WinFuture-Forum.de: Bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bios wie komm ich ins BIOS


#1 Mitglied ist offline   bettmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 22:29

Hallo ich habe einen Laptop wo die original Tastatur kaputt ist! Ich möchte ins Bios doch die USB Tastatur startet erst mit Windows 7 Ultimate! Gibt es irgend eine möglichkeit ins Bios zu kommen? Danke schon mal im vorraus!!!

keiner eine Idee? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 23:46

ich hatte das problem noch nie, aber bringt es vielleicht was, wenn du die tastatur mit einem adapter am tastaturanschluss verwendest? oder haben laptops so was altmodisches gar nicht mehr separat und alles läuft nur noch über usb?
0

#3 Mitglied ist offline   benziner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Januar 09
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2009 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (bettmann: 18.11.2009, 22:29)

Hallo ich habe einen Laptop wo die original Tastatur kaputt ist! Ich möchte ins Bios doch die USB Tastatur startet erst mit Windows 7 Ultimate! Gibt es irgend eine möglichkeit ins Bios zu kommen? Danke schon mal im vorraus!!!

keiner eine Idee? :huh:

Eine Minute googlen!!
Hier
BG
benziner
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 13:51

Zitat

Eine Minute googlen!!

Ein CMOS Reset bringt bettmann aber auch nichts, weil das mit den meisten Notebooks gar nicht möglich ist! Falls eine andere Tastatur zur Hand ist, die mal ausprobieren. Auch mal alle USB-Anschlüsse durchgehen.

Wahrscheinlich ist die Unterstützung für USB-Tastaturen im BIOS deaktiviert. Da fallen mir nur zwei Lösungen zu ein. Die erste wäre eine neue Tastatur. Die zweite wäre ein BIOS-Update. Mit etwas Glück werden dadurch die Standardeinstellungen wiederhergestellt, mit denen die USB-Tastatur i.d.R. funktionieren sollte. Das "Update" kann ja ruhig das aktuelle BIOS nochmal draufspielen. Das geht meist auch von Windows aus, auch wenn ich das sonst nicht empfehlen würde.

Um welches Notebook handelt es sich eigentlich? Ich glaube manche Hersteller bieten auch Tools an, mit denen man die BIOS-Einstellungen von Windows aus ändern kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. November 2009 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 19.11.2009, 13:51)

Ein CMOS Reset bringt bettmann aber auch nichts, weil das mit den meisten Notebooks gar nicht möglich ist! Falls eine andere Tastatur zur Hand ist, die mal ausprobieren. Auch mal alle USB-Anschlüsse durchgehen.


Es führt jedoch zu einem "Zwangshalt" da Datum/Uhrzeit nicht mehr passen.

Zum Thema ansich:

Die einzige sinnvolle möglich keit die ich hier sehe währe der Versuch über eine USB-Tastatur nach dem CMOS-Reset oder der wechsel der internen Tastatur.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0