WinFuture-Forum.de: Wie Bekomm Ich Das Bios Update Auf Meinen Eeepc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wie Bekomm Ich Das Bios Update Auf Meinen Eeepc?


#1 Mitglied ist offline   KtheSun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 16:45

Hallo,

Ich habe einen eeePC 1008ha, original mit Windows XP ausgestattet.

Gestern habe ich per USB-Stick Windows 7 installiert.

Im Prinzip funktioniert auch alles out of the box. Allerdings fehlen ein paar Dinge auf die ich ungern verzichten will.

1.) Wenn ich den Computer starte, dann höre ich zwar das Geräusch, dass Windows sich eingeloggt hat, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Ich drücke dann auf den Ausschalter, woraufhin der Computer in den Ruhezustand wechselt. Dann drücke ich den Schalter nochmal und dann erscheint ein Bild.

2.) Die FN-Tasten funktionieren ncht, ist etwas lästig, weil es z.B. keinen Weg gibt den Ton zu regulieren.

3.) Die Mausgesten funktionieren nicht. Ich kann z.B. nicht scrollen in dem ich am rechten Rand des Touchpads entlang fahre.

Das Problem ist nun: Auf der Webseite von ASUS gibt es einen Guide wie man vorzugehen hat wenn man die Treiber für Windows 7 installieren möchte.

Der 1. Schritt dabei ist:

Under Windows® XP in your Eee PC™, upgrade BIOS via the ASUS Update (for Windows® XP).

Das heisst ich hätte noch bevor ich Windows 7 installiert habe das BIOS Update machen sollen. Ich hab es ausprobiert. Die weiteren Treiber lassen sich ohne das BIOS Update nicht installieren.

Was mach ich jetzt? Ich habe kein externes CD-Laufwerk und kann demnach nicht einfach wieder Windows XP herstellen.

Sowas muss doch auch irgendwie anders zu installieren sein, oder? Auf der ASUS Page gibt es drei BIOS Dateien, die haben alle das Format ROM. Wie installiert man sowas? Doch nicht etwa per Diskette..? Da hab ich ja dann wirklich keine Chance...ich komm ja nicht mal an ein externes DVD-Laufwerk!

Wie macht man sowas?

Dieser Beitrag wurde von KtheSun bearbeitet: 14. November 2009 - 16:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2009 - 17:17

Da wird dir diese Anleitung helfen.
Probiert habe ich das aber nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2009 - 18:04

via USB-Stick oder eben ASUS Update unter Windows
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0