WinFuture-Forum.de: [wlan] Keine Verbindung Nach Computerstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

[wlan] Keine Verbindung Nach Computerstart Keine Speicherung der Gatewayadresse


#1 Mitglied ist offline   tesky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 11:43

Guten Morgen,

ich habe mir vor wenigen Tagen mein (erstes) WLAN-Heimnetzwerk eingerichtet. Als Router verwende ich die Fritz!Box WLAN FON 7270 von AVM, die über ein LAN-Kabel mit dem Rechner verbunden ist. Im Netzwerk befindet sich auch noch eine Dreambox 8000 HD. Ich habe für alle Geräte folgende feste IPs vergeben:
Fritz!Box = 192.168.178.1 (Standard-IP der Fritzbox)
PC = 192.168.178.2
Dreambox: 192.168.178.3
Wenn ich den Computer starte, habe ich nun immer das Problem, das die Verbindung zum Internet am PC nicht möglich bzw. nicht automatisch vorhanden ist, obwohl die richtigen Daten in der Fritzbox eingetragen sind. Von der Dreambox aus funktioniert die Verbindung anstandslos. Den Fehler glaube ich auch schon ausgemacht zu haben, jedoch habe ich keine Lösung dafür.

Ich mache dann immer folgendes, um die Verbindung herzustellen:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten --> mit rechter Maustaste Submenü der LAN-Verbindung aufrufen -> Eigenschaften -> Klick auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) --> dortr trage ich dann immer wieder den Standardgateway (192.168.178.1) nach, da dieser immer wieder gelöscht wieder. Wenn ich die Gatewayadresse eingetragen habe, funktioniert auch die Internetverbindung...

Was kann ich tun, damit der Rechner sich den Standardgateway merkt?

Dieser Beitrag wurde von tesky bearbeitet: 14. November 2009 - 12:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2009 - 16:47

Funktioniert es mit DHCP?
Was für ein System hast du? Es gibt in SP1 ein Update der das beheben sollte: http://support.micro....com/kb/933872/

Hier sollte eine Lösung sein:

http://www.supernature-forum.de/tutorials-...rd-gateway.html
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0