WinFuture-Forum.de: Schriftarten Unter Windows 7 Installieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schriftarten Unter Windows 7 Installieren ?


#1 Mitglied ist offline   swissfuture 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2009 - 16:14

Hallo

Ich habe Windows 7 Professional gekauft, nun möchte ich aber TTF Schriftarten installieren.
Zum Beispiel ab einer Font CD oder ab Harddisk.

Irgendwie muss ich auf jede einzelne Schriftartdatei klicken und dann auf die Schaltfläche "Installieren" klicken.

Wenn ich aber jetzt 500 Schrifarten installieren will gibt das eine menge Arbeite :blush:

Kann man nicht mehr alle Schrifarten auswählen und installieren ? So wie bei XP oder Vista ?

Oder gibt es irgendwie ein Tool dazu ? Vielleicht ist das ja versteckt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2009 - 16:28

einfach die fonts markieren, kopieren und unter C:/Windows/Fonts einfügen.
bei mir kommt zumindest nur ne meldung, wenn die schriftart schon vorhanden ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Mai 2010 - 18:13

Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber ich habe beim Installieren von Schriftarten unter Win7 auch so meine Probleme. Ich habe z.B. eine Schriftart mit dem Namen XYZ, die Datei dazu heißt aber tt0988.ttf. Bei dieser Schriftart weiß ich das zum Glück aber wie kann ich unter Win7 nach den Namen einer Schriftart suchen, welche ich irgendwo auf einer CD oder so gespeichert habe? Wenn ich den Dateinamen dazu weiß ist das kein Problem.
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. Mai 2010 - 18:21

Gibt es für sowas nicht spezielle Font-Browser?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   brainstuff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2011 - 23:41

@MezzoX In Windows 7 geht das nicht! Selbst dann nicht wenn Du Administrator bist!

Man muss die Font Dateien markieren, dann eien Rechts-klick mit der Maus und dannn wöhlt man Installieren und dann werden sie Schriftarten installiert.

Dieser Beitrag wurde von brainstuff bearbeitet: 29. Juli 2011 - 23:42

0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (brainstuff: 29. Juli 2011 - 23:41)

@MezzoX In Windows 7 geht das nicht! Selbst dann nicht wenn Du Administrator bist!

Man muss die Font Dateien markieren, dann eien Rechts-klick mit der Maus und dannn wöhlt man Installieren und dann werden sie Schriftarten installiert.


auch das reinkopieren sollte funktionieren aber auch ein STRG+A und rechts + linksklick ist immer noch bequemer als hunderte fonts händisch zu installieren über den import dialog
0

#7 Mitglied ist offline   Cranial 

geschrieben 27. September 2015 - 16:25

Ich weiß dies ist ein alter Beitrag, aber da er als einer der ersten Treffer in Google auftaucht, reaktiviere ich ihn für diese Anmerkung:

Ich hab eine Stunde daran verzweifelt eine Schriftart zu installieren: Die .ttf-Dateien wurden als "IrvanView TTF File" erkannt und es gab kein "installieren" wenn man sie geöffnet hat, auch ein Kopieren in den Fonts-Ordner hat nicht geholfen. Verschieben ging zwar und die Benutzerkontensteuerung wurde aufgerufen, angezeigt bzw. installiert wurde die Schriftart dennoch nicht.

Die Lösung des Problems war, die Schriftarten lagen auf einem Netzwerklaufwerk vor und wenn man sie von dort kopiert hat wurden sie nicht hinzugefügt (vermutlich ein Windows-Sicherheits-Feature). Als ich sie dann jedoch zunächst auf die lokale Windows (C:) Festplatte kopiert hatte und dann in den Fonts Ordner, wurde sie wie gewünscht installiert.

Vielleicht hilft dies anderen die ein ähnliches Problem hatten.

Dieser Beitrag wurde von Cranial bearbeitet: 27. September 2015 - 16:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0