WinFuture-Forum.de: Real: Harmony Ist Legal! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Real: Harmony Ist Legal!


#1 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2004 - 12:51

Real widerspricht Apple: Harmony für iPod kein Hack

Der Streit zwischen RealNetworks und Apple geht weiter: Nachdem RealNetworks Anfang der Woche mit Harmony eine Technik angekündigt hatte, mit der sich über Real erworbene Musik-Titel auch auf Apples iPod abspielen lassen, hatte Apple am 29. Juli 2004 mit deutlichen Worten seinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht und Real mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Real sieht sich hingegen keiner Schuld bewusst. mehr...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thovost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 30. Juli 2004 - 13:00

Ich habe selber n Ipod und frag mich grade echt warum das so ein Problem drauf gemacht wird ...
Welcher Ipod Nutzer kauft sich die Lieder via ITunes?
Ich rippe meine ganzen cds un überspiele sie.
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 13:27

ich würde bezweifeln das das legal ist, da dadurch ja schutzmechnismen von apple umgangen werden...aber mal abwarten...da ich auch mit nem ipod liebäugle, werde ich das weiterverfolgen, aber ich gleube real hat da ein bissle viel wirbel drumm gemacht und zu fest auf die pauke gehauen...
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. Juli 2004 - 17:16

denke schon dass es legal ist, denn sonst hätte Real das nicht so groß angekündigt sondern hätte es gleich sein lassen, denn Apple hat ein paar mehr Anwälte als Real.

Ob diese Aktion aber vor einem Zivilgericht in den USA Bestand hätte, ist wohl eine berechtigte Frage... wenn dem aber nicht so wäre, dann hätten die Apple-Anwälte schon längst rechtliche Konsequenzen gedroht...;D
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 17:41

ich seh das ganze skeptisch da dadurch ja von apple patentierte sicherheitsmechanismen übergangen werden...würde mich nicht wunder wenn apple da ne einstweilige verfügung erringen könnte....abwarten....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0