WinFuture-Forum.de: Asus Eeepc Extrem Langsam... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus Eeepc Extrem Langsam... beim Videostream und im Internet


#1 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 15. November 2009 - 19:31

Hallo,

hab Probs mit meinem EeePC:
---------------------------------
Asus EeePC 1005HA-M
Intel® Atom N270 (1,6 GHz)
1024 MB DDR2 Speicher
Intel® Graphics Media Accelerator 950
160 GB HD
WinXP home
---------------------------------

Ich kann mir keine Videostreams im Internet mehr anschauen. Die ruckeln mit dem Internet Explorer als auch mit dem Firefox extrem. Gleichzeitig kann ich dann auch die Seiten nicht mehr richtig hoch und runter scrollen. Auch in manchen Foren hab ich das Problem, dass das Scrollen extrem träge ist. Wenn dann noch n Werbebanner eingeblendet wird, dauert es Ewigkeiten, bis alleine ma der Werbebanner ins Bild kommt. In der Zwischenzeit kann ich mit dem Gerät nix mehr machen.

Den Rechner per "Super Hybrid Engine" runterzutakten geht garnicht. Ich kann ihn nur im "Super Performance Mode" laufen lassen. Stromsparmodus und Internet is so langsam, dass gleicht nem Standbild.

Irgendwie bin ich ratlos... :blush: Ich weiß zwar, das das Ding ziemlich lahm is, aber Videostreams oder das Scrollen von Seiten sollten doch ohne Probleme drinne sein, oder?!?
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. November 2009 - 19:50

Geh' mal in den Taskmanager und schau' da auf die Systemauslastung. HD Videos bei youtube.com kann der N270 nicht darstellen. Dann ruckelt es - der Rest sollte jedoch gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 15. November 2009 - 19:54

Also Youtube ging ohne Probleme. Nur seit ein paar Tagen ruckelts halt. Auch WTSO.net ging immer ohne Probleme. Nun ruckelts. Komischerweiße, wenn ich mir die Vids im Vollbild anschaue ruckelts weniger... ;D Auslastung is natürlich bei 100 %. Es war aber halt nich immer so. Das isses ja, was mich wundert.

Übrigens laufen die Videos auch wesentlich gemschmeidiger, wenn ich den EeePC an das Stromkabel angeschlossen hab. Sobald der Betrieb über Akku (auch bei vollem Akku) ruckelt alles wesentlich mehr... :blush:

Dieser Beitrag wurde von Paria bearbeitet: 15. November 2009 - 19:58

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. November 2009 - 20:01

Zitat

Übrigens laufen die Videos auch wesentlich gemschmeidiger, wenn ich den EeePC an das Stromkabel angeschlossen hab. Sobald der Betrieb über Akku (auch bei vollem Akku) ruckelt alles wesentlich mehr...
Weil über Akku der N270 wohl nicht mehr auf 1,6GHz taktet sondern niedriger um Strom zu sparen. Das kannst du mittels CPU-Z einsehen.
0

#5 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 15. November 2009 - 20:07

Ja, denk ich auch, dass er sich ohne Stromkabel runtertaktet wegen dem Stromverbrauch. Das Ding kann sich aber nicht soweit runtertakten, dass ich nich mehr in Foren surfen kann. Im Stromsparmodus isser so bei 640 Mhz.
Ein Kumpel von mir hat das gleiche Model und der kann auch im Stromsparmodus ohne Probleme surfen. Bei mir gehts halt nich...

Dieser Beitrag wurde von Paria bearbeitet: 15. November 2009 - 20:11

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 15. November 2009 - 20:30

Ich habe so ein Netbook von Lenovo, das hat die gleichen Eckdaten.
Also eine Intel Atom N270 CPU und eine Intel GMA 950 Grafiklösung und den ICH7,
das ist eben die übliche Hardware, die in dieser Geräteklasse gerne verbaut ist.

Auch ich musste feststellen, das Windows mit dem Managment dieser
Hardware nicht wirklich zurechtkommt.
Da funktionierte weder das beibehalten der Displayhelligkeit,
noch lief der Firefox gescheit geschmeidig.

Obwohl openSUSE Linux nicht speziell für Netbooks
gemacht ist, rennt selbst die KDE4 Geschmacksrichtung
ganz vorzüglich auf dem Netbook.
Damit funktioniert dann auch das Powermanagment
so wie es soll, das System ist schnell und hält trotzdem
sehr lange durch im Akkubetrieb
und die Displayhelligkeit wird auch behalten, so wie es soll.
Das mitgekaufte WindowsXP habe ich ersetzt und das
Ergebnis erfreut. Dabei ist es auch noch verschlüsselt,
was openSUSE bequemerweise Out of the Box beherrscht.
Zum ausprobieren lässt sich zum Beispiel die KDE Four Live CD verwenden:
http://home.kde.org/.../kde-four-live/
0

#7 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 15. November 2009 - 20:32

Schmeiss dieses Programm zum Stromsparen runter und benutze die Windows-Energiesparfunktion.
Adblock halte ich auch für sinnvoll, sonst gerät es auf meinem Netbook genauso ins Stocken.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0