WinFuture-Forum.de: Rechner Verbesserung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Rechner Verbesserung


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 18. November 2009 - 15:32

Servus,

habe vor meinen Rechner gegen ein wenig Geld aufzurüsten, sprich nur einzelne Komponenten zu tauschen, da mein Rechner eigentlich noch relativ 'aktuell' ist.

Nur leider bin ich mir nicht sicher, was für Komponenten ausgetauscht werden sollten. Ich tippe mal auf die Grafikkarte. Seht selbst: http://www.sysprofile.de/id49202

Habe mir Call of Duty: Modern Warfare 2 gekauft und dieses läuft nur halbwegs vernünftig. Ich verzichte komplett auf AA und die Texturenqualität musste ich auch etwas runterschrauben. Auflösung 1680x1050 mit gefühlten 30 FPS (da geht definitv mehr, das ist mir nicht flüssig genug).


Meine Frage nun an euch, reicht es, wenn ich mir nur eine neue Grafikkarte hole? Oder liegt es an was ganz anderem? Wenn es an der Grafikkarte liegt, wieviel sollte ich investieren, damit sich der 'Boost' auch wirklich lohnt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 18. November 2009 - 15:35

Graka definitiv, evtl sogar CPU
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 18. November 2009 - 15:39

Die Graka ist trotz ihrem alter noch ausreichend. Würde dir da eher eine neue CPU empfehlen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2009 - 15:43

er hat einen E6850 @ Heto

Der reicht vollkommen aus für Call of Duty.

Ich selbst hab einen E6750 und kann alles auf max. details stellen (ok nur eine Auflösung von 1280*1024, aber die CPU wird sobald die Auflösung steigt nicht soooo viel mehr beansprucht).

Würde dir auch eher zu ner neuen Graka raten, obwohl deine eig. eh noch ausreichend sein sollte.

Und 30fps reichen eigentlich auch, du hast zwar nicht mehr viel platz nach unten, aber immerhin flüßig.

lg
Never change a running system!
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 18. November 2009 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Ot@con: 18.11.2009, 15:43)

er hat einen E6850 @ Heto

Der reicht vollkommen aus für Call of Duty.

Ich selbst hab einen E6750 und kann alles auf max. details stellen (ok nur eine Auflösung von 1280*1024, aber die CPU wird sobald die Auflösung steigt nicht soooo viel mehr beansprucht).

Würde dir auch eher zu ner neuen Graka raten, obwohl deine eig. eh noch ausreichend sein sollte.

Und 30fps reichen eigentlich auch, du hast zwar nicht mehr viel platz nach unten, aber immerhin flüßig.

lg


Ich weiß auch, das er den E6850 hat. Normal sollte die Graka keine Probleme machen.

Ich hab zwar keine Ahnung von den Nvidia Treibern, aber ich würde dir erstmal empfehlen, ein Update zu machen: "7.15.11.6925 (ForceWare 169.25) / Vista", oder irre ich mich da und es ist der neuste? ;)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 18. November 2009 - 15:48

Aber wie gesagt nicht flüssig genug. Das Spiel läuft zwar wirklich 'flüssig', allerdings erkenne ich schon einen deutlichen Unterschied zwischen 30 und 80 FPS. 30 FPS ist übrigens der Durchschnitt, wenn viel Schnick Schnack auf dem Bild ist, dann sinken die FPS auch mal unter 20. Hatte letztens einen Bluescreen, als ich auf höchsten Einstellungen gespielt habe.. ich glaube ich habe meine Grafikkarte überfordert oder so.

// Habe das Profil auf Sysprofile nicht geupdated, da steht auch noch meine alte Internetverbindung etc., lediglich die Hardware stimmt. Habe jedenfalls den aktuellen Treiber drauf.

