon 2 mal.

Auf dieses Problem habe ich auch nichts gefunden. Wollte dann die Systemwiederherstelung über Ausführen starten, dennoch habe ich da auch nichts gefunden.

Kann mir denn ja jemand bei helfen, wie ich mein Startmenu wieder herbekomm.
Oder muss ich den Pc formatieren ?


Liebe Grüße Timo
0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2009 - 23:45

Hast du die gelöschten Daten vielleicht noch im Papierkorb, um sie wieder herzustellen?

Ansonsten such doch mal mit einem Programm, wie Recuva nach gelöschten Dateien.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2009 - 23:45

Willkommen :huh:
Ist in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs noch was vorhanden?
Edit: Das kannst Du auch versuchen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Timo92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 23:54

Papierkorb ist leer :huh:

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 18.11.2009, 23:45)

Willkommen :lol:
Ist in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs noch was vorhanden?
Edit: Das kannst Du auch versuchen.



Habe ich, aber der Ordner ist leer !

Dieser Beitrag wurde von Timo92 bearbeitet: 18. November 2009 - 23:53

0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2009 - 00:04

Kannst auch nochmal deine Version auf einer anderen Partition installieren, und dann die beiden Startmenüs sichern und bei dir reinkopieren. Ich kam durch Spielereien auch schon mal dazu. Nur was du dann selbst installiert hast ist natürlich trotzdem werg.
0

#6 Mitglied ist offline   Timo92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 16:07

Hallo, ich bins nochmal,

also habe mir jetzt das Programm Recuva geladen, findet leider nichts, was dafür relevant ist.
Dann habe ich überprüft, wie das da in meinem Registrierungs-editor aussieht, das passt auch so, wie auf dieser einen Internet Seite erklärt war.

Jetzt nochmal 2 Fragen.
Ich habe auf meiner Festplatte "Recovery" kann ich das damit irgendwie Rückgängig machen ?
und 2. Wie kann ich über ausführen eine systemwiederherstellung starten, da es optional nicht funktioniert.


lg
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. November 2009 - 16:51

Zitat

ausführen eine systemwiederherstellung starten
Versuch mal rstrui oder rstrui.exe
Wenn Du die Recovery machst, wird Dein System auf den Auslieferungszustand wiederhergestellt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Timo92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19.11.2009, 16:51)

Versuch mal rstrui oder rstrui.exe
Wenn Du die Recovery machst, wird Dein System auf den Auslieferungszustand wiederhergestellt.



Ja dies wär jetzt meine letze Lösung die ich wohl durchführen kann. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht aber auch garnichts mehr, weder das startmenü kommt zurück noch die systemwiederherstellung !!!
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. November 2009 - 17:17

Startet die Systemwiederherstellung denn gar nicht mehr? ;) Wundert mich, da im Startmenü eigentlich nur Verknüpfungen liegen.
Falls Du nochmal so einen Ordner im Startmenü hast, einfach Ab - und Anmelden. Dann ist der hinterher eigentlich wieder weg. Hatte den auch schon Mal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   Timo92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19.11.2009, 17:17)

Startet die Systemwiederherstellung denn gar nicht mehr? ;) Wundert mich, da im Startmenü eigentlich nur Verknüpfungen liegen.
Falls Du nochmal so einen Ordner im Startmenü hast, einfach Ab - und Anmelden. Dann ist der hinterher eigentlich wieder weg. Hatte den auch schon Mal.



janee also die systemwiederherstellung startet kann allerdings nicht erfolgreich abgeschlossen werden, Immer wieder eine meldung !
0

#11 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2009 - 17:26

Hast du schon mal versucht, ein neues Benutzerkonto zu erstellen?

Solange du nur die Verknüpfungen von deinem persönlichen Konto gelöscht hast, müssten die Verknüpfungen bei einem neuen Benutzer wieder da sein.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 19. November 2009 - 17:29

0

#12 Mitglied ist offline   Timo92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 19.11.2009, 17:26)

Hast du schon mal versucht, ein neues Benutzerkonto zu erstellen?

Solange du nur die Verknüpfungen von deinem persönlichen Konto gelöscht hast, müssten die Verknüpfungen bei einem neuen Benutzer wieder da sein.



Danke für den Tipp, aber dies hab ich auch schon versucht,
Ich glaub dass es echt weg ist.
War eben auf den Datenträger c und habe Paint eingegeben. Aber da kam nichts ?!
0

#13 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 19. November 2009 - 17:48

wenn glück hast, hast unter .C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü noch ´n Ordner wo das Startmeü noch erhalten ist, dann kannst es in C:\Dokumente und Einstellungen\****\Startmenü (*** dein BN) reinkopieren. ev funzt das aber nur mit ner "LiveCD " ansonsten bleibt wohl nur ne repinst oder ev vom 2ten pc wenn vorhanden umkopieren. wenn dann noch deine progs die du sonst so nutzt nicht auch auf c: hattest ,kannst du die verknüpfungen über rechtklickauf Start/Eigenschaften/Hinzufügen erneuern

mfg

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 19. November 2009 - 17:53

0

#14 Mitglied ist offline   Timo92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (zx6-axl: 19.11.2009, 17:48)

wenn glück hast, hast unter .C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü noch ´n Ordner wo das Startmeü noch erhalten ist, dann kannst es in C:\Dokumente und Einstellungen\****\Startmenü (*** dein BN) reinkopieren. ev funzt das aber nur mit ner "LiveCD " ansonsten bleibt wohl nur ne repinst oder ev vom 2ten pc wenn vorhanden umkopieren.

mfg



Hey, nee finde da auch nichts.
Allein wenn ich auf C klick und dann bei suchen Startmenü eingeb, findet er zwar n ordner, der ist dennoch leer !
0

#15 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 19. November 2009 - 17:58

also wenn du in C:\Dokumente und Einstellungen nur ein profil ordner hattest dann ist ma essig, bleibt also nur noch copy vom zweit pc oder repinst

mfg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0