WinFuture-Forum.de: Zugriffsrechte Kaputt.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zugriffsrechte Kaputt.. Rechte von Windows reparieren


#1 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2009 - 18:50

Hab ein Problem mit Windows 7.. Hab ich schon ein bisschen länger. Ich musste mal per Systemwiederherstellung das System zurücksetzen, seitdem sind die Zugriffsrechte irgendwie kaputt.. Bei manchen Ordnern stehen noch die Rechte von meinem "original" Account vor der Wiederherstellung in der Art S-013159 usw. Jetzt hab ich schon mich als Besitzer von allen Ordnern gesetzt und dazu noch den Vollzugriff auf alles, was möglich war. Mir fehlen aber anscheinend immer noch irgendwelche Rechte, z.B. muss ich mir immer erst per UAC Adminrechte geben lassen, um etwas in den Programme Ordner zu schieben, oder alle (?) runtergeladenen .exe Dateien auszuführen. In C:\ kann ich z.B. gar nichts schieben, da helfen mir auch keine Rechte.. Kommt nur Wiederholen oder Abbrechen. Wie krieg ich die Rechte repariert?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. November 2009 - 19:07

[ironie]
die rechte bekommst idr mit ner linken wieder ausgebeult :(
[/ironie]

so..... mal ernsthaft....

Das einzige "wirtschaftliche" als lösung das ich da sehe:

  • Boote mit ner Linux-Live CD/DVD
  • Sichere alle Dateien die du zwingend benötigtst von dort auf - zum Bleistift - ner externen HDD
  • Installiere neu


Wenn die Probleme schon im Stammverzeichnis einer Partition - hier sogar die Systempartition - anfangen ist die Frickellei alles andere als zu empfehlen.

du KANNST VERSUCHEN mittels eines anderen WH-Punktes das zu beheben... ist aber ehr wahrscheinlciher, dass des alles nur noch schlimmer macht.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2009 - 19:28

aber wunder dich nach der Neuinstallation nicht: C:\Programme, C:\Windows und C: sind auch für Admins und Besitzer dieser Ordner ohne UAC-Bestätigung "Sperrgebiet", was durchaus so seine Richtigkeit hat. Nicht, dass du wieder einen Fehler vermutest
Raise your glass if you are wrong
0

#4 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2009 - 20:37

Auf Neuinstallieren hab ich eigentlich gar keine Lust... Hatte es grad schön eingerichtet, da hab ich aus Versehen die HDD formatiert und durfte alles neumachen.. Jetzt nochmal den ganzen Kram -> Ne danke! :/ Naja ich werds wohl so lassen, ich benutz es eh nur als Gamingsystem, Hauptsystem ist OS X.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2009 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 17.11.2009, 20:28)

aber wunder dich nach der Neuinstallation nicht: C:\Programme, C:\Windows und C: sind auch für Admins und Besitzer dieser Ordner ohne UAC-Bestätigung "Sperrgebiet", was durchaus so seine Richtigkeit hat. Nicht, dass du wieder einen Fehler vermutest


Das kann ich nicht ganz reproduzieren. Ich bin nicht lokaler Admin auf meinem System, sondern meine lokalen Adminkonten habe ich alle deaktiviert. Ich melde mich mit einen Domain Admin am System aus. Dieser hat buildin, niedrigere Privilegien als der lokale Admin. Trotzdem kann ich auf meinem System alles machen. Auch auf NTFS- Ebene habe ich keine Einschränkungen.
Schau doch mal, ob Du neben den Konten, die Zugriff haben sollen auch das System berechtigt ist.
Als Besitzer muss der TrustedInstaller eingetragen sein, denn sonnst gibt es Probleme und das von geschilderte Fehlerbild taucht auf.
0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2009 - 22:58

Probier es mal mit den folgenden Befehlen und adminrechten.

takeown /f %homedrive%\*.*
icacls %homedrive%\*.* /grant %username%:F

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0