WinFuture-Forum.de: Audio Buchse Im Arsch... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Audio Buchse Im Arsch... Dell Inspiron 6400


#1 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 17. November 2009 - 15:19

heyho,
Ich habe ein DELL Inspiron 6400, und ein problem!...
Mir bzw. einer freundin ist neulich mein laptop runtergefallen und seit dem funktionieren die Lautsprecher von dem Notebook nicht mehr ;-) die Audiobuchse (Sound ausgabe) wurde ebenfalls stark in mitleidenschaft gezogen, zwar sind außerlich kein Schäden zu erkennen (innen auch nicht habs schon komplett auseinander gebaut und sah alles i.o. aus), wenn ich bspw. boxen anschließe kommt ein leises monotones brummen aber kein "echter" Sound. Sobald ich aber das Kabel direkt am Input vom Notebook etas hochdrücke habe ich wieder Ton ...... Allerdings scheint die Mikrofen Buchse noch zu funktionieren.

Daher meine frage: Bei Vista ist immer ein kleines popup fenster aufgegangen wenn ich ein mikrofon o.ä angschlossen habe und ich auswählen konnte wie die buchse verwendet werden soll. Kann ich Bei W.7 die mikrofonbuchse als ausgangssignal einstellen?


Zur zeit benutze ich ein USB - Headset......
Mir tuen schoin die ohren weh :D

Also bitte HILFE!?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 17. November 2009 - 15:53

Zitat

Sobald ich aber das Kabel direkt am Input vom Notebook etas hochdrücke habe ich wieder Ton

Könnte eine gebrochende Lötstelle sein. einfach mal nachlöten.
Oder die Steckerbuchse könnte einen weg haben. Schlimmstenfalls ein (Haar)Riss im Board.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 18. November 2009 - 03:40

mhhh....
das mit der lötstelle hab ich mir auch gedacht. nur der teil wo Die audiobuchse ins board geht is mit sonem kleinen plastikschutz umhüllt.
Kann ma nachschauen ob man den abnehmen kann :/
naja meld mich wenn ichs geschafft habe :(
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0