WinFuture-Forum.de: Programm Verzeichnis Programdata Woher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Programm Verzeichnis Programdata Woher


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. November 2009 - 15:14

Hallo

ich hatte ein problem das ich ein weiteres Programmverzeichnis hatte mit ProgramData zusätzlich zu den normalen Programmverzeichnissen woher kam das, was könnte passiert sein

Was ich gesehen habe war das es die gleichen Daten wie PRogramme(x86) enthielt.

inzwischen hab ich es beseitigt durch eine Einspielung eines Images

Möchte nur wissen wodurch sowas entstehen kann

Frage URsache durch Festplatten Fehler ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. November 2009 - 16:44

Du meinst C:\ProgramData? Sowas entsteht in aller Regel durch irgendwelche Programme, die den Ordner anlegen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 01:42

:\ProgramData ist doch gleich schon nach der Installation da. Da befinden sich virtuelle Ordner drin um eventuellen Programmen den Weg zu zeigen.
0

#4 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 24. November 2009 - 06:35

Aus meiner Erfahrung legen dort viele Programme einfach nur benutzerspezifische Einstellungen ab.
Ich installiere meine Programme unter Program Files (x86) oder Program Files.
Als Beispiel Xfire: Das legt im Ordner Program Files, wie oben erwähnt Einstellungen ab und außerdem, Downloads, Screenshots etc.
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 24. November 2009 - 11:04

C:\ProgramData gehört zu Windows(Vista/Win7) und ist von Anfang an vorhanden.

Es wird aber nur angezeigt wenn in den Ordnereinstellungen "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" ausgewählt ist.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 11:11

Oder man benutzt Total Commander oder ähnliches, trotzdem verstehe ich das nicht.

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 15.11.2009, 15:14)

inzwischen hab ich es beseitigt durch eine Einspielung eines Images

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. November 2009 - 11:48

C:\ProgramData ist der Ordner, welcher früher C:\Documents and Settings\All Users war.

Oder anders ausgedrückt: Bei Windows 7 (Vista?) ist C:\Users\All Users nur ein Link (Junction) auf C:\ProgramData.

Löschen kann man diesen Ordner nicht und sollte man auch nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 13:25

Damit ich auch noch meinen Senf dazu geben kann .....
Ja, es ist genaus o der ProgramData Ordner ist das, was wir früher unter "All Users" gefunden haben und hier legen diverse Anwendungen Ihre Konfiguartionen ab, die für alle Anwender gültig sein sollen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0