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 18. November 2009 - 15:49

0

#7 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2009 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (Nakamura: 18.11.2009, 15:48)

Aber wie gesagt nicht flüssig genug. Das Spiel läuft zwar wirklich 'flüssig', allerdings erkenne ich schon einen deutlichen Unterschied zwischen 30 und 80 FPS. 30 FPS ist übrigens der Durchschnitt, wenn viel Schnick Schnack auf dem Bild ist, dann sinken die FPS auch mal unter 20. Hatte letztens einen Bluescreen, als ich auf höchsten Einstellungen gespielt habe.. ich glaube ich habe meine Grafikkarte überfordert oder so.

// Habe das Profil auf Sysprofile nicht geupdated, da steht auch noch meine alte Internetverbindung etc., lediglich die Hardware stimmt. Habe jedenfalls den aktuellen Treiber drauf.


Das kann ich dir fast nicht glauben das du einen Unterschied zwischen 30 fps und 80 fps siehst. Man sagt dass das menschliche auge 24 bilder pro sekunde erkennen kann und man sagt das ab ca. 25-30 fps ein Spiel flüssig ist (hier kommts halt noch drauf an wie empfindlich du bist) Aber das du einen wirklich merkbaren Unterschied zwischen 30 und 80 fps siehst glaub ich weniger!
Never change a running system!
0

#8 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 18. November 2009 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Ot@con: 18.11.2009, 16:53)

Das kann ich dir fast nicht glauben das du einen Unterschied zwischen 30 fps und 80 fps siehst. Man sagt dass das menschliche auge 24 bilder pro sekunde erkennen kann und man sagt das ab ca. 25-30 fps ein Spiel flüssig ist (hier kommts halt noch drauf an wie empfindlich du bist) Aber das du einen wirklich merkbaren Unterschied zwischen 30 und 80 fps siehst glaub ich weniger!

Das Thema gab es bestimmt schon 1000 mal. Man sieht definitiv einen Unterschied, weil du die Framerate nicht mit dem menschlichen Auge gleichtun kannst. Und das menschliche Auge hat keine FPS. Das was du meinst ist, dass das menschliche Auge ab etwa 25 FPS ein flüssiges Bild interpretiert, allerdings nur bei Filmen, auf Spiele ist das nicht übertragbar und etwas völlig anderes. Glaub' mir, ich spreche aus Erfahrung, wenn man seit Jahren CS mit konstanten 100 FPS spielt, kommt einen ein 30-FPS-'Force' unheimlich langsam und unflüssig vor.
0

#9 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2009 - 16:08

ICh spiele selbst schon seit jahren pc-games, darunter und auch cs und css und ich habe noch nie einen merkbaren Unterschied zwischen 30 und 80 Fps gesehen. Meiner Meinung nach kann man das sehr wohl vergleichen. Dein Auge kann sowieso nicht mehr wahrnehmen. Das es besser ist mehr Frames zu haben, da stimme ich ja zu, weil man ganz einfach platz nach unten hat.
Aber jedem das seine, wenn du meinst du brauchst unbedingt mehr fps dann kauf dir halt eine neue graka ;)
Never change a running system!
0

#10 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 18. November 2009 - 16:40

Um zu diskutieren hab' ich das Thema eh nicht aufgemacht. Jetzt ist halt gut, dass die einen sagen CPU neu und die anderen Graka neu.. :/
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2009 - 17:40

Eine neue Grafikkarte bringt imho am meisten. Du müsstest dann allerdings in eine Karte vom Kaliber einer HD58xx investieren, um einen deutlichen Leistungsunterschied zu spüren. Ein Wechsel macht auch deshalb Sinn, weil man in der Bucht noch gutes Geld für 'ne 8800GTS bekommt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. November 2009 - 18:00

0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2009 - 23:21

ich sach beides und keines. 30fps avg sind an sich ausreichend. will man mehr, muss man investieren. lahm ist die 8800gts512 jedenfalls auch heute noch nicht, die cpu auch nicht. halt auch nicht mehr ganz so superschnell.

deshalb: graka aufrüsten als anfang für das neue sys -
oder auflösung runter und qualität und fps rauf. eigentlich skaliert ein guter tft ja ganz anständig, grad bewegte bilder.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0