WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Windows Xp Pro Parallel Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Windows Xp Pro Parallel Installieren


#1 Mitglied ist offline   old_juergen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2009 - 13:50

Hallo, habe Windows 7 Ultimate bekommen und möchte erst einmal testen.

Kann ich Windows 7 auf einer separaten Partition parallel zu Windows XP installieren?

Wie groß sollte die neue Partition sein und muß sie logisch oder primär sein?

Bin kein Profi und wäre über einfache Hilfestellung dankbar.

Denke mal, ein Backup des vorhandenen Systems wäre angebracht.

Habe ich dann die Möglichkeit beim Start zwischen den Betriebssystemen zu wählen?

Wie sieht es mit den installierten Programmen aus, kann ich die bei beiden BS nutzen?

Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2009 - 14:54

Du kannst Windows 7 auf einer seperaten Partition installieren. Ich hab Win7 auf einer 50GB Platte aber ich glaub da würden 100GB besser sein (vorallem wegen Wiederherstellungspunkte). Logisch oder Primär...hmmm also ich selbst hab Windows immer auf einer Primären Partition installiert..

Die Möglichkeit zwischen den Betriebssystemn zu wechseln gibt es ja - allerdings musst du da irgendetwas nachtragen damit er Windows XP in den Bootloader mit einnimmt.